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pilot-monitoring

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Hallo!

Kämpfe mich grade mit maps2bgl ab, nachdem ich im forum drauf gestoßen bin!

KLingt nach nem super programm.

Ist bloß recht ansprucksvoll!

Versuche grade, eine scenery für Berlin Tegel und westen davon zu machen.

Erstele ein 30x30km polyglon (was auch immer das ist) bei google earth, wobei das immer wieder abstürzt. ("google earth hat ein problem festgestellt...") Wie speichert man dann so ein polygon ab, wie bestimmt man den zielordern usw.

"maps2bgl.exe" öffnet sich noch gar nicht, das muss irgendwie noch konfiguriert werden in einer ini datei, die noch nicht existiert.

Könntet ihr mir weiterhelfen?

EDIT: maps.ini, wie muss ich da die *** ersetzen, das erste ist google aber das zweite, earth passt nicht, sind nur 3 ***...

und version?

 

Liebe Grüße

Emanuel

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pilot-monitoring

Danke!

HAbe gleich mla eine scenery für EDDf und umkreis mit durchmesser 40nm gemacht!

 

Frage an maps2bgl-user:

Also, wieviel habt ihr so damit gemacht?

Lohnt es sich so die halbe welt damit zu machen?

Ne, oder, denn das ist echt frameslastig!?

 

Ich mache jetzt die airports, die ich oft anfliege...

 

Liebe Grüße

Emanuel

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meine Erfahrung mit dem Tool war, dass es sich gerade da nicht lohnt wo man hinfliegt. Das Tool hat seine Stärken in der Höhe, auf 30000 feet ist es wunderbar drüber zu fliegen, wenn es runter geht (also zB zum Zielairport) wird es jedoch immer schwammiger und unübersichtlicher.

 

Hier noch der ultimative Frage- und Antwortthread von Gunnar und seinem Tool

 

http://forum.flightxpress.net/index.php?page=Thread&threadID=5738

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Hallo

 

EDIT: maps.ini, wie muss ich da die *** ersetzen, das erste ist google aber das zweite, earth passt nicht, sind nur 3 ***...

und version?

 

das zweite ist virtualearth.net, aber ich komme eifach nicht drauf was das dritte sein könnte. :( :)

 

Nach meiner Erfahrung geht es mit Virtualearth einiges schneller, als mit GoogleEarth, bis die Tiles herunter geladen sind, leider ist (auf jedenfall bei meinen getesteten Gebieten ;) die Qualität ein wenig schlechter.

 

meine Erfahrung mit dem Tool war, dass es sich gerade da nicht lohnt wo man hinfliegt. Das Tool hat seine Stärken in der Höhe, auf 30000 feet ist es wunderbar drüber zu fliegen, wenn es runter geht (also zB zum Zielairport) wird es jedoch immer schwammiger und unübersichtlicher.

 

Naja :), es stimmt zwar das alles Flach ist. Aber so schlimm ist es auch wieder nicht. ;)

 

ff1.jpg

FSX Standart Scenery < - > Maps2Bgl (Google Earth)

 

 

Dominic

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ich meinte ja auch nicht das es schlimm aussieht, es wird nur immer realitätsferner je tiefer man fliegt. Aber danke für das PIC, schade nur, dass es so framefressend ist (wenn man richtig grosse Gebiete abdeckt!)

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pilot-monitoring

ja, danke erstmal. Habe vor einigen Tagen den Großraum Frankfurt (40nm x 40nm), habe es grade getestet, sieht von nah ein bisserl unscharf aus, von weitem sehr gut, die Standard scenery sieht von nahem vielleicht auch ganz gut aus, aber von oben sch****...

Naja, aber im WInter und abends/nachts sollte man die standard benutzen.

Gut ,im Sommer aber passen die "virtuelle Erde" Texturen einfach besser in die Landschaft.

Wenn man im Reiseflug wo rüber fliegt, denkt man echt, was sol denn das da unten sein...

wobei eigentlich meistens Wolken die cruise flight sicht nach unten verdecken sollten, aber deckende wolken gibts im FS ja nicht:rolleyes::(

 

Liebe Grüße

Emanuel

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Philipp das es wenn man runtergeht schwammig wird ist bei allen Fototapeten so....leider.

 

Das Programm ist von der Idee her super leider eben doch einiges an Arbeit um es umzusetzen. Ich habe damit mal die halbe Schweiz gemacht nach einigen Stunden/Tagen Arbeit habe ich dann aufgegeben.

 

Man hat dann ja sowieso nur eine Jahreszeit Sommer und im Winter schön grüne Wiesen zu sehen ist doch etwas komisch.

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hallo zusammen,

 

ich muss mich etwas blöde stellen und nachfragen, wie das geht mit dem poligon erzeugen im google earth?

 

ich bin da noch voll unerfahren :-)

 

Besten Dank

 

Konstantin

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hallo zusammen,

 

ich muss mich etwas blöde stellen und nachfragen, wie das geht mit dem poligon erzeugen im google earth?

 

ich bin da noch voll unerfahren :-)

 

Besten Dank

 

Konstantin

 

 

Lies doch bitte das oben verlinkte Tutorial, da steht alles bestens erklärt.

 

Grüsse

Gerald

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hmm, ich glaube meine frage wurde nicht verstanden. mir ist klar was ich machen muss, nur ich weiss nicht WIE ein poligon machen in goolge earth.

 

die rede ist von vier ecken, wie erzeuge ich die... da ist nichts genaueres erklärt im tutorial, sorry!

 

Oder z.B

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<kml xmlns="http://www.opengis.net/kml/2.2">

<Document>

<name>my_scenery.kml</name>

<open>0</open>

<Placemark>

<name>Szenerie fuer Flight Simulator</name>

<Polygon>

<extrude>1</extrude>

<altitudeMode>relativeToGround</altitudeMode>

<outerBoundaryIs>

<LinearRing>

<coordinates>

12.812805,47.656138,0

13.146515,47.656138,0

13.146515,47.397420,0

12.812805,47.397420,0

</coordinates>

</LinearRing>

</outerBoundaryIs>

</Polygon>

</Placemark>

</Document>

</kml>

 

 

Und jetzt einfach den Code der KML Datei auf Deinem Rechner abspeichern (z.B. muenchen.kml) und mit Schritt vier fortfahren.

 

 

Wie soll das gehen mit dem Code abspeichern? das verstehe ich nicht ganz?

 

Lg

 

Konstantin

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hallo zusammen,

 

ich brauche die hilfe von en experten hier.

 

nachdem ich meine dateien gedownloadet habe, und Create TGA + Batch betättigt wurde, entsteht die *.bat datei.

doppelklick und nach einer zeit entsteht die scenery.

 

Nun, mein problem ist das die texturen in der scenery scharz sind :-( irgenwo muss ich was falls machen, kann mir einer helfen.

 

besten dank

 

konstantin

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  • 9 Monate später...
@ olympic...

du hättest post, wenn dein speicher nicht voll wäre....

llere den mal:009:

 

 

liebe Grüße

Emanuel

 

Hast du im eine Datei geschickt ?

Könntest du mir dabei Helfen wenn du wilst habe das gleiche Problem...

Mit Freundlichen Grüssen

 

Merni Nrecaj

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Hallo,

soweit ich weiß (es ist schon etwas länger her, dass ich maps2bgl genutzt habe), soll man in dem Tutorial direkt in dem Kästchen dort ein Polygon erzeugen, den Text darunter kopieren und dann weiterverwenden! ;)

Liebe Grüße

Emanuel

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