Steffen D Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Hallo, ich have ein Repaint bei dem der Linke Flügel, die Oberseite, nicht korrekt gepainted wurde. Es sind nur ein par Linien und diese würde ich gern hinzufügen. Benötige ich dazu ein spezielles programm? Ich frage, da ich das betreffende Bitmap im Paint geöffnet habe und die Linien hinzugefügt habe nur leider sind die nicht sichtbar. Stattdessen ist nun die ganze Flügeltextur weg. Benötige ich etwa ein spezielles Programm um etwas an einem paint zu modifizieren und sei es nur ein par Linien? Besten Dank Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Du brauchst DXTbmp dafür(untere Reihe drittes Bild von rechts),mit dem du die bearbeitete BMP in ein flusikompatibeles Format konvertieren kannst. Die entsprechene BMP aufrufen und in den jeweiligwen Textur Ordner kopieren/speichern.Dabei noch das entsprechnde DXT Format zuweisen(DXT1;DXT3;16bit;32bit etc) Bei Flugzeugtexturen sollte man unbedingt die Funktion "Inklude Mips" deaktivieren,weil es bei Flugzeugen oftmals zu fehlerhaften MIP Zuweisungen kommt.Die findest du,jenach Version,entweder im Menüpunkt "Prefs" oder ganz rechts. Da es dir offenbar problemlos möglich war,die Texture mit einem Paintprogramm zu öffnen,vermute ich mal,das sie im 32bit Format vorliegen.Bei DXT Formaten kann man nähmlich nichts auf den geöffneten Bitmaps erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Hi, also ich habe es jetzrt so gemacht: Das Bitmap mit paint geöffnet und bearbeitet und in einem anderern Ordner gespeichert. Dieses habe ich dann mit Dem von Dir empf. Tool geöffnet und klickte auf Save As. Nun habe ich alle möglichen Dinge zur Auswahl außer 32Bit. Zur Auswahl stehen Extended Bitmap DDS Texture 24Bit Targa With Alpha ACE DXT1 Creative Assembly Welches muss ich nehmen? Beste Dank für Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Gehe mal beim Speichern auf "Save Extended Image".Da öffnet sich dann ein Explorer Fenster zwecks Pfadzuweisung und unten neben "Dateityp" kannst du das jeweilige Format festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Hi, vielen Dank, hat geklappt!!! Schönes Wochenend' Dir und danke für die schnelle Hilfe! Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.