Zum Inhalt springen

Die super Spinner

Johan "Bigfoot"

Empfohlene Beiträge

Verrueckte Flieger. :002:

Sehe diesen link: http://www.vimeo.com/1778399

Video bitte gross anschauen Fuer maximales Erlebniss !!!

Wer macht mit diesen Sommer? :eek:

Buchen geht ab Morgen bei mir. :005:

Gruss Bigfoot. :cool:

Frag mal die Einwohner von Lauterbrunnen ob sie die Base-Jumper mögen.

Dort verunfallen regelmässig Jumper tödlich und es ist sicher nicht so angenehm diese dann zu bergen.

Es muss halt immer etwas verrücktes sein damit gewisse Leute noch ihren Aderalin-Kick bekommen.

Aber ein jeder ist selbst verantwortlich für sein Tun und sein Leben.

Ganz sauber ticken die echt nicht...

Muss jeder wissen, was er für ein Risiko eingeht!

Aber ich muss auch sagen: Hammer-Video!!!

Bei 3:08 dacht ich schon: jetzt ists vorbei...

Danke für s posten!

Gruß Bobby

Hi,

also für mich einer der großartigsten Extremsporte die es überhaupt gibt. Bin schon seit unzähligen Jahren vom Basejumpen fasziniert. Die Weiterentwicklung wie man sie im Video sieht (Mit "Flügeln" nur wenige Meter über den Berghang zu fliegen) ist für mich unglaublich faszinierend. Klar, es ist es sehr gefährlicher Sport aber m.E. muss das wohl einer der unglaublichsten Augenblicke des Lebens sein wenn man dies mal selber machen würde.

Wie gesagt, sehr gefährlich aber dennoch unglaublich faszinierend!

Hallo

Hinter diesen "Spinnern" verbergen sich oft interessante Personen... Diesen Sport als Irsinn oder Spinnertum hinzustellen, finde ich falsch. Jeder Springer ist sich vollkommen bewusst, auf was er sich einlässt. Mit Lebensmüdigkeit hat dies nichts zu tun. Es ist jedem seine Wahl, ob er das Risiko eingehen will oder nicht. Es wird niemand anderes gefährdet als sich selber - Eigenverantwortung lautet das Stichwort.

Klar müssen bei Unfällen dritte Personen eingesetzt werden, aber das ist ja bei anderen Bergunfällen nicht anders (Bsp. Lawinenopfer).

Vor etwas über einem Jahr produzierte das Schweizer Fernsehen einen Dokumentarfilm über die Basejumper im Lauterbrunnental. Dabei kommen Basejumper selber zu Wort, ebenso ein Notfallarzt und ein lokaler Bauer. Für die, die ihn noch nicht kennen sicher sehenswert: http://www.sf.tv/sf1/dok/index.php?docid=20080131-2000-SF1 (Aufs zweite Bild klicken, um den Onlineplayer zu starten)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...