Waudiz Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Welche Fluggesellschaft hat eurer Meinung nach des beste Bordunterhaltungssystem? Selber habe ich da erst beschränkt Erfahrung, da ich erst mit gut einer Hand voll Airlines, wo jeder Pax seine Bordunterhaltung individuell wählen kann, unterwegs war. Jedoch sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe, nicht unbedingt schmeichelhaft für die Hersteller dieser Systeme. Egal ob LX, LH, SQ, TG - Zum Absturz gebracht, meist gleich serienweise, habe ich sie alle. Und das nicht etwa absichtlich, sondern bei der, wie ich glaubte, ganz normalen Anwendung. Die einen Systeme bekamen Probleme nach einer gewissen Anzahl Programmwechseln. Selbst das relativ moderne System, das Singapore Airlines in ihre 777-300ER einbaut, trieb mich beinahe zum Wahnsinn. Irgendwann, so etwa nach dem sechsten Absturz, habe ich es aufgegeben, beim FA einen Neustart zu verlangen, der ohnehin ewig dauerte. Andere Systeme reagierten nicht richtig auf die Eingabe per Touchscreen. Wieder andere froren ohne ersichtlichen Grund plötzlich ein oder man landete in einer Sackgasse (Punkt xy ist nicht verfügbar). Zumindest spontan fällt mir kein Flug ein, der für mich "absturzfrei" (natürlich nur auf die Bordunterhaltung bezogen) verlaufen wäre. Gruss Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Ich bin schon mit einigen Gesellschschaften mit board entertainment geflogen, wie Du auch mit der SQ, TG, Swiss. Ich habe es noch nie fertiggebracht, ein System zum Absturz zu bringen. Vielleicht solltest Du weniger Programmwechsel pro Sekunde ausführen. :p ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Als ich damals mit Lauda auf Bangkok geflogen bin habe ich das Bordunterhaltungssystem auch nie zum Absturz gebracht. Ich weiss nicht mehr, was für ein Flugzeugtyp das war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Systemabstürze sind relativ häufig. Vor allem bei den besten (will sagen: modernsten, vielfältigsten) Systemen. SQ hatte zu Beginn ziemlich viel Probleme. Sie haben ein System von Panasonic das sonst noch niemand vor ihnen hatte. Aber auch "ältere" Systeme wie das von Swiss oder von Air France crashen hie und da. Ich kann dich aber beruhigen: Du selber hast das System wahrscheinlich nicht zum Absturz gebracht, dazu ist ein einzelner nicht fähig. Meiner Meinung ist es meistens wenn es überlastet ist oder eine unglückliche Kombination von verschiedenen Serverabfragen gleichzeitig. Das meiner Meinung absturzsicherste System ist das von Wyse, das u.a. Emirates verwendet. Rein von den Funktionen finde ich aber das von Singapore das beste. hth, Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Von der Auswahl und den Funktionen her dürften KrisWorld von Singapore Airlines und ICE von Emirates wohl momentan das Nonplusultra auf dem Markt darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Ich war im Herbst auf Lufthansa A330 und A340-600, die kürzlich ein neues System eingebaut bekamen mit Touchscreen. Leider ist es bei mir auch vorgekommen, dass der Bildschirm gefreezt ist. Erst ein totales Reboot des Systems konnte den Fehler beheben. Ich muss aber auch zugeben, da ich ein ungeduldiger Mensch bin, dass ich schon ein bisschen schnell jeweils weitergedrückt habe und so. Denke also nicht, dass dieses System viel anfälliger ist als andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi878 Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Ich persönlich bin in den letzten 2 1/2 Monaten 6x mal mit Air Canada geflogen, unteranderm auch Inland mit Air Canada JAZZ. Ich war überrascht wie gut das Bordunterhaltungssystem funktionierte, ich musste nicht einen einzigen "Absturz" über mich ergehen lassen. Dies mit den Typen B767-300, CRJ705 und EMB-190. Auch sonst ist Air Canada aus meiner Sicht zu empfehlen (bis jetzt :) ). Es folgen noch 3 weiter Flüge bis mitte April. Auch ich bin der Meinung das Emirates über eines der besten verfügt (Erfahrung auf A340-500). Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elswiss Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Kennt jemand das Bordunterhaltungssystem von British Airways? Fliege dieses Jahr mti B747... Grüsse Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Kennt jemand das Bordunterhaltungssystem von British Airways? Fliege dieses Jahr mti B747... Jop, war im Januar mit 772 (Premium Eco) und 744 unterwegs. Vom Umfang und art der Bedienung würde ich es mit dem der Swiss A343/A332 bzw. Emirates A332 vergleichen. Ist ok, kommt aber schon nicht an das "ICE" von Emirates auf den A345 ran... Auf deutsch gibts jedoch nichts, aber sollte ja eingentlich kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Ich persönlich bin in den letzten 2 1/2 Monaten 6x mal mit Air Canada geflogen, unteranderm auch Inland mit Air Canada JAZZ. Ich war überrascht wie gut das Bordunterhaltungssystem funktionierte, ich musste nicht einen einzigen "Absturz" über mich ergehen lassen. Dies mit den Typen B767-300, CRJ705 und EMB-190. Auch sonst ist Air Canada aus meiner Sicht zu empfehlen (bis jetzt :) ). Es folgen noch 3 weiter Flüge bis mitte April. Auch ich bin der Meinung das Emirates über eines der besten verfügt (Erfahrung auf A340-500). Gruss Andreas Hallo Andreas, verstehe ich dich richtig, Air Canada JAZZ hat auf ihren Canadair und Embraer persönliche Bordunterhaltungssysteme??? Das wäre ja der Hammer! Und auf denen in die Jahre gekommenen B767-300 der Air Canada hatte ich auch keines. Nun, das ist aber schon einige Jahre her, vielleicht haben sie mal aufgerüstet. Abgesehen davon gebe ich dir recht, ich habe auch gute Erfahrungen gemacht mit Air Canada, und Air Canada JAZZ glänzt mit ihrer sehr schönen Bemalung. Gruss von Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 verstehe ich dich richtig, Air Canada JAZZ hat auf ihren Canadair und Embraer persönliche Bordunterhaltungssysteme??? Ja genau. Die Regionalflotte verfügt teilweise über Bordunterhaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi878 Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo Andreas, verstehe ich dich richtig, Air Canada JAZZ hat auf ihren Canadair und Embraer persönliche Bordunterhaltungssysteme??? Das wäre ja der Hammer! Und auf denen in die Jahre gekommenen B767-300 der Air Canada hatte ich auch keines. Gruss von Christian Hallo Christian, ja du hast mich richtig verstanden. Es gibt bei Air Canada JAZZ in den Embraer sowie Canadair (soviel ich weiss nur 705) Flugzeugen persönliche Bordunterhaltung, echt eine super Sache. Auch in der B767-300 von Toronto nach Zürich hatte ich eine persönliches, dazu noch ca. 4 Sitze zum liegen!!! :rolleyes: Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hier noch ein Foto aus einer Embraer von Air Canada: Klick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Ja genau. Die Regionalflotte verfügt teilweise über Bordunterhaltung. Jetzt bin ich aber wirklich positiv überrascht! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.