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Flugbericht EGLL - LOWW (mein erster)


Gast Frank Schauf

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Gast Frank Schauf

So, nun werde ich es mal versuchen, mein erster Flugbericht :

 

Scenery EGLL : UK2000 London Airports

Scerery LOWW : PFS LOWW

Aircraft : PSS Airbus A321 (BMI)

 

Flug : EGLL - LOWW

Flugnummer : OS 0452

 

01%20A321%20EGLL%20T2%20D48.jpg

 

8:30 Uhr Heathrow Terminal 2 D48, der Flug OS0452 der AUA sollte mit einem A321 durchgeführt werden, da bei diesem jedoch bei einer Routineuntersuchung ein Fahrwerksproblem aufgetreten ist (bin mal wieder zu hart gelandet) muss kurzfristig ein A321 der BMI einspringen.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/01%20A321%20EGLL%20T2%20D48.jpg

 

Nachdem alles verstaut worden ist bekommen wir das klar zum Pushback und zum Anlassen der Triebwerke.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/04%20A321%20EGLL%20T2%20D48%20Pushback%20(2).jpg

 

Als Rwy bekommen wir die 27R zugewiesen, Wind 282 Grad mit 5 kn.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/05%20A321%20EGLL%20Holdding%20Point%20Rwy%2027R.jpg

 

Endlich, nach ein paar Minuten am Holdingpoint die Freigabe zum Line up.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/06%20A321%20EGLL%20Rwy%2027R.jpg

 

Gleich geht es weiter.

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Gast Frank Schauf

 

So, Startfreigabe und Schubregler nach vorne.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/07%20A321%20EGLL%20Rwy%2027R%20Start.jpg

 

Und ab geht´s

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/08%20A321%20EGLL%20Rwy%2027R%20Start%20V2.jpg

 

Auf dem SID der 27R DVR5F, typisch londoner Waschküche.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/08%20A321%20EGLL%20Rwy%2027R%20Start%20V2.jpg

 

Ah, jetzt wird die Sicht etwas besser.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/11%20A321%20EGLL%20SID%20DVR5F%20(3).jpg

 

Wir erreichen Dover.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/12%20A321%20Dover.jpg

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/13%20A321%20Dover%20(2).jpg

 

Und werfen mal einen kontrollierenden Blick auf die Instrumente.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/14%20A321%20Kontrolle.jpg

 

Mitten in den Kondensstreifen.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/15%20A321%20Im%20Abgasstrahl.jpg

 

Nach ca. 65min erreichen wir langsam unseren T/D.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/16%20A321%20Gleich%20Sinkflug.jpg

 

Und führen den Sinkflug nach der Freigabe allerdings ohne FMC durch.

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Kurz vor VOR STO, und schön die Limits einhalten.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/18%20A321%20VOR%20STO.jpg

 

Blau ist doch eine schöne Farbe, oder?

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/19%20A321%20VOR%20STO%20(2).jpg

 

Nun schneiden wir schön das ILS der Rwy an, der Wind hat auf 150 Grad gedreht.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/20%20A321%20Anschneiden%20des%20ILS%20Rwy%2016%20LOWW.jpg

 

Wunderbar und da ist die 16er auch schon.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/21%20A321%20Auf%20ILS%20Rwy%2016%20LOWW.jpg

 

Im Final.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/22%20A321%20Auf%20ILS%20Rwy%2016%20LOWW%20(2).jpg

 

Fast geschafft.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/23%20A321%20Auf%20Rwy%2016%20LOWW.jpg

 

So nun noch zum Terminal West über den Taxiway

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/24%20A321%20Taxi.jpg

 

Und schon stehen wir am Gate 39.

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/25%20A321%20Terminal%20West%20Gate%2039.jpg

 

Die Flugzeit betrug 1h17min, der Rückenwind am Anfang hat sich bemerkbar gemacht, Treibstoffverbrauch 15470 lbs und noch 3860 lbs Reserve.

 

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, für Kritik und Tipps bin ich natürlich dankbar, aber vergesst nicht :

Ist mein erster Bericht.

 

 

Gruss

Frank

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Gast Frank Schauf

Oh man, gar nicht so einfach, wieder mal zu schnell.

 

03%20A321%20EGLL%20T2%20D48%20Pushback.jpg

 

Nachdem alles verstaut worden ist bekommen wir das klar zum Pushback und zum Anlassen der Triebwerke

 

04%20A321%20EGLL%20T2%20D48%20Pushback%20(2).jpg

 

Als Rwy bekommen wir die 27R zugewiesen, Wind 282 Grad mit 5 kn.

 

05%20A321%20EGLL%20Holdding%20Point%20Rwy%2027R.jpg

 

Endlich, nach ein paar Minuten am Holdingpoint die Freigabe zum Line up.

 

06%20A321%20EGLL%20Rwy%2027R.jpg

 

So, Startfreigabe und Schubregler nach vorne.

 

07%20A321%20EGLL%20Rwy%2027R%20Start.jpg

 

Und ab geht´s

 

08%20A321%20EGLL%20Rwy%2027R%20Start%20V2.jpg

 

Auf dem SID der 27R DVR5F, typisch londoner Waschküche.

 

09%20A321%20EGLL%20SID%20DVR5F.jpg

 

Ah, jetzt wird die Sicht etwas besser.

 

11%20A321%20EGLL%20SID%20DVR5F%20(3).jpg

 

Wir erreichen Dover.

 

12%20A321%20Dover.jpg

 

13%20A321%20Dover%20(2).jpg

 

Und werfen mal einen kontrollierenden Blick auf die Instrumente.

 

14%20A321%20Kontrolle.jpg

 

Mitten in den Kondensstreifen

 

15%20A321%20Im%20Abgasstrahl.jpg

 

Nach ca. 65min erreichen wir langsam unseren T/D.

 

16%20A321%20Gleich%20Sinkflug.jpg

 

Und führen den Sinkflug nach der Freigabe allerdings ohne FMC durch

 

17%20A321%20Gleich%20Sinkflug%20aber%20ohne%20FMC.jpg

 

Kurz vor VOR STO, und schön die Limits einhalten

 

18%20A321%20VOR%20STO.jpg

 

Blau ist doch eine schöne Farbe, oder?

 

19%20A321%20VOR%20STO%20(2).jpg

 

Nun schneiden wir schön das ILS der Rwy an, der Wind hat auf 150 Grad gedreht.

 

20%20A321%20Anschneiden%20des%20ILS%20Rwy%2016%20LOWW.jpg

 

Wunderbar und da ist die 16er auch schon.

 

21%20A321%20Auf%20ILS%20Rwy%2016%20LOWW.jpg

 

Im Final.

 

22%20A321%20Auf%20ILS%20Rwy%2016%20LOWW%20(2).jpg

 

Fast geschafft.

 

23%20A321%20Auf%20Rwy%2016%20LOWW.jpg

 

So nun noch zum Terminal West über den Taxiway

 

24%20A321%20Taxi.jpg

 

Und schon stehen wir am Gate 39.

 

25%20A321%20Terminal%20West%20Gate%2039.jpg

 

So, ich hoffe diesmal war es richtig. Sorry noch mal´s.

 

 

Gruss

Frank

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Ein wunderschöner Bericht, einfach klasse!

 

So ein Einstand, das kommt ja gut raus! Super Shots, fachkundige und gut erklärende Kommentare, passende Scenerien, gutes Aircraft und Panel wink.gifkurz gesagt einfach super!

 

Die Tissische Note biggrin.gif:

 

5-6(Nach schweizer System)

 

Gruss,

Tis

 

P.S. Mein ich das nur, oder ist der Pitch beim aufsetzten nicht ein Bisschen gross??? Ich will auf keinen Fall meckern (bin ja keine Ziege biggrin.gif), ist mir nur grad aufgefallen.

Also, weiter so!

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 25. Mai 2002 editiert.]

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Gast Frank Schauf

Hallo Tis,

 

schön das der Bericht dir gefällt.

 

Mit dem Pitch scheinst du recht zu haben, als alter Boeing Fan macht der Airbus bei mir noch manchmal Sachen, die ich gar nicht so gerne habe. Aber das kommt noch.

 

Gruss

Frank

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Alexander Gaida

Hallo Frank!

 

Klasse Bericht! Da kriegt jetzt aber Mike Straßer große Konkurenz!!

 

Weiter so - von solchen Berichten lebt das Forum!

 

smile.gif Gruß aus Stuttgart - Alex smile.gif

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