Gast Frank Schauf Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 So, nun werde ich es mal versuchen, mein erster Flugbericht : Scenery EGLL : UK2000 London Airports Scerery LOWW : PFS LOWW Aircraft : PSS Airbus A321 (BMI) Flug : EGLL - LOWW Flugnummer : OS 0452 8:30 Uhr Heathrow Terminal 2 D48, der Flug OS0452 der AUA sollte mit einem A321 durchgeführt werden, da bei diesem jedoch bei einer Routineuntersuchung ein Fahrwerksproblem aufgetreten ist (bin mal wieder zu hart gelandet) muss kurzfristig ein A321 der BMI einspringen. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/01%20A321%20EGLL%20T2%20D48.jpg Nachdem alles verstaut worden ist bekommen wir das klar zum Pushback und zum Anlassen der Triebwerke. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/04%20A321%20EGLL%20T2%20D48%20Pushback%20(2).jpg Als Rwy bekommen wir die 27R zugewiesen, Wind 282 Grad mit 5 kn. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/05%20A321%20EGLL%20Holdding%20Point%20Rwy%2027R.jpg Endlich, nach ein paar Minuten am Holdingpoint die Freigabe zum Line up. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/06%20A321%20EGLL%20Rwy%2027R.jpg Gleich geht es weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 So, Startfreigabe und Schubregler nach vorne. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/07%20A321%20EGLL%20Rwy%2027R%20Start.jpg Und ab geht´s http://home.t-online.de/home/frank.schauf/08%20A321%20EGLL%20Rwy%2027R%20Start%20V2.jpg Auf dem SID der 27R DVR5F, typisch londoner Waschküche. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/08%20A321%20EGLL%20Rwy%2027R%20Start%20V2.jpg Ah, jetzt wird die Sicht etwas besser. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/11%20A321%20EGLL%20SID%20DVR5F%20(3).jpg Wir erreichen Dover. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/12%20A321%20Dover.jpg http://home.t-online.de/home/frank.schauf/13%20A321%20Dover%20(2).jpg Und werfen mal einen kontrollierenden Blick auf die Instrumente. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/14%20A321%20Kontrolle.jpg Mitten in den Kondensstreifen. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/15%20A321%20Im%20Abgasstrahl.jpg Nach ca. 65min erreichen wir langsam unseren T/D. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/16%20A321%20Gleich%20Sinkflug.jpg Und führen den Sinkflug nach der Freigabe allerdings ohne FMC durch. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/17%20A321%20Gleich%20Sinkflug%20aber%20ohne%20FMC.jpg Kurz vor VOR STO, und schön die Limits einhalten. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/18%20A321%20VOR%20STO.jpg Blau ist doch eine schöne Farbe, oder? http://home.t-online.de/home/frank.schauf/19%20A321%20VOR%20STO%20(2).jpg Nun schneiden wir schön das ILS der Rwy an, der Wind hat auf 150 Grad gedreht. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/20%20A321%20Anschneiden%20des%20ILS%20Rwy%2016%20LOWW.jpg Wunderbar und da ist die 16er auch schon. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/21%20A321%20Auf%20ILS%20Rwy%2016%20LOWW.jpg Im Final. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/22%20A321%20Auf%20ILS%20Rwy%2016%20LOWW%20(2).jpg Fast geschafft. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/23%20A321%20Auf%20Rwy%2016%20LOWW.jpg So nun noch zum Terminal West über den Taxiway http://home.t-online.de/home/frank.schauf/24%20A321%20Taxi.jpg Und schon stehen wir am Gate 39. http://home.t-online.de/home/frank.schauf/25%20A321%20Terminal%20West%20Gate%2039.jpg Die Flugzeit betrug 1h17min, der Rückenwind am Anfang hat sich bemerkbar gemacht, Treibstoffverbrauch 15470 lbs und noch 3860 lbs Reserve. Ich hoffe die Bilder gefallen euch, für Kritik und Tipps bin ich natürlich dankbar, aber vergesst nicht : Ist mein erster Bericht. Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 Oh man, gar nicht so einfach, wieder mal zu schnell. Nachdem alles verstaut worden ist bekommen wir das klar zum Pushback und zum Anlassen der Triebwerke Als Rwy bekommen wir die 27R zugewiesen, Wind 282 Grad mit 5 kn. Endlich, nach ein paar Minuten am Holdingpoint die Freigabe zum Line up. So, Startfreigabe und Schubregler nach vorne. Und ab geht´s Auf dem SID der 27R DVR5F, typisch londoner Waschküche. Ah, jetzt wird die Sicht etwas besser. Wir erreichen Dover. Und werfen mal einen kontrollierenden Blick auf die Instrumente. Mitten in den Kondensstreifen Nach ca. 65min erreichen wir langsam unseren T/D. Und führen den Sinkflug nach der Freigabe allerdings ohne FMC durch Kurz vor VOR STO, und schön die Limits einhalten Blau ist doch eine schöne Farbe, oder? Nun schneiden wir schön das ILS der Rwy an, der Wind hat auf 150 Grad gedreht. Wunderbar und da ist die 16er auch schon. Im Final. Fast geschafft. So nun noch zum Terminal West über den Taxiway Und schon stehen wir am Gate 39. So, ich hoffe diesmal war es richtig. Sorry noch mal´s. Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 Ein wunderschöner Bericht, einfach klasse! So ein Einstand, das kommt ja gut raus! Super Shots, fachkundige und gut erklärende Kommentare, passende Scenerien, gutes Aircraft und Panel kurz gesagt einfach super! Die Tissische Note : 5-6(Nach schweizer System) Gruss, Tis P.S. Mein ich das nur, oder ist der Pitch beim aufsetzten nicht ein Bisschen gross??? Ich will auf keinen Fall meckern (bin ja keine Ziege ), ist mir nur grad aufgefallen. Also, weiter so! ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf [Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 25. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 Hallo Tis, schön das der Bericht dir gefällt. Mit dem Pitch scheinst du recht zu haben, als alter Boeing Fan macht der Airbus bei mir noch manchmal Sachen, die ich gar nicht so gerne habe. Aber das kommt noch. Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 Hallo Frank! Klasse Bericht! Da kriegt jetzt aber Mike Straßer große Konkurenz!! Weiter so - von solchen Berichten lebt das Forum! Gruß aus Stuttgart - Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.