n-st Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hi! Ich habe ein grosses Problem: Wenn ich den MS FSX starte, mit irgendeinem Flugzeug irgendwo starte, funktioniert zuerst alles wie gewohnt. Der Flug beginnt im Cockpit. Sobald ich die Sicht wechsle, stürzt der FS total ab! Das Fehlermodul ist: NTDLL.DLL. Meine Maschine: Dell XPS M1710 (Laptop), 4GB RAM, NVidia GeForce Go 7950 GTX (512MB), Vista Home Premium, Intel-Prozessor mit 2x 2.16 GHZ. An der Hardware sollte es doch nicht liegen! Bitte helft mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hi Anscheinend ist diese Datei NTDLL.DLL kaputt. Eine Neuinstallation des FSX wird das Problem sicher beheben. Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo Nils Die NTDLL.DLL ist eine Windows XP Systemdatei, und nicht eine FSX oder FS2004 Datei. Du findest die Datei im Ordner Windows\system32\NTDLL.DLL Bei mir zusätzlich im Ordner Windows\servicepackfiles\386\NTDLL.DLL Dieser Ordner wird mit dem SP2 von XP erstellt. Dateiversion: 5.1.2600.5512 Grösse 715 KB Hauptfrage, welche Version von XP hast du installiert, damit meine ich das Service Pack. SP1, SP2 oder SP3. Daher würde ich, sollte dies noch nicht der Fall sein, diese SPacks, zumindest SP2, installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hauptfrage, welche Version von XP hast du installiert, damit meine ich das Service Pack. SP1, SP2 oder SP3. Er hat ja Vista... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Moin Stampfli, ich hab kein Vista (und das ist auch gut so), hab aber mal gegoogelt mit NTDLL.DLL Vista. Da gibt es etliche Beiträge. Vielleicht ist ja was dabei für Dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo Sascha Asche auf mein Haupt. Damit wäre mal wieder beweisen, wer Lesen kann, ist im Vorteil, pardon. Irgendwo wurde das Problem als XP spezifisch genannt, was dann wohl auch nicht der Fall ist. Aber im Internet finden sich tatsächlich viele Fehlermeldungen in Verbindung mit verschiedensten Programmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hi! Danke für die Antworten! Ich kann mal posten, was das Problem (warscheinlich) verursacht: Alles ging gut, bis der FSX einen Totalabsturz mit mehreren Fehlermeldungen hatte. Ich habe ihn darauf neuinstalliert. Wieder funktionierte alles. Dann installiere ich das Acceleration Pack: Der oben genannte Fehler tritt auf. Deinstallation vom Acceleration Pack: Alles läuft perfekt. Installation vom SP1: Kein Problem. Installation vom SP2: Obiger Fehler! Irgendwie kommt meine NTDLL.DLL wohl mit dem SP2 nicht zurecht! Ich probiere es mal so: Ich installiere das Acceleration Pack, kopiere die (für mich) wichtigen, neuen Ordner (F/A 18, Effects, Missions etc.) aufs Desktop, deinstalliere das Acceleration Pack, und kopiere die sich auf dem Desktop befindenden Ordner wieder an ihren Ort. Mal schauen, ob so wieder alles (halt ohne SP2) läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Moin, ich hab das Acceleration Pack nicht, meine aber gelesen zu haben, dass dies bereits das SP2 beinhaltet. Vielleicht kommt aus dieser Richtung eine Unverträglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Ja, das ist mir schon klar. Blos das komische ist: Ich hatte das Acceleration Pack sehr lange ohne Probleme genutzt, das Problem ist erst vor Kurzem aufgetaucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 16. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2009 Ich hasse dieses Problem! Ich habe mich so generft, dass ich folgenden Schritt unternommen habe: Neuinstallation Microsoft Windows Vista! Für kurze Zeit funktionierte alles wieder, doch das Problem tauchte wieder auf!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 Endlich! Problem gelöst! Ich habe unter "Kompatibilität" die Kästchen "Visuelle Designs deaktivieren" und "Desktopgestaltung deaktivieren" angekreuzt. Es geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 6. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2009 Meine Fehlerlösung stimmt nicht ganz: zuerst habe ich unter "Anzeige" statt Vista-Aero Windows-Basis aktiviert. Da sah das ganze wie im Windows 98 aus. Die tatsächliche Fehlerlösung ist mir ein bisschen peinlich: ich habe gemerkt, dass ich die Auflösung des FSX auf 1920x1200x16 hatte. Ich probierte mal 1920x1200x32, und jetzt geht der FSX problemlos! Ich entschuldige mich für dieses unnötige Thema... :009: Trotzdem Danke für die freundliche Mithilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Hallo! Sorry fürs Threadausgraben, wollte mich nur bedanken für die Info betreff der Auflösung, bzw. "falschen" Farbtiefe. Ich hatte in der letzten Zeit plötzlich viele Abstürze des FSX und im Ereignisbericht wurde auch die ntdll.dll als Ursache angegeben. Und was war, ich schau mir nach "Jahren" mal wieder die Anzeigeeinstellungen an, Farbtiefe war auf 16bit eingestellt... Hab denselben Anflug eben 3x ohne Probleme fliegen können, man lernt nie aus. :rolleyes: Grüße, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.