Zum Inhalt springen

Defragmentierung mit Vista Home Premium 64bit


ulli

Empfohlene Beiträge

Hallo Flugsimulanten !

 

Wer kann mir bitte informationen bzgl. der Defragmentierung unter Vista geben ?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Laptop spendiert und gestern Abend den FS 2004 darauf installiert.

Das Betriebssystem ist Vista Home Premium 64bit und habe den FS auf die 2. Festplatte D: 298Gb gebracht.

Anschliessend habe ich den Flusi kurz ausprobiert und bevor ich die weiteren AddOns installiert habe, das D: Laufwerk zur Sicherheit zu defragmentieren begonnen.

Nun zu meiner Frage; ist es normal, dass dies solange dauert, von gestern Nacht bis jetzt, sprich 16.00 ?

Ich verwende dazu den Defragger v1.07 welches ich mir von der Chip Webseite http://www.chip.de/downloads/Defraggler_31219094.html

heruntergeladen habe.

Hurra und herrlich, soeben hat die Defragmentierung ein Ende gemacht !! Uhrzeit :16.08 Grübeln

Was soll ich nun machen, wenn ich die nächsten AddOns wie My World ,FS Global und All Roads of Europe installieren möchte ?

 

Es würde mich freuen, wenn ich bald einen guten Rat von Euch bekäme, damit ich den LAptop FS verwenden könnte. Und es lebe die Defragmentierung unter Win XP !!!

 

Grüsse an Alle

 

ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Dauer der Defragmentierung hängt von vielen Faktoren ab:

- Defragmentierungsmodus (komplette Reorganisation, etc.)

- Geschwindigkeit der Platte

- Größe der Platte

- Fragmentierungsgrad

- Defragmentierungstool

- Systemaktivität

 

Die Wirksamkeit der Defragmentierung ist relativ umstritten, insbesondere bei Platten, die noch einen hohen Anteil an freiem Speicher bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marvin,

 

ich glaube ich werde mich wohl mit langen Defragmentierungszeiten abfinden müssen...

Ob die Defrag. was bringt ? Bei mir sicher hat sie was gebracht, die Ladezeiten sind nun nach der langen Defrag. viel kürzer geworden - eindeutig.

 

grüße

 

ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je höher der Fragmentierungsgrad, desto effektiver die Defragmentierung (logisch).

 

Der beste Weg ist es allerdings, das fragmentieren so gut es geht zu verhindern. Also Platten nicht zu voll machen :-) Hin und wieder (alle zwei Monate vielleicht) zu defragmentieren kann auf jeden Fall nicht schaden. Auch wenn gesagt wird, dass sich dadurch die Lebenszeit der HDDs verkürzt (was auch richtig ist, da es mehr Schreibzyklen sind).

 

Du könntest den Fragmentierungszeiten nur entgegenwirken, indem du zwei Platten (nicht zwei Partitionen) verwendest, damit halbiert sich die Datenmenge und der Fragmentierungsgrad nimmt so schon ab und die Defragmentierung geht schneller, da parallel gearbeitet werden kann. (Das ist allerdings schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defragmentieren bringt bei mir immer etwas, obwohl meine Platte nicht über 40% gefüllt ist. Wenn Dein Defrag-Tool zu langsam ist, versuch mal dieses hier, ist Freeware und ich bin sehr zufrieden damit:

 

http://jkdefrag.8qm.de/

 

Viele Grüße

 

Gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Dieses Thema wurde schon hier des Langen und Breiten flach geklopft. Wie man lesen kann, streiten sich hier sogar die Götter darüber und sie wissen nicht warum.

 

Ich bleibe trotzdem bei meinem Favoriten.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...