Zum Inhalt springen

FSX Enter a whole new world

AndreasPaschen

Empfohlene Beiträge

Nach langer Zeit habe ich nun endlich mein neues Video fertiggestellt. Es handelt sich dabei um den offiziellen Trailer zu FTX-Australien. Dabei ging es mir hauptsächlich darum, die Unterschiede zwischen der Standard-FSX-Szenerie und dem FTX-Addon auf eine ansprechende Art und Weise hervorzuheben. Ich hoffe, es ist mir gelungen. Auf der Vimeo-Seite kann man das Video natürlich auch im Original (WMV 1280*720) herunterladen.

HD auf Vimeo

Viele Grüße, Andreas

Das ist wirklich der Wahnsinn pur. Was will man da noch sagen??? Genial habe noch weitere Videos von dir angeschaut einfach top. Hut ab.

Gruss Stefan

Das ist wirklich der Wahnsinn pur. Was will man da noch sagen??? Genial habe noch weitere Videos von dir angeschaut einfach top. Hut ab.

Gruss Stefan

Wo??:confused::confused:

Die muss ich auch sehen:)

Gruss

Roman

Lieber Andreas

Auch von meiner Seite aus grossen Respekt ein riesen Dankeschön für deine tollen Videos. Bin jedesmal aufs Neue fasziniert ("wie kriegt er dies wieder hin..."). Falls du mal Kurse anbietest, ich wäre dabei! :)

Hallo

Mir bleibt echt die Spucke weg!!! :eek:

Das ist wohl das geilste FSX Video das ich jeh gesehen habe!!!

Respekt und vielen Dank! Mach weiter so. :005:

Gruss Markus

Andreas, dieses Video ist wirklich ein Meisterwerk! Sowas habe ich noch nicht gesehen. Du überbietest ja alle Präsentationen, die Microsoft selber je über ihr Programm veröffentlicht hat.

Nur schon diese Idee, mit den "Portalen", dazu der passende Titel "Enter a whole new World". Und die butterweich überfliessenden Landschaften, vom grünen Mittelland zum sandigen Outback. Das waren wahrlich epische Momente, mir lief ein kalter Schauer über den Rücken. Ich habe keine blassen Schimmer, wie Du das technisch gemacht hast, aber ich bin tief beeindruckt!

Hallo Roman

Richtig wie schon von Sascha geschrieben kannst du auf Youtube weitere Videos anschauen oder eben bei Vimeo da stehen dann rechts Weitere Videos zur auswahl. Auf Vimeo gibt es halt die besser Auflösung.

Gruss Stefan

Hallo an alle,

vielen vielen Dank an alle für die tollen Kommentare und für's anschauen :) Es tut immer wieder gut, wenn man nach langer Arbeit (in diesem Fall etwa 3 Monate) bestätigt bekommt, dass sich die ganze Mühe auch gelohnt hat.

an Thomas: die Idee mit den Portalen und der Titel "Enter a whole new World" stammen von John Venema, meinem Auftraggeber. Mein erster Vorschlag für das geplante Video (UFO's landen auf der Erde und "terraformen" Australien) war wohl etwas zu fantastisch, und so haben wir uns auf die realistischere Alternative geeinigt :cool: Die etwas aufwendigere Umsetzung dieses Konzeptes musste ich dann natürlich ausbaden:002:

an Thomas, Roli (und alle anderen, dies es interessiert): Die Portal-Effekte wurden mit dem sogenannten "Chromakeying" realisert, vielen vielleicht auch bekannt unter dem Begriff "Bluescreen-Mode". Dabei wird etwas vor einem unifarbenen Hintergrund aufgenommen und dann später mit dem passenden Hintergrundmaterial versehen. Man muss nur dafür sorgen, dass solche Dinge wie Kamerawinkel, Bewegung und Beleuchtung bei beiden Aufnahmen exakt übereinstimmen.

Gruß, Andreas

Hallo Andreas

Dein Video ist ein absolutes Meisterwerk, ich gratuliere dir zu dieser gelungenen Arbeit. Ich wünsche dir noch viel Ausdauer für weitere Video-Meilensteine.

Gruss Rolf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...