cx291 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Wie man sieht haben die noch viele andere Probleme http://www.spiegel.de/video/video-1003381.html Bleib dabei die Airline ist auf meiner persönlichen schwarzen Liste. :001: Und dann noch via Firmensprecher zu erklären die Passagiere wären nie in Gefahr gewesen find ich doch ziemlich frech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Da scheinen sich ernste und tiefere Problem in letzen Jahren in der Trainingsindustrie in den Staaten breitgemacht zu haben. Airline fined $1.3M for faking pilot records E-mail | Save | Print | Reprints & Permissions | EnlargeBy David Duprey-Pool, Getty ImagesGulfstream International Airlines falsified records for its pilots, allowing the pilots to fly for more hours than federal law allows. The airline had trained the pilot of the commuter plane that crashed near Buffalo in February. Yahoo! BuzzDiggNewsvineRedditFacebookWhat's this? By Alan Levin, USA TODAY The government on Thursday fined a Florida airline $1.3 million for falsifying records that showed how long its pilots worked. The airline had trained the pilot of the commuter plane that crashed near Buffalo in February. Gulfstream International Airlines, a carrier for Continental Airlines in Florida and Ohio, falsified records for its pilots, allowing the pilots to fly for more hours than federal law allows, the Federal Aviation Administration charged. The airline also installed unapproved parts and did not properly maintain its fleet of turboprops, the agency said. BACKGROUND: Pilots acted 'just opposite' of normal practices The fine, which Gulfstream can challenge, is large for a small airline. It operates 25 Beech 1900-D planes, twin-engine turboprops that hold 19 passengers. The company did not respond Thursday to telephone and e-mail requests for comment on the FAA action Das Bild wird noch Problematischer wenn man sich die WebSITe der Gulfstream Academy ansieht: Gulfstream Training Academy’s First Officer Program offers airline bound aviation professionals training and experience at an actual airline flying real flights for Gulfstream International Airlines in only 3 months for commercial pilot certificate holders or as few as 6 months for zero time pilots Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Muskel Ernährung: Muskelaufbau: Proteine 2-3g / KG Körpergewicht. Pro Mahlzeit max. resorbierbar 30g Proteine (Aminosäuren / BCAA Form / Isoliert / etc what ever). Muskelaufbaufase: Pro Trainigseinheit/Muskel(-Gruppe) 3-5 Tage Aufbaufase (Ruhefase). Nach 8-12W. 2W Pause (individuell) Erfolg nach 10Jahren Gehrin Hirnaufbau: ATPL + Typerating: Ein Kofferraum voller Bücher. Lektionen 2-3x lesen pro Aufassungsgabe. Vorgabe Aufnahme pro h: 10 Seiten. 120 Seiten / Tag. 10 Bücher pro Monat. Erholungs- Festigungsfasen KEINE! Empfohlen ähnlich wie beim Muskeltraining. Reflextraining und Motorisches Geschick (Abruf von gelerntem): Ausreichend Frequent jedoch nicht zu eng. Das ist ja so, als ob man ein Hochhaus baut und keine Geduld hat das Fundament und Grundmauern aushärten zu lassen. Die Natur hat die Lernfähigkeit absichtlich so eingerichtet, dass nicht alles Neue sofort im Langzeitgedächtnis sitzen bleibt. Die Natur will überprüfen ob kein Fehler vorhanden und ob gelerntes notwendig ist; min Anzahl an Wiederholungen vorausgesetzt, abhängig von Intensität des Lernerlebnisses, bei Müdigkeit schwacher Effekt. Bei Feinmotorikübungen ist es sogar so, dass wenn man diese mit grosser Müdigkeit trainiert falsch "gespeichert werden" und man eigentlich richtig gelerntes wieder verlernt. Wer spielt zB Dart? Es gibt Tage, da fliegen die Pfeile alle falsch, jedoch lustigerweise fliegen sie alle gleich falsch in die gleiche falsche Ecke (QNH :D ). Lerndruck und Crashausbildungsprogramme sind gar nichts SAVEes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 BACKGROUND: ... Aus dem zitierten Zeitugnsbericht sticht "knallrot" hervor: The airline showed its pilots a video of an unusual type of icing that prompts planes to nose-dive into the ground even though the Q400 is not susceptible to the problem. That could help explain why Renslow pulled the plane's nose upward, even though investigators have found no evidence that icing played a role in the accident. Unsere FF Vermutung scheint sich also zu bestätigen. ... und auch meine persönliche Angst vor derartigen Comuter Firmen. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Aus dem Bericht: The captain had not established a good foundation of attitude instrument flying skills early in his career, and his continued weaknesses in basic aircraft control and instrument flying were not identified and adequately addressed In einem Satz der Kern des Problems. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Das heisst, dass dieser MPL-Kram ein Problem werden könnte. Könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Was ist mit dem Satz genau gemeint? "the stick shaker was about to activate, and their failure to adhere to sterile cockpit procedures." ...and their failure to adhere to sterile cockpit procedures. Der Stickshacker hat auf ihr Fehler hingewiesen, dass sie zuviel gerdet haben? :009: wenn du das nicht lesen kannst, drück die F5-Taste :D (Beitrag editiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILS28 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Contributing to the cause of the accident were... 1. ...the Crewmembers’ failure to recognize the position of the low-speed cue on their flight displays, which indicated that the stick shaker was about to activate, 2. ...and their failure to adhere to sterile cockpit procedures. So klarer? Gruss, Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niemand Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Aus dem Bericht: The captain had not established a good foundation of attitude instrument flying skills early in his career, and his continued weaknesses in basic aircraft control and instrument flying were not identified and adequately addressed In einem Satz der Kern des Problems. Wolfgang War schon beim Bassersdorf Captain genau derselbe Ursprung. Man hat nichts gelernt. Geiz bleibt geil und die Hauptsünder werden auch in diesem Fall straffrei weiterwurschteln können. In meinem Umfeld wird heftig rekrutiert, dabei kommen momentan vorwiegend Leute aus der betroffenen Region. Die Resultate der Selektion sind erschreckend (das kommt nicht von mir, das kommt "straight from the horses mouth"). Die Amis und die FAA sind mit einem gröberen Problem konfrontiert. (das hatten wir doch schon mal ....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hier gibts ein ganz interessantes Video ueber den Zustand der US-Regionalfliegerei "Flying cheap". Vorschau einer TV Doku.........So long, Iris Da macht einem nur schon das Sehen der Vorschau "krank" ! :mad: Solche Zustände sind eigentlich unhaltbar, da wundert mich rein gar nichts mehr, wenn wir dann von Zeit zu Zeit über Unfälle wie diesen hier in diesem Thread lesen und diskutieren müssen. :001: Gruässs Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Die Frage ist, wo das alles hinführt und ob Wirtschaft und Gesellschaft reif genug sind, die Notwendigkeit einer Wende zu erkennen und vor allem dafür zu bezahlen... Ich glaube nicht... Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Wenn es Flugkapitäne gibt, die nicht wissen wissen was zu tun ist, wenn der Shaker kommt, dann sollte man eben zusätzlich noch einen Kicker einbauen. Das ist mit Sicherheit billiger als besseres, wiederholtes Training und nachfolgend eine wirklich strenge, staatlich kontrollierte Auswahl der Piloten (die dann natürlich auch besser bezahlt werden müssten). Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sovereign kutscher Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Wenn es Flugkapitäne gibt, die nicht wissen wissen was zu tun ist, wenn der Shaker kommt, dann sollte man eben zusätzlich noch einen Kicker einbauen. Das ist mit Sicherheit billiger als besseres, wiederholtes Training und nachfolgend eine wirklich strenge, staatlich kontrollierte Auswahl der Piloten (die dann natürlich auch besser bezahlt werden müssten). Gruß! Hans Die Dash hat eh einen Stickpusher, aber wenn der mit gewalt overruled wird, weil die piloten keine ahnung haben was zu tun ist, dann bringt dieser halt auch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Ok, aber zumindest zeigt der Kicker dem Flugkapitän, was er in dieser Situation tun sollte. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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