Zum Inhalt springen

Grosser Vogel auf kleine Insel: BA2157 London Gatwick -> V.C. Bird Intl Antigua

Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Nun auch wiedermal ein Screenshotbericht von mier! Ich hoffe er gefällt! Und, bitte entschuldigt die zuvielen Shots, ich konnte mich einfach nicht entscheiden!!! wink.gif

VERWENDETE ADDONS

Gatwick: Shareware Testversion von flightsim.com

Triple Seven: Von Project Opensky http://www.avsim.com/posky

Panel: von flightsim.com

Szenerien. Lago Scenery Enhancer

Sonst noch etwas??? wink.gif

FLUGDATEN

Date: 18.05.2002

Aircraft: British Airways Boeing 777-200, G-VIIV http://www.airliners.net/open.file/212070/M/

Callsign: Speedbird 2157 heavy

Start: plan 13:05 gate 13:03 rwy 13:14

Flugzeit: plan 8h25 used 7h52

Landung: plan 16:30 rwy 15:55 gate 15:57

Cruise-Alt: FL340

Cruise-Spd: Mach 0.85

WETTER UND INFOS

Gatwick

Wolken: scd 2'200 rain/broken 3'000

Wind: 225/8

Sicht: 3 Miles

Temp: 14°C

Thrust: 30.06

Height: +196 ft

Active Rwy: 26L length 10'879 crs262 ils fcy 110.9

V.C. Bird

Wolken: few 2'300

Wind: 289/16

Sicht: 9999

Temp: 26°C

Thrust: 30.03

Height: +62 ft

Active Rwy: 25 length 9003

FLUGBERICHT wink.gif

Wir befinden uns in London Gatwick, Standplatz 66, Zeit: 12:00

fsscr001.jpg

Aussenchek:

Treibwerke ok

fsscr005.jpg

Flaps + Spoilers auch, nix wie ab ins Cockpit!

fsscr007.jpg

Puh, alle Systeme aufstarten, heizen, Lichter an usw...viel Arbeit!

fsscr011.jpg

Auch draussen wird gearbeitet!

So? Noch nciht eingeschlafen? Dann nix wie weiter in die Antwort! biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 20. Mai 2002 editiert.]

fsscr013.jpg

Puah das getümmel!

fsscr014.jpg

Auch Futter wird mitgenommen wink.gif

fsscr022.jpg

Es ist wirklich viel los!

fsscr027.jpg

Nach ein paar Minuten sind dann - oh wunder! - alle weg, die Passagiere in der Röhre, die Türen geschlossen, der Autopilot eingestellt, die Sonnenbrillen aufgesetzt. kurz: wir sind startbereit! biggrin.gif

"Gatwick Clearence Delivery, Speebird two-one-five-seven-heavy, ready to copy IFR-clearence to V.C. Bird Airport!"

fsscr035.jpg

Und schon werden wir vom Schlepper in die Mangel genommen und ge pushbackt.

fsscr037.jpg

Immernoch Pushback

fsscr040.jpg

Ouch...hoffentlich landen wir nicht so! Nebenbei grad das Gespräch mit dem Paxen:

"Dear Passengers, welcome on board of our boeing 777 on de flight ba2157 from london GW to V.C. Bird Airport in Antigua. We pushed back from our Gate at 13:03 and we are now taxiing to our start rwy 26L, where we will takeoff in about 3mins. After the takeoff we will make a left turn and climb to 10'360 Meters and we will fly over Southhampton, LandsEnd, Flores Island to Antigua, where we will land in about 7 hrs. The weather here in London: scd clouds on 670 Meters with rain, the Wind from the Southwest with 8 knots, the Temperature 6°C. The current weather in Antigua: few clouds at 700 meters, the wind from the northwest with 16 knots, Temperature amazing 26°C!. I wish you a nice flight, your Captain, Tis Meyer biggrin.gifbiggrin.gif"

(Krieg ich jetzt ne 6 in Englisch oder was?)

fsscr044.jpg

So, ready to go!

fsscr051.jpg

Lined up, 26L!

fsscr054.jpg

nochmals...

fsscr055.jpg

...andere Perspektive

fsscr069.jpg

Rotate!

fsscr074.jpg

Airborne!

fsscr079.jpg

Nochmals, weil so schön war ,-)

fsscr090.jpg

Wow!

fsscr060.jpg

Gear up!

fsscr059.jpg

Und schon verschlingt uns der londoner Nebel!

fsscr098.jpg

Über den Wolken...*sing* *krächz*

fsscr100.jpg

Wir haben die "magische Grenze" von 30'000 ft. überschritten, das Wasser fängt an zu kondensieren!

fsscr108.jpg

Rätsel: Was ist hier ein Bisschen komisch (ausser vielleicht meinem Flugstil wink.gif)???

fsscr112.jpg

Hm...ob er mein Händewinken wohl gesehen hat? Welcome to england, my friend!

fsscr114.jpg

Wir jedoch müssen uns davon verabschieden...

fsscr136.jpg

Ëine lange, langweilige Zeit vergeht, wir haben Flores schon hinter uns gelassen, und endlich taucht "TAPA" Auf dem Schirm auf! Nurnoch winzige 1153 nm's! wink.gif Zusatzfrage: Was hat New York Central so weit südlich zu suchen?

fsscr153.jpg

¨Noch ein paar Stunden später ist er da der Moment! Wir dürfen (oder müssen?) runter!

fsscr160.jpg

Wenig später die Aufklärung, wo wir landen werden.... Ein visual. (TAPA hat kein ILS wink.gif)

fsscr171.jpg

Land in Sicht!

fsscr180.jpg

A beautiful bird! Isn't it?

fsscr205.jpg

Immer weiter gehts runter bis schliesslich..."Dear passengers, we will land in about 5 Minutes. I hope you had a nice flight!"

fsscr208.jpg

Auch der Tower hat uns erspäht...

fsscr207.jpg

Eine Böhe und schon dürfen wir wieder korrigieren...

fsscr210.jpg

Immernoch ein bisschen schräg, aber das geht schon!

fsscr218.jpg

Das ganze von aussen!

fsscr233.jpg

Und vom Tower...

fsscr239.jpg

Von der Runway aus...!

fsscr247.jpg

Steiler Starnd, aber genialer Spotterplatz wink.gif

fsscr249.jpg

Hm....ein paar Füsse tiefer und platsch! (Ich hatte aber immernoch four white!)

fsscr243.jpg

und....TOUCHDOWN!!!!

fsscr234.jpg

Andere Perspektive. Fast kein Pitch beim Aufsetzten! Hätte bös enden können...;)

fsscr211.jpg

Spoilers out, Autobrake max, Reversthrust full, wir wollen ja schliesslich auf den einzigen Taxtiway turnen können, nicht noch auf der Rwy kehren gehen..!

fsscr251.jpg

Und schon bald sieht es wieder aus wie an der Streetparade! Ein Haufen Leute in ferienstimmung!

fsscr252.jpg

So, das wars auch (schon?) wieder. I thank you for flying (reading and watching) British Airways, I'd like to see you other times on board of one of our Aircraft! I hope you had also a nice flight, (ich hörs so gerne wink.gif) your Captain, Tis Meyer" biggrin.gifbiggrin.gif

Danke auch Euch fürs zuhören, schauen und mitlesen! Ich hoffe ihr habt es überlebt! biggrin.gif Über Kritik jeglicher Art freu mich sehr, ausser vielleicht "Qualität geht über Quantität" würde ich vielleicht nicht vertragen, ich habe aich kramfen müssen für die Shtos! wink.gif

Guet Nacht zäme,

Tis

P.S. Mein Lieblingsbild von heute will ich euch nicht vorenthalten, ich habe es auch nicht komprimiert! (Nachbearbeitet mit Adobe Photoshop 6)

heavyklein.jpg

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

Walter Fischer

Einen aufgeschärfteren Flugbericht hab ich bis dato noch nicht zu Gesicht bekommen. Da muss sich der Mike warm anziehen!

Ich möchte es mal so formulieren:

in Deinem jugendlichen Leichtsinn hast Du, Tis, hier eine Story angeliefert, die man als D I E M U T T E R aller künftiger diesbezüglicher Berichte anzusehen hat. Wer nicht meiner Meinung ist, soll dies hier kundtun!

Gruss Walti, der angestachelt ist, wie noch nie, in dieselbe Kerbe zu hauen. Einen Plan habe ich auch schon! Wartet nur.

Hallo Tis,

fantastischer Flugbericht! Bin tief beeindruckt smile.gif Du hast Dir jetzt erstmal einen kleinen "Crew rest" auf Antigua verdient wink.gif

Nur mal zwei Fragen aus Neugier :

1) Bist Du die Strecke in Echtzeit geflogen?

2) Hattest Du einen Flugplan irgendwoher bekommen, selbst erstellt oder bist Du "GPS direct" geflogen?

Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Flugbericht!

Gruss,

Thomas

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 20. Mai 2002 editiert.]

Marcel Staubli

Hallo Tis

Das ist wirklich der beste flugbericht wo ich gesehn habe super Bilder.

PS:Mach mehr flugberichte.

Mit freudliche grüsse

Marcel

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/ Neu mit Zum Verkaufen Rubrik !

[Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 20. Mai 2002 editiert.]

WOW, das Echo!!!!!!

@Walti: Bin gespannt! Wollte auch schon mal einen ZRH-JHB mit dem Springbock machen, aber die Nachtlandung hat mir alles versaut....ich wünsche mehr Glück und bin gespannt (muss ja auchnicht ab LSZH sein)

Ansonsten für das zahlreiche Lob!!!! hm...nur jugendlicher Leichtsinn versteh ich nicht ganz...ist ja egal. Auf jedenfall (soll nicht überheblich klingen) habe ICH noch keine Ahnung, wie ich DIESEN noch toppen könnte. mal schaun. Ah ja genau! *ideehab*

@Thomas Klein

Hehe, würde ich gerne einlösen, sag das mal meiner Schule biggrin.gif

1. Ich fliege immer echtzeit! Das andere halte ich für Verrat, oder so. Einfach ich mach es nicht, wegen dem Stolz usw...kling vielleicht blöd, aber es ist meine

Meinung wink.gif

2. Nunja, DirectGPS mach ich nicht. Wie soll ich denn da die realen Zeiten einhalten? Mach 0.54? Ist mir auch sonst zu unrealistisch.

Ich habe (leider) auch keine Enroute Charts und den Flugplan auch nirgends bekommen.

Ich "baue" mir den Flugplan jedesmal selbst mit den Luftstrassen des FS, die seien j auch nicht realsistisch, aber für mich genügts wink.gif)

Auch allen anderen Vvielen Danke für die guten Worte!

Gruss,

Tis

P.S. Mehr Flugberichte? Man gebe mir mehr Zeit! Hast ja gesehen wann ich das Posting geschrieben habe! (und ich bin um morgens 9 aufgestanden um loszufliegen!!) biggrin.gifbiggrin.gif

Nein, mal schauen. Habe da schon so meine Gedanken. SOMMERFERIEN, kommt doch bald!

Zusatzfrage

1.Waren es nicht zuviele Shots? Brauchtet ihr lange zum laden?

2.Ist das mit den vielen Flugdaten am Anfang gut oder soll ich es weglassen?

------------------

Mike Strasser

Hallo Tis

Einen Spitzen-Flugbericht hast Du hier abgeliefert! Super

Tolle shots, verbunden mit gutem und witzigem Kommentar. smile.gif

Das du nach Antigua geflogen bist finde ich toll, denn da war ich real auch schon.

Allerdings sind da während den ganzen zwei Wochen die Flieger von West gelandet und nach Ost gestartet.

War echt cool, als wir mit der SR-DC10 (im Auftrag der Balair) im downwind shräg versetzt über den platz flogen und dann in einer sehr (!) steilen Linkskurve in den Endanflug übergingen.

Am (östlichen)Ende der Piste ist übrigens kein Strand, sondern einfach Piste/Wasser.biggrin.gif (War es damals jedenfalls)

Zu Deinen zum Schluss gestellten Fragen:

Zu 1:

Meiner Meinung nach sind es in der Tat etwas zu viele Bilder. Ich würde mal sagen, dass man nicht unbedingt viel mehr als etwa 30 Bilder in einen Bericht nehmen sollte, sonst wird es zu langatmig. Ganz zu schweigen von der Ladezeit. Es hat bei mir etwa 15min gedauert...

Das soll jetzt aber nicht heissen, das man nicht mehr Bilder darf! Sollte so eine Richtschnur sein. Manchmal lässt es sich eben nicht Verhindern, dass es mehr Bilder gibt, aber man kann ruhig an "uninteressanten" Stellen mal etwas abkürzen.

Zu 2: Das mit den Angaben am Anfang ist sehr informativ und man sieht auf einen Blick alle relevanten Daten für den Flug.

Also, danke für Deinen Superbericht, und weiter so, Tis! smile.gif

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Tis,

freut mich zu hören, dass Du auch einer der überzeugten Echtzeitflieger bist smile.gif Ich habe mich früher auch ab und zu hingesetzt, um in Echtzeit mit dem Austrian A310 im FS98 von Zürich nach Washington zu fliegen, oder mit der Cargolux 747 von LUX nach LAX. Der schönste Flug war bisher mit der Air Namibia 747SP von Windhoek nach Frankfurt.

Momentan bin ich im FS leider gegroundet, da dieser sich immer nach maximal 10 Minuten aufhängt.... kann daher nur neidvoll solche tollen Berichte anschauen wink.gif

Gruß,

Thomas

P.S.: Sei vorsichtig, wo Du mit dem Sprinbok hinfliegst, denn "JHB" ist nicht Johannesburg, sondern Johor Bahru in Malaysia wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 21. Mai 2002 editiert.]

Hallo Tis

Sieht ja echt grandios aus, die Sache. Eine Frage kann ich mir allerdings nicht beantworten:

Wie machst du das mit Den Pushback-Trucks und PAX Bussen? Wie kriege ich die auf meinen FS, wobei ich im Moment nicht mal meine Dynamischen Szenerien zum Laufen kriege...

Danke für Deine Hilfe schon im Voraus.

Tommy

@Mike:

1. 15min???? Puah! sorry,d as wolte ich nciht! Bei mir und an meiner Mutters PC ging es jeweils so etwa 2! Werde mich beim nächsten ein Bisschen "zämerisse" biggrin.gif

Das Problem ist nur, Start und Landung sind das "beste" um Fotos zu machen. Allerdings sollte auch der Flug nicht zu kurz kommen, sonst ist kein FLUGBericht mehr wink.gif

Aber ich werde mich zu bändigen versuchen beim nächsten...biggrin.gif

Was, Antigua wurde von Zürich aus bedient? Waren das noch Zeiten!

Wegen der Landebahn, hast schon recht, musste um der Shots willen eine Bisschen mogeln und den Wind umdrehen...wink.gif Fotos wo man übers Land anfliegt gibts ja genug...wink.gif (Ich hoffe ihr verzeiht mir biggrin.gif)

@TK

Es lebe das Echtzeitfliegen biggrin.gif

Mein längster im Sim war mal (echtzeit eben!) von ZRH nach Beijing mit der MD11, bei der ich den NAV/GPS Switch nicht fand...alle 10min manuell Kurskorrekturen vornehmen ist auchnicht das wahre...wink.gif

Und danke dasss du mich vor Johor Buru (oder wie auch immer) gerettet hast wink.gif ich fliege demfal nach JNB???!!!???

@Thommy

das ist, wie am Anfang genannt, der Lago Scenery Enhancer. Der hat eine Datenbank mit all diesen Dingern, die du dann einplatzieren kannst. Ist echt nützlich, aber du musst ihn KAUFEN. Ich finde, er ist das Geld ncht ganz wert, es hat einfach zu wenig Obiekte und das blöde, an kann KEINE Hinzufügen!!

Infos: http://www.lagoonline.com/

Gruss und Danke für alle Antworten, das ermuntert zum weitermachen wink.gif

Euer Tis (in Echtzeit wink.gif)

------------------

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Hallo Tis!

Ich musste wirklich über deine Bilder staunen! Solch schöne Bilder sieht man nicht alle Tage!

Was mich vorallem beeindruckt hat, ist die gute Darstellung des Fliegers und der Landschaft im FS2002. Ich denke du hast die Grafik ziemlich hochgeschraubt wink.gif oder?

Könntest du mir sagen, was du für eine Grafikkarte hast? Würd mich wirklich interessieren smile.gif

Gruss, Alain

Hi oh neues Züri Tram wink.gif (Cobra)

Nein, im Ernst. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen haben. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung über das,m was in meinem PC eingebaut ist, eine Bekannte von mir hat ihn mir zusammengebastelt, aus vielen Einzelteilen wink.gif

Ich weiss nur dass es ein 1 GHz Kompi ist...

Ich hab jetzt mal unter dem Menü System -> Geäte Manager -> Grafikkarten nachgeschaut, dort sthet "RADEON" Wenn ich draufklicke kommt bei Hersteller "ATI Tech. -Enhanced"

Gibts die Überhaupt? Oder wo kann ich nachschauen, was für eine ich habe??? Würde mich auchmal interessieren...

AUf jedenfall, ja, ich flog mit allen reglern ganz rechts, wie ich das immer zu tu pflege. Ich habe dann noch eine knapp-anständige Framerate von 3-22 (eingest.Limit), wobei das Mittel wohl so um die 12 liegt. Für mich reichts...

So, ich hoffe,

ich konnt helfen.

Gruss, euer Tis

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 21. Mai 2002 editiert.]

Mike Strasser

Hoi Tis

Ja, in der Tat. Ich habe zwar eine schnelle "Kiste", aber ich bewege mich halt immer noch mit einem 56k Analog Modem im Internet umher....Was solls....

Aber ich bin da bei weitem nicht der einzige, und das macht diesen Umstand etwas erträglicher...wink.gif

Gruss

Mike

------------------

Walter Fischer

Wer die paar Kröten für einen ordentlichen ISDN- Anschluss nicht einsetzt, hat dafür gewiss einige Flaschen "Chateau Brillantine" o.ä. im Keller gebunkert, welchen er gemäss meinem weisen Rat aufsuchen sollte, nachdem er den Ladevorgang eingeleitet hat, behufs Behändigung solchigens. Bis er dann den Ort der anstehenden Screenshot- Mega- Schau erneut aufgesucht hat, wird die Zeit reif sein für das Kommando: "Film ab", wenn man weiters bedenkt, dass auch der Entkorkungs- Vorgang mit anschliessendem Probe- Gurgeln und Anfangs- Verkostung seine Weile in Anspruch nimmt. Diese "Gestrütt" allenthalben ist ja schon leicht degoutant!

Ihr wurdet ja auch so um die neun Monate ausgebrütet, und vermutlich noch viel länger geplant biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Walti, gewohnt, auf durchschlagende Argumente keine Widerrede zu dulden.

Mike Strasser

Hihi, Walti

Wenn ich jedesmal, wenn ich Bilder runterlade eine Flasche Chateau-dingsbums aus dem Keller holen müsste, wäre mein Keller innert wenigen Stunden leer und ich dafür umso voller....biggrin.gif

Nun, ganz abgesehen davon, dass, wenn ich davonlaufe und ich dann nach 10 min zurückkommen, vor einer Reihe roten Kreuze hocke die dann doch nochmals mit "Bild anzeigen" aus dem Busch gelockt werden wollen, was dann wiederum 10 min zeit gäbe eine weiter Flasche Chateau...ach lassen wir das...biggrin.gif

Gruss

Mike (*deramliebstenrosétrinktwennerweintrinkt*)wink.gif

------------------

Hoi Tis

Ja, die Radeon von ATI kenn ich

Da ich mich aber mit Grafikkarten nicht so gut auskenne, kann ich dir nicht sagen wie gut deine ist... Doch wenn du einen 1GHz Prozessor hast und trotzdem die "Grafikhebel" rechts hast, muss es wohl eine gute sein!

Gruss vom Züri Tram wink.gifwink.gifwink.gif

Hi Tis

Zuerst mal Gratulation zu deinem BEricht.

Radeon gibt es mehrere die neuste und beste auf dem MArkt ist die Radeon 8500. EIn super Teil. ICh hätte sie auch fast gehabt, aber diese KArte hat mit Vielen MAinboardtreibern Konflikte, und dieser war auch nach INstallation des neusten Treibers noch da. Der PC LAden hat mir jedoch ein GeForce 4 als Ersatz versprochen (um die hälfte vergünstigt - BEziehungen eben wink.gif)

Gruss Thomas

Hi Tis !

Einen echt supertollen Bericht hast du da geliefert !!!

Ich bin auch über deine Wetterangaben, und überhaupt diese Formulierung sehr beeindruckt, wenn ich dran denke als wir uns vor 3 Monaten unterhalten haben auf ICQ wink.gifEin ganz ganz ganz ganz toller Fortschritt !!!

WEITER SO, WILL MEHR MEHR MEHR MEHR MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach, eh ichs vergesse, mach doch mal einen Screenshot Bericht wenn du Online auf Vatsim fliegst !?!

Hat mir immer Spaß gemacht dich in Frankfurt zu lotsen wink.gif

MfG Michael F. EDDT

Hi zäme,

freut mich, dass ich so 'ne gute Karte im "Kasten" habe...wink.gif Wobei an die Qualität eines Gewissen M.S. komme ich nie ran...wink.gif

Danke für die Antworten...

@Michi

Thanks für das Lob wink.gif Ja, ich habe tatsächlich seeehr viel dazugelernt, seit ich in diesem Forum bin und mit gleichgesinnten auch noch eingeren Kontakt (ICQ, Treffen, etc...) habe. Ist wirklich supertoll, ich fühle mich "pudelwohl" hier...

Der nächste Bericht kommt bei so einem Feedback sicher bald...

Puah, ich bin schon jedesmal (fast wink.gif) pachnass, wenn ich einen onlineflug beendet habe, wie soll ich da noch Fotos machen? Das überlass ich lieber den richtigen Profis...

macht mir aber auch immer seeehr Spass bei Dir zu fliegen...biggrin.gifbiggrin.gif

Also danke an alle für alles wink.gif

Tis

------------------

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Mike Strasser

Naja, Tis

soooo weit bist Du von der Qualität von diesem gewissen M.S. nun auch wieder nicht entfernt!!

Und letztendlich hängt ein guter Bericht nicht nur von den schönen Bildern ab...! wink.gif

Gruss

Mike

------------------

Zakrament Tis!

Da lob ich mir mein Kabelmodem, welches mir auch solch üppige und prachtvolle Bilderberichte in Nullkommanichts aus dem Internet reisst. Bin auch froh, dass dies verhindert, nach jedem ich-schau-mal-schnell-die-Screenshots-an, auf dem Boden, zwischen leeren Rotweilflaschen und im Delirium zu enden, wie es andern hier im Forum droht.biggrin.gif

Sollte sich bei mir aber auch mal der Bildaufbau in die Länge ziehen, könntet ihr dies sicher an meinem Schriftstil in der jeweiligen Antwort erkennen...kann ja mal pasieren,,dassss irgendwasss m..mit der L..Ll..Lll...Leitung nich meh ggeht,,oder so...

Schüss susammen, sru

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...