Robin14 Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Servus susammen, Ich habe 2 Fragen zur MD-11 von PMDG. Wenn ich eine Landung im FMC vorbereite klicke ich z.B rwy36 VFR. Wenn ich dann aber etwa 5 nm vor der Runway bin, bekomme ich die Glideslope Warnung. Warum ist das so, ich lande ja nicht mit ILS. Außerdem würde mich interessieren wann man welche Landungsart auswählt. :confused: Im FMC gibt es ja VFR, VOR, RNAV, NDB. Wäre schön, wenn ihr mir hier auch noch weiterhelfen würdet:008: Gruss, Robin Zitieren
Robin14 Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Geschrieben 13. Februar 2009 Kann mir denn hier wirklich keiner weiterhelfen?:002: Zitieren
AnkH Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Ich kenne die PMDG MD-11 nicht, aber kann es sein, dass Du trotz VFR im FMC die korrekte ILS Frequenz des Runways im Nav1 eingegeben hast? Soviel ich weiss würdest Du dann trotzdem eine Glideslopewarnung bekommen :confused: Zitieren
Young Pilot Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Außerdem würde mich interessieren wann man welche Landungsart auswählt. :confused: Im FMC gibt es ja VFR, VOR, RNAV, NDB. Wäre schön, wenn ihr mir hier auch noch weiterhelfen würdet:008: Hi In der Realität ist es so dass du den Anflug nimmst den du vom ATC bekommst. z.B VOR/DME Approuch oder andere Anflüge... Gruss Roman Zitieren
Marc El Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Die MD-11 "rastet" die ILS-Frequenz für die jeweilige Runway automatisch, deshalb bekommst du wahrscheinlich auch die Warnung, obwohl du VFR anfliegst. Zitieren
Robin14 Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Geschrieben 13. Februar 2009 Hi, Danke für die Antworten. Aber wenn ich VFR fliege dann sagt mir das ATC doch gar keine Landemöglichkeiten. Das sagt dann nur "Cleared to land". Und kann man die ILS Frequenz irgendwie löschen?:confused: Gruss, Robin Zitieren
Guest_User Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 würdest Du dann trotzdem eine Glideslopewarnung bekommen :confused: Das ist ja eigentlich ziemlich bescheuert.:(Also bei der MD 81 ist das nicht der Fall und die ist ja eigentlich auch so aus der Zeit.:009: Zitieren
Marc El Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Geh mal auf die NAVRAD page und versuch doch einfach mal die Frequenz zu löschen; also CLR und dann auf den LSK neben der frequenz klicken. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Das ist ja eigentlich ziemlich bescheuert.:(Also bei der MD 81 ist das nicht der Fall und die ist ja eigentlich auch so aus der Zeit.:009:Bescheuert? :confused:Das ist halt so, wenn in den Procedure-Files eine ILS-Frequenz zu einer Runway eingefügt wird wo keine hingehört, da kann die MD-11 nix für... Gruess, Markus Zitieren
Robin14 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo, Ich habe jetzt versucht sie ILS Frequenz mit CLR zu löschen, aber dann steht dort NOT ALLOWED. Mit der Zeit regt mich das schon auf.:002: Kann mir vielleicht jemand, der auch die PMDG MD-11 hat erklären, wie er das macht? Gruss, Robin Zitieren
Peter D. Geschrieben 15. Februar 2009 Geschrieben 15. Februar 2009 Hallo, Ich habe jetzt versucht sie ILS Frequenz mit CLR zu löschen, aber dann steht dort NOT ALLOWED. Mit der Zeit regt mich das schon auf.:002: Kann mir vielleicht jemand, der auch die PMDG MD-11 hat erklären, wie er das macht? Gruss, Robin Einfach 111.11/111 eingeben :) Grüße Zitieren
Andy83 Geschrieben 15. Februar 2009 Geschrieben 15. Februar 2009 Du kannst die G/S Warnung doch auch unterdrücken, über die Taste am Glareshield. Schau mal im Manual... Andy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.