Zum Inhalt springen

FS9 Glideslope im Wilco Airbus Vol 1


Sam

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen

 

Für mich unverständlich, warum mein A320 dem Glideslope im managed oder selected mode nicht folgen will. Da ich die Busse schon viele Jahre fliege, bin mit den Abläufen gut vertraut. Der horizontale "magenta diamond" wird über den Localizer meist korrekt eingefangen, aber der Sinkflug wird beim einlaufendem vertikalem "magenta diamond" trotz aktiviertem APPR button nicht ausgelöst. Ich muss den A/P deaktivieren den ILS manuell abfliegen. In der Realität zwar meist der Fall, aber es sollte doch funktionieren, oder?

 

Beste Grüsse,

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

Ich hatte letztens das selbe Problem. Die Ursache war denkbar einfach. Ich denke aber, dass Dir meine Lösung nicht helfen wird, da Du mit den Bussen bestens vertraut bist und Dir wohl so ein Fehler nicht unterlaufen würde.

 

Man muss den Glideslope von unten her anfliegen. Was jedenfalls bei mir die Lösung.

 

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob dir das weiterhilft..

 

ich fliege immer (in Loww) mit 3000FT höhe zum Glideslope hin, und aktiviere die automatische landung sobald ich am PFD sehe das der Bus den Glideslope schon erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hinweise!

 

Wenn der "GS" nicht von unten angeschnitten wird, fliegt man buchstäblich über ihn hinweg - das ist Voraussetzung. Die Höhe ist aber letztlich individuell je nach RWY und wird in der Regel von der Anflugkontrolle bestimmt. Ansonsten von der Karte abzulesen.

 

Mir scheint, dass es eher ein Software-Fehler ist....

 

Grüsse,

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiteres Update...

 

Nach diversen erfolgreichen Versuchen, in denen der G/S established wurde, kann ich den Konflikt noch immer nicht eindeutig eingrenzen.

 

LFSB (ich verwende die Szenerie von Jörg Unglaub) z.B. hat die RWY's neu ausgerichtet (RWY 15 und RWY 33). Beide ILS werden korrekt erkannt (APPR MODE), allerdings kann mein Airbus nur dem GS der RWY 15 folgen (ILS 111.55MHZ). Bei der RWY 33 wird der LOC (horizontal diamond) zwar korrekt eingeholt, aber beim Einlaufen des "vertical diamonds" behält der Airbus die Höhe bei, so dass z.B. kein Autoland möglich ist.

 

Ich weiss, dass die 15 eine "normale" CATIII-Zertifizierung hat. Ist es möglich, dass der ILS der 33 im FS9 noch nicht ganz funktionstüchtig ist?

 

Vielen Dank und Grüsse,

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...