Sam Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 Liebe Kollegen Für mich unverständlich, warum mein A320 dem Glideslope im managed oder selected mode nicht folgen will. Da ich die Busse schon viele Jahre fliege, bin mit den Abläufen gut vertraut. Der horizontale "magenta diamond" wird über den Localizer meist korrekt eingefangen, aber der Sinkflug wird beim einlaufendem vertikalem "magenta diamond" trotz aktiviertem APPR button nicht ausgelöst. Ich muss den A/P deaktivieren den ILS manuell abfliegen. In der Realität zwar meist der Fall, aber es sollte doch funktionieren, oder? Beste Grüsse, Sam Zitieren
danydj718 Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo Sam Ich hatte letztens das selbe Problem. Die Ursache war denkbar einfach. Ich denke aber, dass Dir meine Lösung nicht helfen wird, da Du mit den Bussen bestens vertraut bist und Dir wohl so ein Fehler nicht unterlaufen würde. Man muss den Glideslope von unten her anfliegen. Was jedenfalls bei mir die Lösung. Freundliche Grüsse Zitieren
PC-pilot Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 keine ahnung ob dir das weiterhilft.. ich fliege immer (in Loww) mit 3000FT höhe zum Glideslope hin, und aktiviere die automatische landung sobald ich am PFD sehe das der Bus den Glideslope schon erkennen kann. Zitieren
Sam Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Geschrieben 11. Februar 2009 Vielen Dank für die Hinweise! Wenn der "GS" nicht von unten angeschnitten wird, fliegt man buchstäblich über ihn hinweg - das ist Voraussetzung. Die Höhe ist aber letztlich individuell je nach RWY und wird in der Regel von der Anflugkontrolle bestimmt. Ansonsten von der Karte abzulesen. Mir scheint, dass es eher ein Software-Fehler ist.... Grüsse, Sam Zitieren
Sam Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Geschrieben 16. Februar 2009 Weiteres Update... Nach diversen erfolgreichen Versuchen, in denen der G/S established wurde, kann ich den Konflikt noch immer nicht eindeutig eingrenzen. LFSB (ich verwende die Szenerie von Jörg Unglaub) z.B. hat die RWY's neu ausgerichtet (RWY 15 und RWY 33). Beide ILS werden korrekt erkannt (APPR MODE), allerdings kann mein Airbus nur dem GS der RWY 15 folgen (ILS 111.55MHZ). Bei der RWY 33 wird der LOC (horizontal diamond) zwar korrekt eingeholt, aber beim Einlaufen des "vertical diamonds" behält der Airbus die Höhe bei, so dass z.B. kein Autoland möglich ist. Ich weiss, dass die 15 eine "normale" CATIII-Zertifizierung hat. Ist es möglich, dass der ILS der 33 im FS9 noch nicht ganz funktionstüchtig ist? Vielen Dank und Grüsse, Sam Zitieren
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