HB-IWEcho Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Laut Medien sind heute um die 30 Flugzeuge beim Anflug auf Zurich durchgestartet. Ich habe versucht mit der Kamera ein paar Turbulenzen einzufangen, hier das Ergebnis: Diese A340 erwischte es besonders hart: Go Around zweiter Anflug mit sehr harter Landung hupps und endlich unten :) Den Piloten kann man wohl nur eins sagen: well done! Mit der Qualität ist ein bisschen was schief gelaufen... :( Schärft ihr die Bilder nach dem Verkleinern oder davor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Wooohooo! Danke vielmals für das einfangen der Action! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airness80 Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Danke für die interessanten Bilder. Gemäss Tagi gab es zwischen 6 und 15 Uhr 27 go-arounds. Böenspitzen bis 107 km/h wurden gemessen. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olivier Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Sehr eindrückliche Bilder. Vielen Dank fürs Einfangen dieser Eindrücke. Zum Drinsitzen wars wohl weniger angenehm...:002: Der Niki-Bus im Sturzflug gefällt mir gut, wie alle anderen Bilder übrigens auch. Schärft ihr die Bilder nach dem Verkleinern oder davor? Ich schärfe die Bilder jeweils erst am Schluss wenn Grösse, Kontrast etc. stimmen. Gruss Olivier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stormbreaker Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 WoW, wirklich interessante Fotos. Vielen Dank:) Die Niki und der Swiss 340 sehen wirklich heftig aus:eek::007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin wipf Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hier drei Movies vom windigen Flughafen. Es war gar nicht einfach, die Kamera ruhig zu halten. Hier geht es weiter: LINK Edit: die A 321 der Lufthansa musste zwei mal durchstarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucaV Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 AUA Der A340 viel wie ein Stein vom Himmel herunter. Wie da wohl die Passagiere reagiert haben?? Ich war in der Mittagspause auch vor Ort, ca. eine halbe Stunde und konnte 3 Go Arounds beobachten....war noch spannend :) Hey Pascal Super Bilder, merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani R. Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Ich habe mich auf die Videos konzentriert, weil ich Mühe habe, solche spektakuläre Anflüge angemessen aufs Bild zu bringen. Du hast es gut geschafft, Pascal! Hier meine Shots, ich wollte euch nicht einen neuen Thread antun. Danke Martin. Meine Güte, die A340 setzte wirklich hart auf! Kommt mir die F/A wieder in den Sinn: "...und nachdem unser Captain Känguruh zum Gate gehüpft ist...." :-) Und das da musste auch sein :cool: Kuckt euch einmal diese Anflüge an! Papierflieger im Orkan... Vor allem das Propellerflugzeug!!!:eek::eek::eek: Aufgenommen mit der Fotokamera. Es hat mich auch ein paar Mal fast umgehauen wegen den plötzlich auftretenden Windböen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Wow, geniales Video :) Will auch filmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 @ Daniel: Brutal!:eek: Was die Natur mit uns macht , die King Air hatte ja heftig zu kämpfen und in der Passagierkabine vom einen Swiss Airbus (glaub A320) gings bestimmt auch nicht gediegen zu... hehe, ich mal mir grad aus, ich neben meiner Mutter bei so ner Landung, der Schrei würde alle taub machen! Das ist ein wirklich tolles Video. ( Angsthafte Passagiere können mit diesem Video prima auf Überwindung der Flugangst vorbereitet werden). :p Grüße,David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin wipf Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Morgen werde ich noch ein paar weitere Videos draufladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Auch deine Videos sind Klasse, wenn man mal bedenkt dass du bestimmt selbst fast weggeflogen bist... hehe David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Da ging ja richtig die Post ab! :) Hut ab vor den Piloten... Vielen Dank euch allen für die Bilder resp. Videos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Danke für die Bilder und Videos. Ist einfach Imposant so etwas an zu schauen. Wie viel schweiss wurde wohl bei den Piloten vergossen. Also mein Respekt habe die Piloten. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 @ Pascal @ Dani Vielen Dank an Euch für diese interessante Berichte. So ein Tag zeigt doch ganz deutlich, wie Mensch und Material im nicht ganz normalen fliegerischen Alltag strapaziert werden und die verantwortlichen doch weit mehr Erfahrungen benötigen als nur ein Ein/Aus Schalter drücken zu können. Der ganze Bericht steht bei mir weit über den üblichen LSZH Spotterberichten da wirklich einmalig schwerste Bedingungen vorhanden waren. Nochmals Danke an die Berichterstatter. Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vallewipp Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Super Fotos nur kann ich ausser das Youtube Video die anderen nicht anschauen da mir der MPEG2 Plugin fehlt und ein programm kaufen will ich auch nicht unbedingt Aber trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin wipf Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 So, ich habe drei weitere Movies hochgeladen. Movie Movie Support: auf meiner Seite kannst du Media Player downloaden. Lade dir den VLC- und den GOM Player runter, somit kannst du jedes Video abspielen (auch eines genügt schon :-)). lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vallewipp Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Spitze jetzt funktionierts bestens! Danke vielmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Echt herrlich Action da unten.Wie oft muss eigentlich jede Besatzung so im Jahr durchstarten?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hanswurst Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Echt herrlich Action da unten.Wie oft muss eigentlich jede Besatzung so im Jahr durchstarten?:confused: Ja echt herrlich:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Echt herrlich Action da unten.Wie oft muss eigentlich jede Besatzung so im Jahr durchstarten?:confused: Das kommt auf die Situationen darauf an - das kann monatelang immer gut gehen und dann pro Tag mehrmals. Je nach Wetter und Verkehrssituation abhängig halt. Ich denke, dass hierfür statistische Werte schwierig zu erfassen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Mittwoch Nachmittag am Airport... Schüler sollte man schein :D Thx Chef! Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani R. Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hier noch ein Link zur Sendung von CH Aktuell. Die Reporter waren mit dem Pikettdienst unterwegs. Die Feuerwehrfahrzeuge liefen dauernd, um schneller am Einsatz zu sein:eek::eek::eek: Das finde ich nicht nötig. Bereitstellen und warten ja, aber nicht Motor laufen lassen, oder?!? http://www.sf.tv/sf1/schweizaktuell/index.php?docid=20090210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Das finde ich nicht nötig. Bereitstellen und warten ja, aber nicht Motor laufen lassen, oder?!? Du hast es ja gehört, dann wäre man im Ernstfall noch etwas schneller :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Du hast es ja gehört, dann wäre man im Ernstfall noch etwas schneller Ja, aber dann draussen stehen und quatschen. Fand ich auch etwas unverständlich, aber die wissen wohl schon, was sie tun. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.