FalconJockey Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 ELLX 101120Z 25025G35KT 220V280 3000 R24/0800V0900N -SN BR BKN008 01/01 Q0989 NOSIG Mein Kollege hatte Spass, wir kamen um 0800Z an: METAR ELLX 100750Z 22021KT 190V260 4000 RA FEW007 BKN010 06/05 Q0982 TEMPO 24025G40KT= Der Wind war da gerade relativ lahm, aber die Böen hatten es in sich, war aber insgesamt kein Problem. Mal sehen wie es mit dem Schnee nachher wird! Thomas, cool, dass Du bei uns zu Besuch warst, ich hoffe ihr kauft dann doch noch einen Anteil für eure Geschäftsreise ;) Apropos Wind: METAR LFRS 100130Z AUTO 29032G50KT 9999NDV OVC024 07/06 Q0992= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 ....Zürich musste zwar nicht dicht machen...aber geluftet hat's alleweil..:005::eek: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Wegen-Sturm--Flieger-muessen-durchstarten-16580243 ...wäre schön ob die Spotter das auch bildlich zeigen könnten.... thanks...! Grüess us em immer no luftige Züri-Oberland Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Der Satz ist gut.. Ab 111 km/h Seitenwind muss sogar der ganze Flughafen seinen Betrieb einstellen. Am Airport erreichen die Windspitzen derzeit bis zu 107 Stundenkilometer. +-4km/h? Ob das ein Unterschied macht? Ich denke in dieser Grössenordnung wohl kaum... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 +-4km/h? Ob das ein Unterschied macht? Ich denke in dieser Grössenordnung wohl kaum.. Es wird ja von "111 km/h Seitenwind" für eine Schliessung des Flughafens gesprochen. Die gemessenen Böenspitzen von 107 km/h für einen Anflug auf die 28 waren ja nicht von der Seite sondern aus W/NW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Der Satz ist gut.. +-4km/h? Ob das ein Unterschied macht? Ich denke in dieser Grössenordnung wohl kaum... :confused: Naja, solange es irgendwie innerhalb der Limits bleibt wird man den Flughafen wegen der Kosten usw. wohl aufhalten... Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Es wird ja von "111 km/h Seitenwind" für eine Schliessung des Flughafens gesprochen. Die gemessenen Böenspitzen von 107 km/h für einen Anflug auf die 28 waren ja nicht von der Seite sondern aus W/NW Sorry, wer landet bei 60kts crosswinds? Meiner Meinung nach niemand ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMA Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Bei dem Titel dachte ich zuerst an eine weitere Hilton-Eskapade :005: Dann hätte es heissen müssen:Paris ist nicht ganz dicht:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Auch in Bilbao gabs heftigen Seitenwind! Siehe Video im Tagesanzeiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Auch in Bilbao gabs heftigen Seitenwind! Siehe Video im Tagesanzeiger Buah! Das Flugzeug geriet in Schräglage. Am Ende wurde es gar noch durch eine Windböhe auf die Landebahn gedrückt und der Pilot wollte eigentlich gar nicht da landen ;) Wieviele Betrachter des Videos denken wohl, der Pilot versuche mit aller Kraft das Flugzeug wieder gerade zur Piste auszurichten und schaffe es einfach nicht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama95 Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Ey, sorry. Weis nicht ob es hier her passt, aber ich sag euch, gerade um ca. 17:55 hat es etqa 4mal hindereinander Starke Winde gegeben, die ganze Wohnung hat Vibriert, aber richtig Spürbar. Auch heute Morgen bei uns im Schulzimmer (das Gebäude ist alt) haben DIe Fenster richtig geknarrt. Will gar nicht wisen was nun nach diesen Winden, mit dem Zimmer passiert ist. :p:007::009: *duck und weg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Amaru, war bei uns in der Schule nicht anders. Bin vorsichtshalber mit der Windjacke im Schulzimmer gesessen :007::007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama95 Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Amaru, war bei uns in der Schule nicht anders. Bin vorsichtshalber mit der Windjacke im Schulzimmer gesessen Hehe :007: Immer wen der Wind bliess, sind einige unter den Tisch gegangen oder wir Rutschten von den Benken. Als hätten wir ien kleines Erdbeben gehabt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMA Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Auch in Bilbao gabs heftigen Seitenwind! Siehe Video im Tagesanzeiger Nicht schlecht!aber was haben die Zeitungsfritzen da wieder geschrieben 50 Sitzer ATR 42-320?sieht eher nach einem A320 aus weiss jemand welche Gesellschaft das war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Die Maschine des Typs ATR 42-320 Oooops! :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Wenn man das ganze genau liest, merkt man, dass sich der Text nicht auf die im Video zu sehenden Flugzeuge bezieht. Es hat einerseits das Video mit den Airbussen, welche schräg landen, dazu noch der Text, der von einem anderen Flug erzählt, welcher zur ungefähr gleichen Zeit stattfand. Liege ich falsch oder muss man die Zeitungsfritzen zur Abwechslung mal in schutz nehmen? (übrigens steht sogar A320 bei der Videobeschreibung). Airline würd ich sagen Iberia, der ganz weisse könnte Easyjet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMA Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Ups habs mir nochmal angesehen stimmt.Das Ballet war dann wohl mit dem Fahrner ATR unterwegs der A320 hätte ev. noch ein wenig schräger anfliegen sollen dann würde man sehen was es ist:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Mal sehen wie es mit dem Schnee nachher wird! Thomas, cool, dass Du bei uns zu Besuch warst, ich hoffe ihr kauft dann doch noch einen Anteil für eure Geschäftsreise ;) Hallo Andreas, war schön, bei Euch an Bord zu sein! Wenn dann kaufen wir unseren Anteil aber für Privatreisen. Für Geschäftstrips haben Eure Flieger ein paar Triebwerke zu wenig ;) Wir schreiben jetzt übrigens schon an unserem neuen Buch "Im Jet mit Madonna" :009: Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Pssssssssst! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Dann hätte es heissen müssen:Paris ist nicht ganz dicht:D Nicht wenn Alkohol im Spiel war :rolleyes::009::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Pssssssssst! :D Ha, da haben wir's das will er jetzt wieder für sich behalten :007: Gruäss Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.