Zum Inhalt springen

Gesucht: ASW 15 für Aerofly Prof DeLuxe

Pipo48

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

fliege [versuche es zumindest :002:] mit dem ASW 15 von Robbe. Nun bin ich auch am Ueben mit dem Aerofly Professional De Luxe. Dort drauf habe ich nur den Multiplex-Cularis.

---> Kennt jemand (googeln war negativ ausser einem 4.5-m-Modell) jemanden oder hat jemand von Euch für AFPD das Modell von Robbe nachgestellt und bei sich auf dem PC?

Vielen Dank und beste Grüsse

Markus

• 2 Monate später...

Hallo Markus

...leider kann ich Dir bei der Beantwortung Deiner Frage nicht behilflich sein, aber vielleicht kannst Du mir helfen.

Da später in diesem Jahr bei mir noch die Anschaffung eines Cularis geplant ist, möchte ich fragen, wo man das AFPD Modell für den Cularis erwerben oder downloaden kann?

Danke.

Hallo Roberto,

das tut mir leid, ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, wie der cularis in meinen AFPD hineinkam (ob download oder mit einem addon). Den Ordner samt Inhalt aus dem Verzeichnis "AeroFly Professional Deluxe - Aircraft" sende ich Dir per Mail. Vielleicht geht das so, wenn irgendeine Datei fehlt, melde dich einfach, dann folgt die nach. Bei mir jedenfalls funktioniert der cularis auf dem AFPD.

Gruss Markus

Nachtrag: das mit dem Anhängen geht nicht, sende mir eine e-mail-Adresse, dann schicke ich's (markuspfeiffer@sunrise.ch).

• 2 Wochen später...

Hallo Jungs,

die Cularis war ursprünglich mal auf einer FMT CD inkl. Barbados Szenerie vorhanden. Inzwischen ist das FMT AddOn auch auf der Aerofly-Homepage im Member-Bereich als Download verfügbar, hier: http://www.aerofly.com/member/memberarea.html

Ich fliege inzwischen die Cularis auch in 'Real', sehr zu empfehlen. Bei Fragen, kontaktiert mich einfach :005:

Gruss Hermann

Modellflug Gruppe Lauchetal: http://www.mfgl.ch

Vielen Dank für Dein Posting Hermann...

werde nachher gleichmal meinen Sender/Dongle holen um die Serial rauszubekommen damit ich das Modell downloaden kann.

---

Meine gesamte Modellbaumässige "Infrastruktur" gibt eine Spannweite von max. 4m her (geteilte Flächen natürlich). Das soll später einmal ein vorbildgetreuer (vorbildähnlicher) Segler, eigenstartfähig mit Klappmotor, werden.

Zusammen mit einem grossen Benzin Heli und dem ganzen bisherigen gebauten und geflogenem "Kleingemüse" soll es dann mal meinen wochenendlichen Modellflugbetrieb und Modellflugzeugpark begrenzen.

Mit dieser Sicht bzw. auf diesem Weg, scheint mir der Cularis ein sehr geeignetes Modell zu sein die Komplexität und das Handling zu verinnerlichen.

Ich habe das Modell schon oft fliegen sehen und es gefällt mir immer wieder.

Also nochmals Danke und ein schönes Wochenende....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...