Mike Strasser Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Hallo und Grüezi mitenand ...zu einem Flug mit der A321 der British Airways von Düsseldorf nach London-Heathrow. Wir fliegen heute Abend mit 36 First und 114 Economy-Class Passagieren. Wir haben ein ZFW von 69,398 Tonnen und werden eben noch mit 6t Fuel betankt, was laut Fuelplanner die ermittelte Menge ist, welche wir für unseren 317 Meilen Flug inkl. Reserven benötigen. Nach dem Abhören vom ATIS wissen wir, dass der Wind mit 6kts aus 30° bläst, was für uns einen Start auf 05R oder L bedeutet. Das Wetter ist ansonsten Wolkenlos.... Nun, wir erhalten 05R und so programmieren wir unser MCDU mit einem MODRU2 Departure welches uns zum ersten Wegpunkt MODRU via LIMA bringt.... Sämtliche Service Fahrzeuge haben unser Flugzeug verlassen, gleich wird die Brücke eingefahren und wir sind bereit für den Pushback, während im Hintergrund grade eine Dash8 den Hmmel erzwingt.... Das Pushback erfolgt dann auch schon promt .... Nun sind wir "ready for taxi", während eine BA A320 noch am Gate steht..... Schon bald haben wir twy A erreicht und halten am Holding Point (wenigstens fast, aber sonst hätte mich ATC nicht am HP erkannt...).Wir müssen noch ein Weilchen warten, da es grade mehrere landende Flieger hat (im Hintergrund eine 737, die grade ihre Rauchzeichen hinterlässt... weiter geht's in der Antwort: [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 13. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Mittlerweile hat sich eine kleine Prozession hinter uns gebildet, aber wir müssen immer noch warten..... ....bis endlich noch diese kleine Cessna landet....... Nun endlich ist es soweit und wir sind "cleared for line-up".... "....cleared for take-off" und schon schieben wir den Throttle lever auf die TO Position wobei die Triebwerke schön gleichmässig hochfahren.... Kurze zeit später sind wir in der Luft und ziehen unsere Füsse ein... Nach dem linksturn lassen wir DUS und den Rhein links unter uns liegen.... Wir sind nicht allein in der Luft. Dieses flugzeug hat mich etwa 20 Minuten lang schön immer an gleicher Position begleitet. Nun drehen wir aber nach rechts ab.... Dem Sonnenuntergang und der Küste entgegen.... Wir sind mittlerweile beim NIK VOR angelangt. Das MCDU errechnet uns einen Fuel von 1,8 t nach der Landung in Heathrow, was doch darauf schliesst dass wir besser keinen Alternate mehr aufsuchen. Da hat der Fuelplanner wiedermal zünftig daneben gehauen.... Wir haben nun unseren top of descend schon etwa 10 Meilen hinter uns, da gibt uns das ATC erst endlich für den descend auf FL220 frei! Ich entschliesse mich für einen "open descend", welches unseren Airbus etwas zügiger sinken lässt.... Mittlerweile sind wir über der englischen Küste angelangt und es hat sich typisch britisches Wetter eingestellt.... Nach ein paar vom ATC zugewiesenen Vectoren, werden wir für den Anflug auf Rwy 27R freigegeben.... Das ATC macht aber wieder gefährliche Sachen. Wenn das nur keiner vom Blick erfährt..... Im short final. Der Tower hat uns auch schon in Sichtweite, trotz des trüben London-Wetters... Und touch down.... Nun, das ganze noch aus Pistennähe.... Und Reverse.... Wir verlassen die Piste.... ....und rollen zu unserem Standplatz am Terminal 1 im C.... Kaum sind wir angedockt, werden auch die Cargo-Doors geöffnet (allerdings hat sich noch niemand dazu bequemt unseren Flieger zu entladen....) Der Rest-Fuel betrug übrigens noch genau 2 t, was nun also definitiv zu knapp ist...! Somit endet für heute dieser Flug. Ich hoffe, es hat Euch gefallen, und bitte Euch, nicht mit Kritik zu sparen (solange sie positiv ist...) Die Addons: -BA A321 von PSS -Düsseldorf von GA 3 - Heathrow von UK2000 - Pushback mit LAGO-FS-Assist -Reales Wetter mit FS-Meteo -Clouds von FSWG (FS Sky World) -Bodentexturen von Lennart Arvidson Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 13. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Sali Mike Ein super Flugbericht von dir (Wie immer) Auf dem 2 oder 3 Bild dieht man doch den A320 der BA im Hintergrund(Aussage Mike Strasser) In Tat und Wahrheit ist es ne 319er da es nur einen Over Wing Exit hat. Nur ne Kleinigkeit ich weis. Ansonsten gibt es bis jetzt nichts mehr zu bemängeln. MFG Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Hihi, Du hast sogar recht! Aber hast du mal gesehen, wieviele Overwing-Exits unser A321 hat...!? Bei PSS liegt da immer ein Hammer und eine Säge auf dem Sitz... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 13. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Hallo Mike!! Auch meinerseits ein grosses Lob an Deinen sehr gelungenen, sehr schönen, sehr interessanten und abwechslungsreichen Bericht. Am besten gefällt mir das Bild mit der prallen Sonne! Was mich noch interessiert ist, ob Du das MIP rausgenommen hast und mit welchen sonstigen Konfigurationen Du im FS2002 geflogen bist. Was für einen Computer hast Du? Welche Grafik-Karte? Ist einfach umwerfend Deine Qualität. Mit freundlichem Gruss Claudio (Der Kieselsteinchenwerfer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Hoi Claudio Danke für das positive Feedback. Nun, das MIP-Mapping habe ich nicht aktiviert, da dies scheusslich aussieht. Meine Regler stehen alle rechts am Anschlag, ausser das Mesh-Terrain, welches auf etwa 90% steht. Den Flusi betreibe ich mit 6xAntialiasing. Meine System erfährst Du in meinem Profil... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 13. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Hallo Mike Absolut Hammerstark die ganze Reportage. Ich dachte ich bin live dabei!!! Schenial si ju Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Salü Mike Genial dein Bericht! Ich möchte doch so gerne auch AI-Traffic haben, aber mein 1.7 Ghz CPU verträgt das einfach nicht wenn er nebenbei drei Monitore bedienen muss 6T für einen solchen Flug ist halt schon einwenig knapp, habe ja schon immer gesagt der PSS Fuelplanner sei mangelhaft, aber du hast mir ja lange nicht geglaubt Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike Strasser: Meine System erfährst Du in meinem Profil... Hallo Mike!! Jetzt wundert mich gar nichts mehr. Kommt Dir der Ahaaaaa-Effeckt auch so bekannt vor? Mit freundlichem Gruss Claudio (Der Kieselsteinchenwerfer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Aber hallo Mike Na, da hast du die Messlatte für Screenshots und Flugberichte aber zügig unter den Arm genommen und ein paar Stockwerke nach oben getragen... Wirklich sehr gelungen. Da kommt Freude auf. Auch ich habe in deinem Profil schnell mal nach deiner Hardware geschielt, und konnte es darauf in nicht unterlassen, einen mitleidsvollen Blick auf meine angestrengt Raumluft umwälzende 1Ghz-Maschine zu werfen... Aber egal, es gibt immer einen, der noch einen schnelleren PC besitzt, und solange der auch noch solche genialen Screenshot ins Forum stellt, ist ihm mein Dank gewiss. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 HAllo zusammen Ich hätte da ne Frage: WAS IST MIP? mfg sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Guten morgen zusammen Urs, ich kann Dich trösten, diese Qualität der Shots habe ich (fast) auch schon mit der alten Hardware (933Mhz, GeForce256)) hinbekommen. Nur musste ich die Einstellungen bei intensiven Sceneries für die Shots immer hochschrauben und dann zum Weiterfliegen wieder runter (bin ja nicht masochistisch veranlagt...). Es hat eben auch einen kräftigen Einfluss, mit welchem Programm man die Bilder konvertiert. Nun, mit dem 2Ghz Proci und der super GeForce4 TI4600 Grafikkarte ist das ganze natürlich viel einfacher, da man unbeschränkt mit höchsten Einstellungen und 6x Antialiasing fliegen kann ohne sich quälen zu müssen. Einfach nur noch spontan im richtigen Moment "abdrücken"... Dafür wird jetzt bei mir noch etwas mehr Raumluft umgewälzt, was sich auch akustisch natürlich entsprechend auswirkt.. @Sales MIP-Mapping bewirkt, dass die entferntere Landschaft unscharf dargestellt wird und hat zur Folge, dass die Framerates etwas besser werden. Nur ist das im Flusi dermassen schlecht umgesetzt, dass es besser ist, an anderen Einstellungen zu schrauben. Es gibt einfach ein sehr krasser Übergang, der dazu noch relativ nah ist. Die Landebahn sieht dann einfach noch lange sehr verwaschen aus und wird dann bei Annäherung nach hinten wandernd abrubt schärfer, einfach hässlich. Auch die Landschaft sieht einfach sehr verwaschen aus und die AutoGen Häuser stehen dann gestochen scharf darauf....brrrrrh. Das MIP-Mapping lässt sich unter Einstellungen/Anzeige ein- und ausschalten. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Danke Mike Werde das mal ausprobieren. MFGSales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Hallo Mike Mann deine Flugbericht haut mich vom Stuhl runter sind klasse gemacht, was soll noch sagen egal mache weiter so. Gruß Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ Neu mit Zum Verkaufen Rubrik ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 hallo mike was will man den das noch sagen? echt prachtefuul Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 2 Tonnen geht schon in Ordnung... TLF P.S.: Ist ja keine 744, wo die Meisten Skipper 15+ Mg mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Mike Wusst ich`s doch, dass hier bei den Screenshots mit der Auflösung und den fps geflunkert wird. Mein PC ist nun schon seit einem Jahr in unveränderter Konfiguration (für ein Computer-Leben eine Ewigkeit), da ich, anstatt den grauen Plastikklotz in teuren Einzelschritten laufend zu erneuern, mir dafür einen Videobeamer zugeleget habe, welcher mit ein raumhohes Bild an die Wand knallt. Seither ist es mir ziemlich egal, dass sich meine "Für-Word-und-Excel-reichts"-Grafikkarte standhaft weigert, Wasser als ein lichtreflektierendes Element anzuerkennen und ensprechend anzuzeigen. Ein HiFi-Enthusiast wird mir jetzt natürlich gerne vorgeigen das wäre das gleiche, wie wenn einer B&O-Aktiv-Boxen an eine Interdiscount-Kompaktanlage anschliessen würde, aber ich geniesse die wuchtigen Bilder. Besonders bei meinen üblichen VFR-Flügen über Switzerland 3. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Halo zusammen Jetzt bin ich also echt überwältigt von soviel positivem Echo. Wow! Das spornt natürlich zu weiteren Taten an... @TLF Danke, für Dein "Gutheissen" der 2 Tonnen Restfuel. Jetzt bin ich beruhigt. Ich dachte wirklich immer, das sei viel zu knapp und 2,5-3 t seien so das übliche. @Urs Wie meinst Du das mit "geflunkert"? Auch auf meinem alten System hatte ich nie Shots mit Einstellungen gemacht, die unfliegbar wären! Höchstens bei sehr dichten Scenerien (wie z.b. Frankfurt o.ä.). Bei meinem jetzigen System kann ich immer mit voller Kanne fliegen und habe immer gute fps! Zwischen 15 und 25 (geblockt) fps habe ich bei jedem noch so dichten Airport (ausser es ist KSFO von Airport2000 v3, aber die sind einfach schlecht programiert) Du darfst dir also gewiss sein, so wie du meine Shots siehst, so fliege ich auch . Die Auflösung habe ich übrigens auf 1280x960x32. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Mike Das "geflunkert" nehm`ich zurück. Zurückgespult und gelöscht. Was mich jedoch weit mehr beunruhigt, sind deine Aussagen "...volle Kanne fliegen...auf jedem noch so dichten Flughafen......". An dir ist ein Buschpilot verloren gegangen!! Oder reisse ich da was aus dem Zusammenhang? Gruss, Urs, der sich jetzt für heute ausklinkt, bevor er einigen wirklich auf den Keks geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Aaaaahhh, heul , ich brauche jetzt unbedingt eine GeForce4 Ti 4600er Karte!!!!! Sind ja nicht mehr zum aushalten schön Deine Shot's . Noch mehr davon und ich kauf mir das Teil noch vor Urlaubsbeginn, von wegen Urlaubsgeld und so Also, wie immer: Mach einfach weiter so, Ok? Gruss Jürg ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 15. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Hihi Urs, Mit volle Kanne habe ich die Anzeige-Einstellungen gemeint (aller Regler rechts...) Und auf den Keks gehst Du hier sicher niemandem...! @Jürg Danke danke. Ich wollte eigentlich niemanden um sein Feriengeld bringen... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 15. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.