Roli Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 hallo ich möchte euch meine kleine tour von heute nicht vorenthalten. verwendetes flugzeug: Corenados C152 und Piper Thommahawk. Scnerie: Altiports, www.flightxpress.de so nun zu der tour. sie führt uns vom kleinen flugplatz Alpe d`huez via Meribel und Courchevel nach Megeve. es ist mittag, wir kommen zu unserer kleinen aber feinen thommahawk. jawohl, ihr seht richtig, bei all diesen airports landet und startet man nur berg auf/ab! hier ist sie also, unser thommy, ich und kollege haben bereits platz genommen. [Dieser Beitrag wurde von Roli am 07. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 die franzosen sind wirklich patrioten, eben eine grande nation! man siehts auch hier... so, aufliniert, und, ohuuu, da gehts runter! aufgehts! wir sind cleared for take off. echte absprungschanze das.... um höhe zugewinnen haben wir eine 180° linkskurve gedreht, nun gehts aber nordwärts in richtung Meribel. blick zurück: ist sie nicht schön? rund eine halbestunde flug vergehen bis wir für die landung in meribel freigegeben sind, die luft ist recht turbulent... im anflug auf meribel, zum träumen... kurz vor dem touch down abgestellt in der wiese. ein kühles cola habe ich mehr als nötig... und schon gehts wieder los, man beachte den windsack, links vom tower. aufliniert... [Dieser Beitrag wurde von Roli am 07. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 huch! unsere HB-PTU (umpainting in HB-PTU ist von mir) steigt nicht gerade schnell, ist aber auch nur ein minikatzensprung nach courchevel.. da ist schon courchevel... im approach, cleared for land in LFLJ hola! wind!! doch die landung gelingt,ja, wie den durchstarten, am ehsten abdrehen... auch hier, landetaxen bezahlt und kurz was getrunken... nun steigen wir aber um in die HB-CIX (imatrikulation gehört einer in LSPV stationierten C152). umgestiegen und schon gehts ab, das ding steigt sehr gut! herziges hüpferlein, nicht? so, wir drehen links ab, nach Megeve, der grosse, ja sogar der grösste, berg europas, der 4807m hohe Mt. Blanc leitet uns nun zum ziel. es vergeht mehr als eine halbestunde, und da sind wir schon, in Megeve. cleared to land, huch, eine sehr steile piste! flaps full, motor auf lehrlauf. zuviel stress bei der landung als, dass ich bilder machen konnte, ich kann nur sagen, die piste in megeve ist die steilste aller vieren, und, sehr anspruchsvoll um dort zu landen. geklappt hats trozdem. ich hoffe ich habe euch nun genug auf die 4 altiports aufmerksam gemacht. kritik, anregungen usw, wie immer wilkommen. Gruss Roli [Dieser Beitrag wurde von Roli am 07. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hallo Roli Erst mal: Super Shots! Ich habe auch schon überlegt, die Altiports runterzuladen, aber nun werde ich es wahrscheinlich auch tun, nachdem ich Deinen Bericht gesehen habe. Macht einem richtig an... Wie gross ist denn eigentlich der Download? Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 sali Mike. alles in allem, also inklusive wintertexturen würd ich ca 4mb schätzen. nicht sehr viel, kanns wirklich nur wärmstens empfehlen. Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Post Scriptum: würd mich noch sehr wunder nehmen welches bild ihr am besten findet, und wieso. Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Hoi Roli Danke noch für die nachträgliche Info. Ich werde sie sicher noch downloaden. Am besten gefallen mir Nr. 14 und 21. Sie wirken sehr dynamisch. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Hoi Roli Ein super Bericht. Die Altiports sind schon was witziges. Bei den einen landet man Bergauf, bei den andern schief... Frage: Wie lange hast du geübt' Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 hallo nein, geübt habe ich überhaubtnicht, wir hatten doch mal hier im forum einen bericht, glabe von hans fuchs, wie man da anfliegne muss. Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.