BudSpencer Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo, ich weiß nicht genau ob ich in diesem Corner richtig bin mit der Frage, aber ich hab neulich dieses Bild bei Airliners.net gesehen: http://www.airliners.net/photo/Air-Astana/Boeing-757-2G5/0581471/M/ Meine Frage lautet jetzt: Was ist das grüne Ding rechts oben auf dem Bild?? Viele Grüße, Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo, Das ist sicher ein Übungsobjekt für die Flughafen Feuerwehr. Gruss, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 das ist definitiv wie marcel sagt ein übungsobjekt der flughafen feuerwehr. gab es nicht letzhin einen thread dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BudSpencer Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Aha, danke für eure antworten! Aber wieso baut man soetwas zusammen?? Damit man Jumbo- Format und Hecktriebwerk in einem hat? gruß, JOnas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Servus Jonas, damit die Feuerwehr auch Dinge üben kann wie z.B.: Brennendes Triebwerk 2 bei 3 Strahlern, Evakuierung des Upper Decks einer 747 oder auch A380 usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 In Gatwick steht auch so ein Teil. Muss ein "Norm-Übungs-Objekt" der britischen Flughafen-Feuerwehren sein:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topaz58 Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Dieses Teil gibt es anscheinend nur in England. Die haben da den ultimativen Uebungsflieger entwickelt. Daran können alle Flugzeugtypen beübt werden. Zürich hat ja eine alte DC-8 (dafür eine echte) zum Ueben. Ich konnte mal bei einer Uebung auf dem Flight-Engineer-Sitz sitzen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeppboy Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Es gab aber damals die überlegung die SP (damals -300 genannt) mit nur 3 Triebwerken zu bauen nur leider waren die Triebwerke damals zu schwach dazu http://www.billzilla.org/tri_747.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 In Hong Kong steht auch so eine ;) War ja mal britisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUSSpotter Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 In Amsterdam lungert auch son Ding rum, brennt sogar mehr oder weniger den ganzen Tag, da die Feuerwehrgruppen in AMS (Terminal Nord, Terminal Süd, an der Kaagbaan und Polderbaan) immer meißtens hintereinander üben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.