Zum Inhalt springen

DAS UNGEWÖHNLICHE ENDE EINES TAGES FÜR EINEN LH-PILOTEN..

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Teil 9

======

Endlich! Der Bus hält an, die Türen springen aus, und ich erhebe mich aus meinem Sitz. Draussen, an der kühlen, frischen Luft ziehe ich mir die Pilotenjacke aus, um mich ein bisschen zu erfrischen. ,Also Johann, bis in 5 Tagen, das haben wir wieder ein paar Strecken zusammen.’’ ,,Jo, bis dene und happy landings…’’, kam es zurück.

unbenannt_0.jpg

Ich mache mich auf den Weg zur nächsten Haltestelle. Der Bus wird erst in zehn Minuten abfahren, aber wieso steht da schon einer? Aha Sonderfahrt. Ich schaue nach, kein Chauffeur sitzt drin, aber nun kommt von hinten jemand. ,,Alfred?!’’, fragte ich, und nun erkannte ich ihn: ,,welch ein Zufall, du bist’s wirklich!’’ ,,He, Thomas, schön dich zu sehen. Hmm… ich habe noch zwei Stunden Zeit um den Bus ins Depot abzuliefern. Hast du Lust, in der City noch einen trinken zu gehen? Wir könnten uns ja mal das erzählen was wir in den letzten Jahren erlebt haben.’’, fragte er mich. ,,Nun, das können wir machen.’’ Es ging auf den Weg in die Münchner City, und in einer Beiz Nahe des Stadtparks suchten wir uns einen Platz und begannen zu erzählen. (für alle dies nicht mehr wissen, Albert war in der Geschichte mit mir im Gymnasium)

unbenannt_1.jpg

unbenannt_2.jpg

unbenannt_3.jpg

Ich erzählte ihm, dass ich, nachdem ich das Gymnasium beendet hatte für über ein halbes Jahr nach England ging. Auch von Jakob, John und allen anderen erzählte ich ihm. ,,Was hast denn du so all die Jahre gemacht?’’ fragte ich ihn, und er begann zu erzählen ,,Nach dem Gymnasium ging ich an die Uni, und studierte Naturwissenschaften, nachdem ich das Studium abgeschlossen hatte, zügelte ich nach Amerika und nahm dort an Ausgrabungen von Dinosauriern teil. Unter anderem auch an denen, die Herr Sieber, ein Schweizer Archäologe, geleitet hat. Wir machten einige Entdeckungen. Der Job hat mir gefallen, doch vor ein paar Monaten packte mich das Heimweh, und ich kam nach München zurück.’’, Er nahm einen langen Schluck aus seinem Glas, und sprach weiter: ,,Ich meldete mich bei der DFS, und legte alle Prüfungen ab, ich weis seit 5 Wochen, dass ich Flugverkehrsleiter werde, aber leider sind momentan alle Ausbildungsstellen besetzt. Und bis ich mit der Ausbildung beginnen kann, arbeite ich noch als Busfahrer, so sehe ich immerhin etwas von meiner Heimat die ich die letzten Jahre so vermisst habe.’’ Die zwei stunden würden bald vorbeigehen, und ich musste noch den Bus von der City nach Hause erwischen. Nach dem obligaten Tausch der Handynummern, verabschiedeten wir uns, und ich ging zum Bus. Dieser fuhr am Flughafen vorbei, und ich erinnerte mich während der Fahrt wieder an die schönen Zeiten in London. Nun weis ich wohin ich in den nächsten Ferien gehen werde….

unbenannt_6.jpg

unbenannt_8.jpg

Als ich zuhaus ankam, nahm ich den Schlüssel aus meiner Tasche heraus, und schloss die Türe auf. Tu tut! Tu tut! Ein SMS kam auf mein Handy. Ich ging ins Haus und schaute es mir an:

Hi Thomas. Ich bin

Zu Hause, rate mal.

Es ist ein Brief ge-

kommen. Ich kann in

3 Monaten anfangen

Gruss Alfred

=========

Somit endete die Geschichte des Münchner Lufthansapiloten

Ich bitte euch eure Meinung (nicht nur zu der Busfahrt sondern zu allen 9 Berichten als gesamtes) zu posten. Und mir zu sagen, ob ich wieder einmal einen solchen machen soll…

Gruss Thomas (der München trotzdem hin und wieder mit Boeing 737 in LH Bemalung anfliegen wird…)

PS: Add Ons:

Munich Szenerie (Airport) German Airports 1 Edit 2001

und scenerie enhacer...

hallo thomas

obwohl es recht mühsam war, deine suuper berichte mit einem 56k/s modem zuverfolgen, habe ich versucht so viel bilder wie möglich von dir anzusehen. deine gute idee hast du sehr gut umgesetzt und auch durchgezogen bis am schluss, chapeau!!!

vielleicht könnetest du wenn du wieder mal sowas machst eine kleine hp aufbauen, denn hier jeder bericht der reihe nach zu verfolgen ist nicht ganz einfach, und ich sehe auch, dass man sehr viel zeit für eine solche hp benötigen. aber auf jeden fall kannst du sowas wieder einmal tun, toll!

herzliche gratulation, war toll alles mitzuverfolgen! smile.gif

Gruss

Roli

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 09. Mai 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 09. Mai 2002 editiert.]

Hallo Thomas!

Wirklich ein ungewöhnliches Ende! Super Screenshots (auf meinem Bildschirm ein bisschen dunkel). Bei der Idee mit der HP kann ich mich Roli nur anschließen!

MfG

Jürgen

Danke ihr beiden smile.gif

@Jürgen: Es war ja auch shcon Abend als ich die Bilder schoss wink.gif

Gruss Thomas

PS: Waäre natürlich noch aufweitere Comments gespannt.@Mike: Was sagt den der Boss dazu? wink.gif

Wieso postet den ansonsten niemand kritik rein? Seid ihr zu faul für eine 9-teilige Serie die mich sicher 24 Stunden gekostet hat 1-5 Minuten ZEit zu nehmen um eine Kritik abzugeben? Nur weil ich nicht heisse wie andere die immer 100 Antworten bekommen? 111cry.gif

@Thomas

habe zwar noch nicht alle 9teile angeschaut, aber die 3 oder 4 die ich bisher gesehen habe waren einsame Spitze. Würde mich freuen, nochmals einige Shoots von dir zu sehen.

Noch ein Trost: Bekomme auch nicht immer soviele Antworten wie ich hoffe. smile.gif

Gruss Tobi

Hallo Thomas

Na, dann werde ich mein Lob auch nicht mehr weiter unterdrücken und es hier in Worte fassen. Gut gemacht. Auch ich bin einer, der nach erfolgreicher Landung und abstellen der Engines nicht gleich im Menü "Flug abbrechen" anklickt, sondern die Fantasie noch ein bisschen weiter laufen lässt. Bei mir findet das halt nur im Kopf statt, du hingegen hast dich rangesetzt und um nach einem Haufen Arbeit deine Fantasie in Form deiner Bildberichte mit uns zu teilen. Gratuliere.

Uebrigens, dieses Forum hat mehr als 900 registrierte Mitglieder und vermutlich noch einen Haufen sonstige Mitleser. Du kannst also davon ausgehen, dass nicht wenige deinen Bericht mitverfolgt haben. Trotzdem hast du recht, Lob und Kritik für deine Arbeit einzufordern. Weiter so!

Gruss, Urs

Mike Strasser

Oje, Thomas

bevor Du mir noch in Selbstmitleid zerfällst (biggrin.gif), will ich natürlich auch noch sagen, dass du eine sehr interessante Bildergeschichte produziert hast. Mit Deiner Fantasie könntest Du locker ein paar Mäuse verdienen in dem Du einen Roman schreiben würdest...wink.gif

Dass es viel Arbeit gibt, einen Bilderbericht zu posten, davon kann ich dir ein Liedchen singen, aber es ist ja schliesslich alles freiwillig...wink.gif

Aber Du hast recht: Viele (positive) Antworten sind für einen Berichte-Poster wie der Applaus für einen Bühnenschauspieler.

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Hallo zusammen

Zuerst einmal allen danke für das Lob...

@Tobi: habe noch die Berichte rausgesucht, damit du den Anfang auch kennst wink.gif

Teil 1-4: http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum17/HTML/000302.html

Teil 5: http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum17/HTML/000354.html

Teil 7 (habe wohl Teil 6 ausgelassen..): http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum17/HTML/000366.html

Teil 8: http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum17/HTML/000391.html

@Urs: Mir macht es (wie dir anscheinend auch) nach dem Engineshutdown noch ein bisschen eine Geschichte zu ''schreibe'' wenn auch meistens nur für mich selber im Kopf. Das Ende des BErichtes kannte ich übrigens schon nach Teil 2 smile.gif

@Mike: Keine Sorge, das wäre schon nicht passiert wink.gif

Gruss Thomas der nun mit seinem Roman anfängt biggrin.gif

Hi Thomas,

hoppla, hatte irgendwie ganz übersehen, dass Deine Mega-Schicht bei der LH inzwischen zu Ende gegangen ist wink.gif

Danke für diesen sehr phantasievollen 9-Teiler! Hat Spaß gemacht, die Story zu lesen!

Gruss,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...