homer Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Guten Abend! Folgende(s) Problem(e): Letzthin habe ich AES von Aerosoft installiert. Irgendwann waren (womöglich durch unsachgemässe Bedienung/Installation) alle hinzugefügten Szenerien in der Szeneriebibliothek nicht mehr auf der Liste aufgeführt. Diese habe ich dann mit dem bekannten Button "Gebiet hinzufügen" wieder ge-added. In der Folge passierte, dass die laterale Ausrichtung der Flugzeugnase überhaupt nicht mehr mit der Richtung auf dem PFD gestummen hat, sprich das PFD hat 000° angezeigt, obwohl ich auf der 08 in LOWI stand. In der Meinung, dass das wohl mit dem AES zu tun haben könne, habe ich das Ganze im Windows unter Software deinstalliert. Wenn ich jetzt den FS9 starte, wird zwar der FS2004 Startbildschirm/Titel angezeigt, das Ganze Programm stürzt aber kurz darauf ab ohne dass eine Fehlermeldung erscheint. FS9.cfg löschen bisher ohne Erfolg, eine andere scenery.cfg einfügen leider auch. Bin für jede Hilfe dankbar. lg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilot-monitoring Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 das problem könnten leider auch texturen ordner oder scnerey ordner sein... vielleicht mal ducrh "frische" ordner ersetzen!... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
homer Geschrieben 7. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Hallo Fuss4Pilot Danke für deinen Tipp, ich habe den FS jedoch unterdessen deinstalliert und bin nun wieder am frisch installieren. lg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 7. Februar 2009 Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 ich habe den FS jedoch unterdessen deinstalliert und bin nun wieder am frisch installieren. :) Bei mir ginge das nicht so rasch:) Hast du nicht viele Add ons? Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
homer Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo Roman Viele ist wohl ein subjektiver Begriff - trotzdem, es waren einige: diverse Planes (von Aeroworx King-Air über DA Fokker 70/100 bis Wilco Citation X und Feelthere erj 145...) sowie ein paar Szenerien (ISD --> LIMC, LIML, LIEO, ..., SRTM, FreeZ, usw) und ca. 150 WOAI Packages. Jetzt muss ich eben wieder ein wenig Zeit und Geduld investieren, aber schlussendlich zahlt es sich wieder aus. lg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 .......wobei Du die WoAI Pakete ja nicht neu installieren musst, genau so wenig wie die ISD Airports. Denn bei denen reicht einfaches Kopieren. Es sei denn, Du hast die alte Installation einfach gelöscht ............ Außerdem: Schon mal an Backups gedacht vom funktionierenden System ? Ist momentan mein Lieblingssatz, da zur Zeit von etlichen NeuInstallationen geredet wird. Entstanden zwar durch verschiedene Effekte, aber vom Grundsatz her gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
homer Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo Wolfgang Da war ich wohl zu schnell, ich habe zwar die WOAI-Dateien zurückbehalten, trotzdem muss ich andere Dateien (namentlich Szenerien) wieder bei Avsim downloaden. Backup? Tönt praktisch, da muss ich mich mal schlau machen - danke für den Tipp! lg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 @ Wolfgang @ Christian Das Zauberwort für ein Fullbackup und ab und zu bei Erweiterungen ein sogenanntes inkrementelles Backup des FS heisst: "ACRONIS" Es kostet etwas aber bei 50 GB FS lohnt sich das backupen des FS allemal. Grüssli Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Moin Roger, jepp, Acronis benutze ich auch. Ich hab es sogar soweit getrieben, dass ich eine Secure Zone auf einer meiner internen HDDs eingerichtet habe und zusätzlich einzelne Partitions auf einer externen HDD. @Christian Dabei geht es nicht nur um Sicherungen für den Flusi, sondern Du kannst bei Bedarf Dein ganzes System damit sichern, incl. Betriebssystem. Wenn Dir dann was passiert, Boot-CD rein und wieder herstellen. Wurde schon viel darüber geschrieben. Bemüh mal die Suchfunktion oder schau Dir die Beschreibung auf der Acronis Homepage an. Gibt natürlich noch andere Tools, aber aus meiner Sicht hat da Acronis die Nase vorn und außerdem einen hervorragenden Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.