Thomas Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo, ich habe mal eine Frage an die IT- und Datenbankspezialisten hier im Forum...ich muss via Internet auf eine Cognos-Datenbank zugreifen. Diese bietet die Möglichkeit, die erstellten Reports in verschiedenen Formaten (z.B. pdf, Excel2002, Excel2007, csv etc) herunterzuladen. Früher funktionierte das immer problemlos... doch aus irgendeinem Grund sehe ich jetzt nach Auswahl des Ausgabeformats immer nur die Sanduhr ("Your report is being processed"), danach erscheint für Bruchteile einer Sekunde irgendetwas auf dem Bildschirm, der PC sagt "Blipp" und weg ist die Sanduhr und das neu erschienene Fenster. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, was der Grund sein könnte? Ich habe einen PC mit Windows XP sowie dem Norton360-Sicherheitspaket, das ich von T-Online erhalten habe....habe schon versucht, die Firewall probeweise kurzzeitig abzuschalten, aber auch das hat nichts bewirkt. Könnte es am Virenschutz liegen? Müsste ich in dem Fall nicht irgendwo ein Protokoll sehen können, welche Datei warum "gekillt" wurde? Mit ratlosen Grüssen, Thomas Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 der PC sagt "Blipp" Hallo Thomas Nutzt du den IE? Vielleicht könnte es ja dann sein das der Popup Blocker zuschlägt. Stefan Zitieren
Thomas Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo Stefan, ich habe es mit Firefox 3.0.6 und Internet Explorer 6.0 und 7.0 versucht, sowohl mit abgeschaltetem Popup-Blocker als auch mit eingeschaltetem Blocker, bei dem die betreffende URL authorisiert wurde (man sieht auch das grüne Logo unten, dass Popups authorisiert sind). Gruss, Thomas Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 der PC sagt "Blipp" mhhh, mysteriös was bei dir nicht geht... das Blipp hörte sich für mich so an wie wenn du Windows-XP-Informationsleiste.wav hörst. Was beim IE zB bedeutet das er unterhalb der Adresszeile die Informationsleiste einblenden will. unter anderem eben auch für den Popupblocker. Mit Norton 360 kenne ich mich nicht aus. Aber es gibt da so einen Eintrag in der Supportdatenbank der vielleicht in deine Richtung geht. Vielleicht doch mal das Norton Produkt komplett deaktivieren und dann testen. Stefan Zitieren
Thomas Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo Stefan, das ist genau das "Blipp", das ich höre.... man sieht ein Browserfenster aufgehen, der Computer sagt "Blipp" und weg ist es, als hätte ich nie nach dem Download gefragt. Interessanterweise habe ich dasselbe auf meinem neuen PC (bin gerade am Umziehen...), auf dem nicht Norton 360 sondern Bullguard v8.5 installiert ist sowie auf dem Mac, nur dass es dort nicht blippt sondern der Exportknopf gar nicht erst im Safari erscheint ;) Merkwürdig.... Gruss, Thomas Zitieren
Thomas Geschrieben 7. März 2009 Autor Geschrieben 7. März 2009 Hallo, das Problem ist gelöst. Auf meinem Vista-PC lag es an den Sicherheitseinstellungen im Internet-Explorer. Ich habe jetzt die "Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads" aktiviert und schon erscheint das Fenster, ob ich die ausgewählte Datei speichern oder öffnen möchte. Gruss, Thomas Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 das Problem ist gelöst. Schön das du den Fehler gefunden hast. Bleibt nur die Frage über das Mysterium warum es mit einem anderen Bowser nicht geht. Stefan Zitieren
sirdir Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 So nebenbei: Ich hätte nicht erlebt, dass das Hause Norton in den letzten 10 Jahren was anderes als Dreck gekommen wäre. Wenn auf einem PC irgendwas nicht funktioniert wie es sollte mach ich den als erstes mal runter und oftmals ist das Problem dann schon gelöst. Zitieren
Young Pilot Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 So nebenbei: Ich hätte nicht erlebt, dass das Hause Norton in den letzten 10 Jahren was anderes als Dreck gekommen wäre. Wenn auf einem PC irgendwas nicht funktioniert wie es sollte mach ich den als erstes mal runter und oftmals ist das Problem dann schon gelöst. Die alten Norton Ghost Versionen sind perfekt. Noch nie ein Problem mit denen gehabt...;) Gruss Roman Zitieren
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