Robin14 Geschrieben 3. Februar 2009 Geschrieben 3. Februar 2009 Hi, Air Dolomiti hat ja jetzt eine Embraer ERJ-195 LR, aber die wird ja in Brasilien gebaut. Um diesen Flieger nach Italien zu bringen kann man ja nicht über den Atlantik fliegen, oder? Der hat ja gar keine so große Reichweite. Das habe ich mich auch schon bei Bombardier gefragt. Kannmir vielleicht jemand weiterhelfen? Gruss, Robin Zitieren
Roli Geschrieben 3. Februar 2009 Geschrieben 3. Februar 2009 Ciao Robin Kenne die Reichweite des ERJ195 und diesen speziellen Fall nicht. Doch Überführungsflüge von Amerika nach Europa von Flugzeugen mit geringer Reichweite werden des öfteren via Kanada - Grönland - Island durchgeführt. Benutze mal die Suchfunktion, es gibt im flightforum sogar Fotoberichte von Leuten, die solche Flüge mit einmotorigen Propellermaschinen schon selbst durchgeführt haben. Grüsse Roli Zitieren
Pascal S. Geschrieben 3. Februar 2009 Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo Robin Schau mal hier: http://aerspace.blogspot.com/2009/02/air-dolimiti-takes-delivery-of-i-adjk.html Das Routing war also Sao Jose Dos Campos, Brasilien - Recife, Brasilien - Sal, Kap Verde - Gran Canaria, Kanarische Inseln - Shannon, Irland - Villafranca, Italien Keine Ahnung was der Umweg über Shannon sollte, wird aber sicherlich seinen Grund haben. Der Text verrät, dass die Embraer Auslieferungen nach Europa normalerweise nicht via Shannon fliegen. Diese beiden Fotos zeigen zudem, dass die Route Recife - Sal scheinbar die Standard Ferryroute für Embraer nach Europa ist: http://www.airliners.net/photo/Montenegro-Airlines/Embraer-ERJ-190-200LR-195LR/1361619/L/ http://www.airliners.net/photo/Finnair/Embraer-ERJ-170-100LR-170LR/1113249/L/ Zum Glück hats im Meer hin und wieder Inseln :cool: Zitieren
FalconJockey Geschrieben 3. Februar 2009 Geschrieben 3. Februar 2009 Hi, selbst den ERJ145 haben wir früher direkt von Brasilien geholt. Gestoppt wird auf der Insel "Fernando de Noronha" und dann wieder auf den Kapverden. Das reicht schon mit dem Sprit. Zitieren
Hunter58 Geschrieben 4. Februar 2009 Geschrieben 4. Februar 2009 Der Stopp in Shannon war vermutlich aus irgendwelchem legalem Grund notwendig um den Finanzchef freundlich zu stimmen und nicht unnoetig Geld an den Fiskus abzugeben. Die Ablieferungen der Swissair von Airbus (ich weiss, ist schon eine Weile her) gingen aus aehnlichen Gruenden auch von Toulouse via irischen Luftraum in die Schweiz... und bevor hier jemad bellt das sei Steuerhinterziehung und unmoralisch... Das ist international ueblich und der Carrier der keine solchen Uebungen veranstaltet wird wohl schlecht ueberleben koennen da er fuer die 25% oder mehr Steuern auf den Kaufpreis die er sonst bezahlen duerfte vom Staat rein gar nichts erhaelt... Zitieren
Robin14 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Geschrieben 4. Februar 2009 Danke für die Antworten Zitieren
Danix Geschrieben 4. Februar 2009 Geschrieben 4. Februar 2009 Der Shannon-Stop ist mit grösster Wahrscheinlichkeit wegen der Maintenance. In Shannon gibt es eine ziemlich wichtige Airline-Wartung (LH hat auch die Finger drin). Evtl haben sie ein paar Sachen eingebaut, Innenausstattung reingetan oder irgendwas angemalt. Dani Zitieren
Michael M Geschrieben 4. Februar 2009 Geschrieben 4. Februar 2009 Weiss jemand, ob die Insel Ascension für Überführungen genutzt werden kann? Über diese Insel wäre die längste Nonstop-Etappe von Südamerika nach Europa am kürzesten. Sie beträgt nur 1222nm von Recife aus, wobei Fernando de Noronha bis Sal (Kap Verde) 1353nm misst. Die Gesamtdistanz wird dadurch länger, aber vielleicht kommt es auf die 100nm bei einem Flugzeugtyp genau an? http://gc.kls2.com/cgi-bin/gc?PATH=sbrf-fhaw%2C%0D%0Asbfn-gvac%0D%0A&RANGE=&PATH-COLOR=red&PATH-UNITS=nm&PATH-MINIMUM=&SPEED-GROUND=&SPEED-UNITS=kts&RANGE-STYLE=best&RANGE-COLOR=navy&MAP-STYLE= Zitieren
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