Zum Inhalt springen

Allgemein Airsimmer A320


340-Fan

Empfohlene Beiträge

Aus Anlass vom anderen Thread über das FBW-Video, hab ich mal ein Thread à la "Pmdg MD-11" aufgemacht. Ich versuch euch auf dem laufenden zu halten!

 

Zur Vorschau mal 3 Bilder von Aussen, 3D und 2D (Zum vergrössern draufklicken):

 

8.jpg

 

10.jpg

 

2d2.jpg

 

 

Schöne Abig no

Tim "340-Fan"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, Tim

 

Das Außenmodell des A320 ist meiner Meinung weltklasse. Auch das 2D Panel ist sehr gut gelungen, aber das 3D Cockpit könnte noch etwas verfeinert werden, vor allem die Sitze. :rolleyes:

Aber gut, dass jemand endlich diesen Threat gemacht hat:cool:

 

 

Gruss,

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robin!

 

Ja, die Sitze werden noch verbessert, die Bilder sind schon älter und es befindet sich ja immernoch in der Entwicklungsphase!

 

In der Zwischenzeit hat sich au noch nicht viel getan, Sie pröbeln immernoch herum :)

 

Grüess

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe nicht viel damit zu tun, aber ich verfolge das Projekt schon ziemlich lange!

 

@Frames: Ja, der Airsimmer320 ist extrem Framerate-freundlich! Zu einem früheren Zeitpunkt wurde gesagt, dass im VC gleich viele Frames sind wie in der Standart-Cessna!

 

Hier ein bild dazu:

index.php?act=attach&type=post&id=558

 

Grüessli Tim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

diese Aussage wurde übrigens widerrufen - zumindest im VC. Da ist er derzeit etwas leistungshungriger als vorher ausgesagt, allerdings wurde dort noch nicht viel optimiert und es soll wieder besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

diese Aussage wurde übrigens widerrufen - zumindest im VC. Da ist er derzeit etwas leistungshungriger als vorher ausgesagt, allerdings wurde dort noch nicht viel optimiert und es soll wieder besser werden.

 

Diese Aussage wurde betreffend der sich noch im Aufbau befindenden und noch nicht optimierten Version gemacht. Alles in allem sollte es jedoch am Schluss (mehr oder weniger) wie ein "Standart"-Jet haben.

 

Die Hauptsache ist ja, dass wir überhaupt bessere Frames haben als PMDG/Wilco/Level-D usw. :009:

 

Cheers Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruedi

 

Tut mir Leid wenn ich dir zu nahe getreten bin:( Habe den Begriff "Meute" natürlich nicht abwertend gemeint, dafür schätze ich das ff viel zu sehr:008:

 

Da Tim offenbar noch keine Zeit hatte, stelle ich euch mal die Links für die neuesten Screens rein:

 

neue Shots des Modells nach dem Update für die Fenster, auf Seite 2 gibt's auch noch VC Shots:

http://www.airsimmer.com/support/index.php?showtopic=728&hl=

 

VC Shots:

http://www.airsimmer.com/support/index.php?showtopic=639&hl=

 

Bilder des Aussenmodell's, der Thread erstreckt sich über fast 60 Seiten, gegen Ende gibt es ganze Bilderserien, auch mit Swiss Maschinen:008:

http://www.airsimmer.com/support/index.php?showtopic=102

 

Wünsche viel Spass:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme

 

Sorry bin gestern den ganzen Tag weg gewesen :008:

 

Das nächste grosse Update gibts wie immer am 28.! Werde sofort berichten :008:

 

Falls jemand Fragen bezüglich des Airsimmer's oder allgemein des A320 hat, fragt ruhig! :)

 

 

Gruess Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Fragen bezüglich des Airsimmer's oder allgemein des A320 hat, fragt ruhig! :)

 

Hallo Tim!

 

Danke für deine Infos.

 

Bin grad verschiedene Airbusse am testen, finde aber keinen komplett guten. Welches AddOn (A318 bis A321) empfiehlst du mir bis der Airsimmer draussen ist???

 

Wilco? PSS? PA? IFDG?

 

Im moment fliege ich den PA allerdings mit dem Cockpit des A330 von Wilco...:rolleyes:

 

Nicht ganz optimal muss dann heute noch einen kompletten Testflug machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme

 

Im Moment empfehle ich dir den Wilco Airbus Series 1/2 zu kaufen! Er ist die bis jetzt beste Airbussimulation fuer den MSFS! Er ist im gegensatz zum PSS realistischer, bezgl. Panels, MCDU, Systeme etc.! Nur das Flugverhalten soll ein bisscheb realistischer bei PSS sein.

 

Ich persoenlich habe dazu noch den Bus mit dem Aussenmodel von PA (A320) bzw. IFDG (330/340) gemergt! Im Moment das mit Abstand am Besten!

 

Anleitung einfach googeln (Bin grad unterwegs ;))

 

Gruess Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Zämä!

 

Da mir im Moment gerade ein bisschen langweilig ist, stelle ich hier nach und nach Auszüge aus dem "Handbuch" des Airbus' rein! Ich beginne mal mit 2.2 Electronic Instrument System!

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.1 Electronic Instrument System - General

 

 

The EIS presents information on 6 identical display units:

- Two Primary Flight Displays (PFD)

- Two Navigational Displays (ND)

- One Engine/Warning Display (E/WD)

- One Systems Display (SD)

 

 

Cockpit Arrangement

 

 

EIS-Arrangement.jpg

Figure 1. Cockpit Arrangement

 

 

 

Architecture

 

 

Display Unit (DU)

 

There are six identical DUs on the panel. The DU’s are full-color liquid-crystal displays (LCD).

Display Management Computer (DMC)

 

Three Display Management Computers acquire and process data from various sensors and other computers and generate the images to be displayed on the DU’s. Each DMC has the capability to drive one PFD, one ND and both E/WD and SD at the same time.

 

System Data Acquisition Concentrator (SDAC)

 

Two identical SDACs acquire data from various aircraft systems and generate signals, some of which go directly to DMCs. Others go to flight warning computers, which in turn generate ECAM messages that are sent to the DMCs.

 

Flight Warning Computer (FWC)

 

Two identical FWCs acquire data from SDACs or from aircraft systems and sensors directly to generate aural alerts and warnings, text messages, memos, and synthetic voice call-outs.

 

Attention-Getters

 

The FWCs also drive four Attention-Getters:

- Two red MASTER WARNING lights

- Two amber MASTER CAUTION lights

 

Loudspeakers

 

Loudspeakers are used to play aural alerts and voice messages.

 

Controls and Switching

 

 

SwitchingPanel.jpg

Figure 2. Switching Panel

 

 

ECP.jpg

Figure 3. ECAM Control Panel

 

ECAM Control Panel (ECP)

 

The ECP is located on the pedestal, and includes ECAM control functions, such as:

- E/WD controls: CLR, EMERGENCY CANCEL, RCL etc.

- SD controls: System Page Selector (to display system pages, such as BLEED, AIR, ENG etc)

- Brightness controls for E/WD and SD

 

EIS DMC Switching Selector

 

This is one of the four switches located on the Switching Panel just above the ECP. This switch allows to switch DMC1 or DMC2 functions to DMC3.

 

ECAM/ND Switching

 

A selector located on the Switching Panel that enables to transfer SD indication to either CAPT or F/O ND.

 

 

ECAMonND.jpg

Figure 4. ECAM/ND XFR Switch set to CAPT

 

EFIS Switching

 

A PFD/ND XFR pushbutton located to on each side console located to the left of the CAPT PFD and to the right of the F/O PFD that enables to swap ND and PFD indication on the corresponding side.

 

 

Reconfiguration Switching

 

 

DMC Switching

 

Normally, DMC1 drives CAPT PFD, CAPT ND, E/WD and SD, while DMC2 drives F/O PFD, F/O ND, and DMC3 is on standby.

 

If DMC1 or DMC2 fails ('INVALID DATA' message displayed on corresponding DUs), the pilot has to manually select DMC3 for the affected side.

If DMC1 (or DMC3 if CAPT3 is selected on the switching panel) fails, DMC2 automatically takes over E/WD and SD.

 

DU Switching

 

Failure of Upper ECAM DU or Brightness Control Knob turned to OFF:

- E/WD automatically replaces SD indication on the Lower ECAM DU

The pilot can view the SD indication:

- On Lower ECAM DU by pressing and holding the required system page button (For a maximum of 3 minutes at a time), replacing E/WD indication, or

- On ND by using ECAM/ND XFR switch to transfer SD indication to a selected ND.

 

 

UpperECAMDUFail.jpg

Figure 5. Failure of the Upper ECAM DU (or BRT control turned to OFF)

 

 

Failure of Lower ECAM DU or Brightness Control Knob turned to OFF:

The pilot can view the SD indication:

- On Upper ECAM DU by pressing and holding the required system page button (For a maximum of 3 minutes at a time), replacing E/WD indication, or

- On ND by using ECAM/ND XFR switch to transfer SD indication to a selected ND.

 

 

SDonUpperDU.jpg

Figure 6. Failure of Lower ECAM DU (or BRT control turned to OFF) while a system select button is pressed on the ECP

 

Failure of Both ECAM DUs:

In this case, the pilot can:

- View E/WD indication by using the ECAM/ND XFR switch to transfer E/WD indication to a selected ND

- View required SD page on the ND selected above by pressing and holding the required system page button (For a maximum of 3 minutes at a time), replacing E/WD indication on ND

 

 

BothECAMDUFAIL.jpg

Figure 7. Failure of both ECAM DU (or BRT controls turned to OFF) with ECAM/ND XFR swtich set to CAPT

 

PFDU/NDU Reconfiguration:

PFDU is the DU that is presently used to display PFD data. Similarly, NDU is the DU that is used to view ND data. PFD indication has priority over ND.

If a PFDU fails (or brightness is set to OFF), the system automatically transfers the PFD indication to NDU.

If an NDU fails, the pilot can manually transfer the ND indication to the PFDU by pressing the PFD/ND XFR pushbutton.

 

 

PFDDUFAIL.jpg

Figure 8. Failure of PFD DU (or BRT control turned to OFF)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim sagt DANKE für diesen nützlichen Beitrag :005:

 

Komisch bei mir funktioniert die DANKE Funktion:):)

 

Schöne Abe

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

 

ist ja gut gemeint mit den Updates, wir sind ja alle gespannt auf die Airbus-Umsetzung von AirSimmer. Jedoch denke ich nicht, dass es notwendig ist jedes noch so kleine Detail als grosse News zu verbreiten, die Abmessungen der A320-Familie kann jeder auch bei Airbus nachlesen.

 

Nichts für ungut, aber wirkliche News wären mir lieber, also solche über Fortschritte in der Entwicklung des Add-Ons.

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

 

ist ja gut gemeint mit den Updates, wir sind ja alle gespannt auf die Airbus-Umsetzung von AirSimmer. Jedoch denke ich nicht, dass es notwendig ist jedes noch so kleine Detail als grosse News zu verbreiten, die Abmessungen der A320-Familie kann jeder auch bei Airbus nachlesen.

 

Nichts für ungut, aber wirkliche News wären mir lieber, also solche über Fortschritte in der Entwicklung des Add-Ons.

 

Gruess,

Markus

 

Hallo Markus HCES = HardCoreExpertSimmer

 

Das scheint aber bei guten Addons welche laaange dauern oft mal der Fall zu sein. Die immer wartenden wie wir hält das doch bei der Stange.

 

Ich glaube PMDG MD11 dauerte doch auch lange und es kam das Wunderding heraus.

Ich habe viel Vertrauen in diese AirSimmer Zusammensetzung.

 

Grüssli Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HCES = HardCoreExpertSimmer

 

Das scheint aber bei guten Addons welche laaange dauern oft mal der Fall zu sein. Die immer wartenden wie wir hält das doch bei der Stange.

 

Genau so ist es :)

 

Übrigens: Das steht noch auf der HP von AS:

30. Januar 2007: With the release of the AirSimmer A320 Family just a few months away...

 

Sie dachten damals schon dass es ziemlich bald herausgegeben wird! Ich glaube sie haben dann nochmals das ganze überarbeitet!

 

 

Anyway, da die General Information ziemlich langweilig sind, habe ich mal ein anderes Thema reingetan (Beitrag geändert)!

 

Cheers Tim :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...