340-Fan Geschrieben 1. Februar 2009 Geschrieben 1. Februar 2009 Aus Anlass vom anderen Thread über das FBW-Video, hab ich mal ein Thread à la "Pmdg MD-11" aufgemacht. Ich versuch euch auf dem laufenden zu halten! Zur Vorschau mal 3 Bilder von Aussen, 3D und 2D (Zum vergrössern draufklicken): Schöne Abig no Tim "340-Fan" Zitieren
Robin14 Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 Hi, Tim Das Außenmodell des A320 ist meiner Meinung weltklasse. Auch das 2D Panel ist sehr gut gelungen, aber das 3D Cockpit könnte noch etwas verfeinert werden, vor allem die Sitze. :rolleyes: Aber gut, dass jemand endlich diesen Threat gemacht hat:cool: Gruss, Robin Zitieren
340-Fan Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Geschrieben 10. Februar 2009 Hi Robin! Ja, die Sitze werden noch verbessert, die Bilder sind schon älter und es befindet sich ja immernoch in der Entwicklungsphase! In der Zwischenzeit hat sich au noch nicht viel getan, Sie pröbeln immernoch herum :) Grüess Tim Zitieren
Steffen D Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo Tim, hast du wohl mit dem Airsimmer 320 zu tun? Wenn ja, stimmt es das der A320 extrem frameratefreundlich sein soll? Zitieren
340-Fan Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Geschrieben 11. Februar 2009 Ich persönlich habe nicht viel damit zu tun, aber ich verfolge das Projekt schon ziemlich lange! @Frames: Ja, der Airsimmer320 ist extrem Framerate-freundlich! Zu einem früheren Zeitpunkt wurde gesagt, dass im VC gleich viele Frames sind wie in der Standart-Cessna! Hier ein bild dazu: Grüessli Tim! Zitieren
conaly Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Hi, diese Aussage wurde übrigens widerrufen - zumindest im VC. Da ist er derzeit etwas leistungshungriger als vorher ausgesagt, allerdings wurde dort noch nicht viel optimiert und es soll wieder besser werden. Zitieren
340-Fan Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Geschrieben 11. Februar 2009 Hi,diese Aussage wurde übrigens widerrufen - zumindest im VC. Da ist er derzeit etwas leistungshungriger als vorher ausgesagt, allerdings wurde dort noch nicht viel optimiert und es soll wieder besser werden. Diese Aussage wurde betreffend der sich noch im Aufbau befindenden und noch nicht optimierten Version gemacht. Alles in allem sollte es jedoch am Schluss (mehr oder weniger) wie ein "Standart"-Jet haben. Die Hauptsache ist ja, dass wir überhaupt bessere Frames haben als PMDG/Wilco/Level-D usw. :009: Cheers Tim Zitieren
Marco K. Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Hey Tim, zeig der Meute doch mal die Hand voll neuer Bilder aus dem VC oder die neuen Liveries!:D Habe leider keine Zeit dazu, muss jetzt in die Schule:006: Zitieren
Zeder Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Hey Tim, zeig der Meute Oh, welch schöne Worte wie heisst denn DEINE Sorte? :001: Zitieren
Marco K. Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo Ruedi Tut mir Leid wenn ich dir zu nahe getreten bin:( Habe den Begriff "Meute" natürlich nicht abwertend gemeint, dafür schätze ich das ff viel zu sehr:008: Da Tim offenbar noch keine Zeit hatte, stelle ich euch mal die Links für die neuesten Screens rein: neue Shots des Modells nach dem Update für die Fenster, auf Seite 2 gibt's auch noch VC Shots: http://www.airsimmer.com/support/index.php?showtopic=728&hl= VC Shots: http://www.airsimmer.com/support/index.php?showtopic=639&hl= Bilder des Aussenmodell's, der Thread erstreckt sich über fast 60 Seiten, gegen Ende gibt es ganze Bilderserien, auch mit Swiss Maschinen:008: http://www.airsimmer.com/support/index.php?showtopic=102 Wünsche viel Spass:) Zitieren
340-Fan Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Geschrieben 13. Februar 2009 Hoi Zäme Sorry bin gestern den ganzen Tag weg gewesen :008: Das nächste grosse Update gibts wie immer am 28.! Werde sofort berichten :008: Falls jemand Fragen bezüglich des Airsimmer's oder allgemein des A320 hat, fragt ruhig! :) Gruess Tim Zitieren
Viti Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Falls jemand Fragen bezüglich des Airsimmer's oder allgemein des A320 hat, fragt ruhig! :) Hallo Tim! Danke für deine Infos. Bin grad verschiedene Airbusse am testen, finde aber keinen komplett guten. Welches AddOn (A318 bis A321) empfiehlst du mir bis der Airsimmer draussen ist??? Wilco? PSS? PA? IFDG? Im moment fliege ich den PA allerdings mit dem Cockpit des A330 von Wilco...:rolleyes: Nicht ganz optimal muss dann heute noch einen kompletten Testflug machen... Zitieren
340-Fan Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Geschrieben 13. Februar 2009 Sali zäme Im Moment empfehle ich dir den Wilco Airbus Series 1/2 zu kaufen! Er ist die bis jetzt beste Airbussimulation fuer den MSFS! Er ist im gegensatz zum PSS realistischer, bezgl. Panels, MCDU, Systeme etc.! Nur das Flugverhalten soll ein bisscheb realistischer bei PSS sein. Ich persoenlich habe dazu noch den Bus mit dem Aussenmodel von PA (A320) bzw. IFDG (330/340) gemergt! Im Moment das mit Abstand am Besten! Anleitung einfach googeln (Bin grad unterwegs ;)) Gruess Tim Zitieren
340-Fan Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Geschrieben 18. Februar 2009 Ciao Zämä! Da mir im Moment gerade ein bisschen langweilig ist, stelle ich hier nach und nach Auszüge aus dem "Handbuch" des Airbus' rein! Ich beginne mal mit 2.2 Electronic Instrument System! Viel Spass! Zitieren
340-Fan Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Geschrieben 18. Februar 2009 2.1 Electronic Instrument System - General The EIS presents information on 6 identical display units: - Two Primary Flight Displays (PFD) - Two Navigational Displays (ND) - One Engine/Warning Display (E/WD) - One Systems Display (SD) Cockpit Arrangement Figure 1. Cockpit Arrangement Architecture Display Unit (DU) There are six identical DUs on the panel. The DU’s are full-color liquid-crystal displays (LCD). Display Management Computer (DMC) Three Display Management Computers acquire and process data from various sensors and other computers and generate the images to be displayed on the DU’s. Each DMC has the capability to drive one PFD, one ND and both E/WD and SD at the same time. System Data Acquisition Concentrator (SDAC) Two identical SDACs acquire data from various aircraft systems and generate signals, some of which go directly to DMCs. Others go to flight warning computers, which in turn generate ECAM messages that are sent to the DMCs. Flight Warning Computer (FWC) Two identical FWCs acquire data from SDACs or from aircraft systems and sensors directly to generate aural alerts and warnings, text messages, memos, and synthetic voice call-outs. Attention-Getters The FWCs also drive four Attention-Getters: - Two red MASTER WARNING lights - Two amber MASTER CAUTION lights Loudspeakers Loudspeakers are used to play aural alerts and voice messages. Controls and Switching Figure 2. Switching Panel Figure 3. ECAM Control Panel ECAM Control Panel (ECP) The ECP is located on the pedestal, and includes ECAM control functions, such as: - E/WD controls: CLR, EMERGENCY CANCEL, RCL etc. - SD controls: System Page Selector (to display system pages, such as BLEED, AIR, ENG etc) - Brightness controls for E/WD and SD EIS DMC Switching Selector This is one of the four switches located on the Switching Panel just above the ECP. This switch allows to switch DMC1 or DMC2 functions to DMC3. ECAM/ND Switching A selector located on the Switching Panel that enables to transfer SD indication to either CAPT or F/O ND. Figure 4. ECAM/ND XFR Switch set to CAPT EFIS Switching A PFD/ND XFR pushbutton located to on each side console located to the left of the CAPT PFD and to the right of the F/O PFD that enables to swap ND and PFD indication on the corresponding side. Reconfiguration Switching DMC Switching Normally, DMC1 drives CAPT PFD, CAPT ND, E/WD and SD, while DMC2 drives F/O PFD, F/O ND, and DMC3 is on standby. If DMC1 or DMC2 fails ('INVALID DATA' message displayed on corresponding DUs), the pilot has to manually select DMC3 for the affected side. If DMC1 (or DMC3 if CAPT3 is selected on the switching panel) fails, DMC2 automatically takes over E/WD and SD. DU Switching Failure of Upper ECAM DU or Brightness Control Knob turned to OFF: - E/WD automatically replaces SD indication on the Lower ECAM DU The pilot can view the SD indication: - On Lower ECAM DU by pressing and holding the required system page button (For a maximum of 3 minutes at a time), replacing E/WD indication, or - On ND by using ECAM/ND XFR switch to transfer SD indication to a selected ND. Figure 5. Failure of the Upper ECAM DU (or BRT control turned to OFF) Failure of Lower ECAM DU or Brightness Control Knob turned to OFF: The pilot can view the SD indication: - On Upper ECAM DU by pressing and holding the required system page button (For a maximum of 3 minutes at a time), replacing E/WD indication, or - On ND by using ECAM/ND XFR switch to transfer SD indication to a selected ND. Figure 6. Failure of Lower ECAM DU (or BRT control turned to OFF) while a system select button is pressed on the ECP Failure of Both ECAM DUs: In this case, the pilot can: - View E/WD indication by using the ECAM/ND XFR switch to transfer E/WD indication to a selected ND - View required SD page on the ND selected above by pressing and holding the required system page button (For a maximum of 3 minutes at a time), replacing E/WD indication on ND Figure 7. Failure of both ECAM DU (or BRT controls turned to OFF) with ECAM/ND XFR swtich set to CAPT PFDU/NDU Reconfiguration: PFDU is the DU that is presently used to display PFD data. Similarly, NDU is the DU that is used to view ND data. PFD indication has priority over ND. If a PFDU fails (or brightness is set to OFF), the system automatically transfers the PFD indication to NDU. If an NDU fails, the pilot can manually transfer the ND indication to the PFDU by pressing the PFD/ND XFR pushbutton. Figure 8. Failure of PFD DU (or BRT control turned to OFF) Zitieren
EDDK Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 na sowas, lauter Neuigkeiten! Zitieren
JanSpotter Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Ich hoffe, den Flieger wird es bald zu kaufen geben. Hammer! Zitieren
340-Fan Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Geschrieben 18. Februar 2009 na sowas, lauter Neuigkeiten! Tim sagt DANKE für diesen nützlichen Beitrag :005: Zitieren
Young Pilot Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Tim sagt DANKE für diesen nützlichen Beitrag :005: Komisch bei mir funktioniert die DANKE Funktion:):) Schöne Abe Roman Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo Tim, ist ja gut gemeint mit den Updates, wir sind ja alle gespannt auf die Airbus-Umsetzung von AirSimmer. Jedoch denke ich nicht, dass es notwendig ist jedes noch so kleine Detail als grosse News zu verbreiten, die Abmessungen der A320-Familie kann jeder auch bei Airbus nachlesen. Nichts für ungut, aber wirkliche News wären mir lieber, also solche über Fortschritte in der Entwicklung des Add-Ons. Gruess, Markus Zitieren
Romair Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo Tim, ist ja gut gemeint mit den Updates, wir sind ja alle gespannt auf die Airbus-Umsetzung von AirSimmer. Jedoch denke ich nicht, dass es notwendig ist jedes noch so kleine Detail als grosse News zu verbreiten, die Abmessungen der A320-Familie kann jeder auch bei Airbus nachlesen. Nichts für ungut, aber wirkliche News wären mir lieber, also solche über Fortschritte in der Entwicklung des Add-Ons. Gruess, Markus Hallo Markus HCES = HardCoreExpertSimmer Das scheint aber bei guten Addons welche laaange dauern oft mal der Fall zu sein. Die immer wartenden wie wir hält das doch bei der Stange. Ich glaube PMDG MD11 dauerte doch auch lange und es kam das Wunderding heraus. Ich habe viel Vertrauen in diese AirSimmer Zusammensetzung. Grüssli Roger Zitieren
340-Fan Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Geschrieben 19. Februar 2009 HCES = HardCoreExpertSimmer Das scheint aber bei guten Addons welche laaange dauern oft mal der Fall zu sein. Die immer wartenden wie wir hält das doch bei der Stange. Genau so ist es :) Übrigens: Das steht noch auf der HP von AS: 30. Januar 2007: With the release of the AirSimmer A320 Family just a few months away... Sie dachten damals schon dass es ziemlich bald herausgegeben wird! Ich glaube sie haben dann nochmals das ganze überarbeitet! Anyway, da die General Information ziemlich langweilig sind, habe ich mal ein anderes Thema reingetan (Beitrag geändert)! Cheers Tim :005: Zitieren
Marco K. Geschrieben 28. Februar 2009 Geschrieben 28. Februar 2009 Hier das neue Update: http://www.airsimmer.com/support/index.php?showtopic=1040 Zitieren
340-Fan Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Geschrieben 28. Februar 2009 Äähmm, jepp, da war der Marco wiedermal schneller :) Nochn Bildchen betreffend der Systemtiefe: Cheers Tim Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.