Zum Inhalt springen

Benutzung Nintendo DS während des Fluges

markus

Empfohlene Beiträge

Oder würdest du's auch respektlos finden, wenn sich Fluggäste darüber aufregen würden, dass beim Start blaue Kravatten ausgezogen werden müssen?

Ehm ja...

So spannend ich auch Deine Argumente finden mag. Wie Dir Deine Zeit wohl zu schade ist, so ist mir meine ebenfalls zu schade. Ich versuche hier seit einigen Beiträgen zu zeigen, dass mir die Gründe egal sind. Ich rege mich auch über Flüssigkeitsregelungen auf, halte sie jedoch ein, und es würde mir nicht im Traum einfallen jedes Mal mit der SIKO wieder die gleiche Disku anzureissen oder die Angestellten dort zu sagen wie doof ich es finde.

Was zur Sache mit dem Spielraum - Nein - habe ich nicht. Ich sehe nur nicht alles. Leider wurde mir göttliche Allgegenwärtigkeit nicht in die Wiege gelegt.

Ben, das ist Schade :(.

Ich hatte ja auch schon mal in einem Thread die Frage nach den Gründen, die beispielsweise zum Fotografierverbot führen, gefragt. Einfach, weil mich die Gründe interessieren, nicht weil ich ein Argument gegen das Verbot haben will.

Ich bin überzeugt, dass es in der Tat sehr gute Gründe dafür gibt, sonst wäre das ja Elektronikverbot ja reine Schikane für Euch. Jeden Flug die Paxe ermahnen, immer wieder diese Diskussionen - das könntet ihr Euch alles Sparen, wenn es keine wirklich guten Gründe gegen die Elektronik an Bord gäbe.

Vielleicht hat man der Cabin-Crew die Gründe nicht genannt, oder sie nicht erklärt. Im Grunde muß der FA die Gründe auch nicht kennen. Aber wir haben hier im Forum von Piloten über FAs bis hin zum Flugzeugmechaniker alles an Bord. Da sollte doch irgendwer die Antwort auf so eine Frage kennen, oder?

Vielleicht mag ja unser altfliegender Klaus mal seine Freunde von Airbus fragen, was ein Flugzeughersteller zur Lösung dieses Mysteriums beitragen kann.:confused:

So spannend ich auch Deine Argumente finden mag. Wie Dir Deine Zeit wohl

zu schade ist, so ist mir meine ebenfalls zu schade. Ich versuche hier seit

Ist das jetzt pikiert? Ich habe gesagt ich diskutier im Flugzeug nicht, weil es nichts bringt. Hier bringt es zwar auch nichts, aber ich halte wenigstens den Betrieb nicht auf ;)

Was zur Sache mit dem Spielraum - Nein - habe ich nicht.

Also doch Batterien raus aus den Uhren?

Warum reagierst du eigentlich so angesäuert?

Mein lieber Patrick

würde ich jede Aussage auf die Goldwaage legen und eingeschnappt sein, hätte ich wohl schon lange Depressionen, hätte dieses Forum gemieden und wohl am wesentlichesten, meinen Beruf gekündigt. Also weder angesäuert noch pikiert oder sonstwas.

Wir haben aneinander vorbeigeredet, wie ich finde. Und auch die Uhrzeit spielte eine grosse Rolle, die zur Ermüdung führte.

Um noch einmal auf die Batterien Deiner Armbanduhr zu sprechen zu kommen. Diese sind nicht wegen meiner guten Laune erlaubt, sondern seitens Firma offiziell gestattet.

Wie Du Dir bestimmt denken kannst, lernen wir zwar nicht sämtliche Handymodelle auswendig, aber Teil unserer Ausbildung ist auch eine Auflistung von Geräte"gruppen" zu "kennen", welche klar aufzeigt, welche elektronischen Geräte zu jeder Zeit, zu keiner Zeit oder nur in Reiseflughöhe benutzt werden dürfen.

@selli: Uns werden lediglich die altbekannten Gründe angegeben, weshalb wir diese Verbote / teilweise Verbote kontrollieren müssen. Was ein Pilot auch mal erzählte, dass die Handystrahlung (oder die Strahlung von mehreren Handies) die nicht über eine Antenne abgeleitet werden in der Flugzeugzelle bleiben und unsere Gehirne noch mehr braten als sonst.

Leider weiss ich nicht ob diese Begründung wirklich etwas hat oder ob das eine Vermutung des Piloten war, jedoch muss ich davon ausgehen, dass sich ein Pilot etwas besser mit der Materie auskennt als ein ehemaliger Bänker / jetzt CCM... ;-)

@Michi: Nix auf Schlips getreten! :-) Dein Notizblock Hint fand ich toll! Und die Frage nach dem weshalb ist ja auch nicht schlecht, wie Du (und auch Patrick) sagten, lieber hier als im Flieger. Was etwas störte, was ich von Deiner Seite nicht so empfand, die Versuche auf die Vernunft oder die Verhältnismässigkeit einzugehen, wozu ich einfach keine Antwort geben kann.

Zu dem Nintendo wär von meiner Seite, um abschliessend zum Thema zurück zu kommen, ein okay gewesen, bis ich aber von dieser Tatsache des WiFi gehört habe. Aber ich habe, pflichtbewusst, wie ich bin, dies der zuständigen Stelle weitergeleitet. Falls ich eine Antwort bekomme, lasse ich Euch dies wissen.

Hallo Ben

Danke für die Abklärungen.

Mir war das mit der Strahlung nicht bewusst bis ich vor einiger Zeit unsere Kinder auf Grund "kriegerischer" Auseinandersetzungen im Wohnbereich getrennt in Ihre Zimmer geschickt habe. Nach 10 Minuten hörte ich aus beiden Zimmern gelächter.. Meine Nachforschungen haben ergeben dass sich die beiden mit Nintendo im Chat Modus drahtlos Nachrichten zugesendet haben.

Wusste bis dahin nicht dass sowas mit den Geräte geht. Wurde aber eben auch nicht schlau ob man diese Strahlung dauerhaft abschalten kann.

Um noch einmal auf die Batterien Deiner Armbanduhr zu sprechen zu kommen. Diese sind nicht wegen meiner guten Laune erlaubt, sondern seitens Firma offiziell gestattet.

Wie Du Dir bestimmt denken kannst, lernen wir zwar nicht sämtliche Handymodelle auswendig, aber Teil unserer Ausbildung ist auch eine Auflistung von Geräte"gruppen" zu "kennen", welche klar aufzeigt, welche elektronischen Geräte zu jeder Zeit, zu keiner Zeit oder nur in Reiseflughöhe benutzt werden dürfen.

Wäre auch weder sinnvoll noch möglich, es kommen täglich so viele neue elektronische Geräte auf den Markt. Aber danke, die Aussage mit der Liste ist doch schon mal etwas, womit ich was anfangen kann.

Falls du die Frage noch erlaubst: Wie sieht es nun eigentlich mit Fotoapparaten und Videokameras aus? (übrigens, da fällt mir ein, die haben teilweise auch Bluetooth oder 'schlimmeres')

Was etwas störte, was ich von Deiner Seite nicht so empfand, die Versuche auf die Vernunft oder die Verhältnismässigkeit einzugehen, wozu ich einfach keine Antwort geben kann.

Wenn du mich meinst - ich versteh das nicht ganz. Ich hab ja mehrmals gesagt ich hab kein Problem mit 'dir' oder deiner Zunft. Wenn ihr müsst, dann müsst ihr halt. Aber Vernunft und Verhältnismässigkeit wünschen(von denen, die's entscheiden), darf man sich ja trotzdem - oder nicht? Vielleicht bin ich schon zu lang im Süden...

...nachdem ich gelesen hatte, wie sich manche hier wieder künstlich hochfahren und dafür noch viele Danke kassieren, wollte ich eigentlich in diesem Thread Nichts mehr posten, aber nur mal zur Info:

In der Luftassi-Ausbildung und beim Screening in Fra redet man selbst von Saftschubse, grade man selbst fand das allermeistens lustig, aber das nur mal so kurz als kleine Info für die, die wohl zum Lachen in den Keller gehen! :005:

Grüße!

Jörg

Falls du die Frage noch erlaubst: Wie sieht es nun eigentlich mit Fotoapparaten und Videokameras aus? (übrigens, da fällt mir ein, die haben teilweise auch Bluetooth oder 'schlimmeres')

Bei Foto- oder Videokameras ist vermutlich weniger die Strahlung das Problem (sonst würden die Piloten sicherlich nicht hundertfach Pics aus dem Cockpit ins Netz stellen). Bei Start oder Landung ist es eher ein Sicherheitsrisiko für den Fall z.B. einer Notlandung oder Evakuation, wenn z.B. die DSLR des Sitznachbarn plötzlich in der Kabine umherfliegt

Bei Foto- oder Videokameras ist vermutlich weniger die Strahlung das Problem (sonst würden die Piloten sicherlich nicht hundertfach Pics aus dem Cockpit ins Netz stellen). Bei Start oder Landung ist es eher ein Sicherheitsrisiko für den Fall z.B. einer Notlandung oder Evakuation, wenn z.B. die DSLR des Sitznachbarn plötzlich in der Kabine umherfliegt

Ja die Theorie habe ich auch schon gehört :) Dann müssten die FAs aber auf deren Verstauen beharren und nicht nur auf's Ausschalten. Weiss nicht ob das so ist.

Servus,

dank Linux ist der Nintendo sehr vielseitig verwendbar. Mein Sohn spielt damit, sieht sich Zeichentrickfilme an oder hört MP3s.

Es geht sehr viel damit:

http://www.pro-linux.de/berichte/nds-dslinux.html

http://www.youtube.com/watch?v=H5F7fVwr--Y

http://www.youtube.com/watch?v=xhQiqjt4nVA

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...