Zum Inhalt springen

Andere Flugsimulationen im Forum aufnehmen??

martin wipf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Das der Trainsim nicht ins Forum schaffte, machte eigentlich nichts, denn es ist ja keine Flugsimulation. Meine nächste Frage läutet:"sollen über andere Flugsims berichtet werden. Es muss ja nicht im grossen Stiel sein. Aber wenn man schon über Flugsims. berichtet, dann könnte es auch ein kleines Forum über Militärsims und Helikoptersimulationen geben, oder?

Nun, warum dass?

Es gibt ja auch Flugsimulationen im Militär Sektor. Weiter kann man vergleiche machen z.B. über die Realität, die Grafik oder die Hardwareanforderung.

Die Flugsimulationen sind leider gegenüber anderen PCschoren leider auf dem absteigenden Ast. Und es sind wenige neue Simulationen id der Entwiklung, aber alles sind nur Militärsimulationen. Denn es gibt sicher solche Leute die Fragen hätten z.B über Falcon 4.0. Wo bekommt man den neusten Patch oder wo gibt es neue Downloads. PS: Falcon 5.0 (Es gibt noch keinen offiziellen Namen für das Produkt.)) wird kommen!!!

Des weiteren können wir unser Hobby breiter gestallten. Denn auch für einen Combat Flight Simulator gibt es Add-on's die man auch über Internet ruterladen kann. Ist somit ein naheer Verwannter des FS2000. aircraft2.gif

Aber auch Helikopter sollen nicht vergessen werden. Die besten Helikoptersimulationen findet man nur im Militär Sektor z.B Comanche oder Longbow.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde!!!! Was denkt Ihr???

Ich könnte jetzt ein bisschen sarkastisch sein und sagen:" Es heisst ja Flugsimulation.ch und nicht Zivil-Flugsimulation.ch.

Gruss Martin

hallo martin...

...ich hatte schon verdammt grosse bedenken, die f16c fuer die sonntagsflieger zu repainten...und dann kam noch die tomcat hinzu. irgendwie bin ich froh, dass sich beide planes nicht durchgesetzt haben.

eigentlich wollten wir nur formationsflug im fs2k ueben, klappte auch...und dann war es vorbei. klar liegen beide 'kampfjets' noch auf der hd aber um zu 'ballern' rufe ich quake II oder III auf und um zu 'fliegen' rufe ich den learjet45 oder die concorde auf, evtl auch einen 'ferienflieger' oder die pss744...

falcon 4.0 und aehnliche soft habe ich gekauft und war eigentlich enttaeuscht: ist es wirklich eine 'aufgabe', einen gegnerischen piloten unbedingt in den fallschirm zu zwingen?

wie waere es mit 'lemmings 2', die fliegen auch...wenn auch fast nur abwaerts.

sorry martin, das ist meine meinung. natuerlich akzeptiere ich andere...nur schliesse ich mich nicht an. mit highspeed bis mach 5.5 kannst du auch im fs2k fliegen, das schafft z.b falcon 4.0 nicht *g*

ciao rolf

Grüss dich Martin

Schau doch mal in der Forumübersicht ganz nach unten.

Da steht: FLY / Diverse Flightsims

Damit dürfte dein Anliegen bereits erledigt sein.

Regards

Tom

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 02. August 2001 editiert.]

Hallo teedoubleyou

Natürlich habe ich das gesehen, aber die einzigen Simulationen in diesem Forum waren FLY 2, Flight Unlimited 3 und Airline Simulator. Von anderen Simulatoren waren nie die rede. Es kamen nur zivile Simulationen vor.

Das mit den Lemmings war wohl ein Scherz, oder??

Und: " mit highspeed bis mach 5.5 kannst du auch im fs2k fliegen, das schafft z.b falcon 4.0 nicht " Dies hat nichts mehr mit der Wahrheit zu tun. Und ich spreche nicht über die militärs im FS sondern über ua:

-Falcon 4

-European Air war

-USAF

-Flanker 2

-Comanche

-Longbow

-Combat Flight Simulator

usw.

Gruss Martin

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

ich denke, der Bedarf an Combatsims in diesem Forum ist einfach viel zu klein... Die meisten hier fliegen mit den GA-Sims und möchten mit den Combat-Sims nichts zu tun haben.

Ich weiss, flugsimulation.ch könnte alles beinhalten, doch diese Seite widmet sich eindeutig den zivilen Simulatoren. Daher halte ich Rubriken für Militärische Simulatoren für überflüssig und evtl. nicht in das Konzept dieser Seite passend...

Ach ja, die Rubrik "Fly! / div. Simulatoren" offiziell für Kampfsims zu öffnen halte ich für keine gute Idee, da Fly! es nicht verdient hat in einen Topf mit den Combatsims geworfen zu werden...

Da fällt mir ein, hatten wir dieses Thema nicht schon mal?

Und zum Schluss ein Gedanke der mir gerade gekommen ist:

Wenn wir dieses Forum für Kampfsimulatoren öffnen, dann könnte es sein dass sich viele Leute hier einfinden, die keine Ahnung von der FS-Community haben, die nicht begreifen können dass sowas unser Hobby sein soll, solche die mit dem FS2000 am liebsten abstürzen und ihn langweilig finden... Und solche möchte ich eigentlich nicht im Forum haben... Aber eben, ist nur so ein Gedanke und meine ganz persönliche Meinung...

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

ich besuche dieses forum unheimlich gerne eben weil es als absoluten schwerpunkt die zivile real und pc-fliegerei behandelt,

eine vermischung von ga und combat-sims würde die informationstiefe verhindern bzw. verwässern und daraus ein "all in one-forum" machen welche ja zu tausenden zu finden sind (massenweise infos aber nicht ausführlich genug, in der art: "ich weiß alles kenn mich aber nicht aus" postings),

dieses forum hat das prädikat der sehr detailgenauen behandlung von fragen und themen, man spürt regelrecht die kompetenz(findet man sehr sehr selten !)

bei einer veränderung würde ich mich dann anders orientieren,

------------------

karl

Diverse Simulatoren lassen meines Erachtens offen, was gepostet wird. Wenn jemand einen Input für einen Combatsimulator hat, soll er ihn dort posten können. Man sollte das nicht zu eng sehen.

Regards

Tom

Nein, um Himmels Willen! Nur keine kriegerische Action, mit "bumm ..bumm" und "baller.. baller..wumm.."! Als Mitglied des Aeltestenrates dieses Forums möchte ich vor allem Euch Junge dazu ermuntern, die harmonische und gediegene Zivilfliegerei in Ruhe und Andacht nicht zu konsumieren, nein, sondern bewusst in Euch aufzunehmen.

Schaltet mal Euere omnipräsenten Schallerzeuger jeglicher Art ganz aus! Vor allem versucht mal, ohne die pausenlos auf Euch runterplätschernde Musik (was für ein verlogenes Wort für den Schrott, den viele Radiostationen in den Aether hinaus plärren, und Euch damit die letzte Möglichkeit verbauen, mal ganz Euch selbst zu sein)

Kehrt ein in die Ruhe, werdet romantisch und langsam! Denkt mal darüber nach, wozu Kampfflugzeuge gebaut werden, und Ihr müsst erkennen, dass Ihr unbewusst bei deren Verehrung in Eueren eigenen schwarzen Teil der Seele blickt. Kein Mensch braucht das, und gerade weil unser Zeitalter geprägt ist von Unruhe, Ziel- und Zügellosigkeit, Neid, Hass und Raffgier, kannst Du persönlich genau hier ein Zeichen setzen: Verzichte auf jede Art von Gewalt oder deren Anbetung, und schalte vermehrt mal ganz ab, beam Dich raus aus der künstlich erzeugten Lärmkulisse und lern eine ganz andere Seite Deines Lebens kennen!

Amen.

PS. Wann hast Du zum letzten Male einen Segelflug im FS unternommen, und dabei im Hintergrund Beethoven's 3.te gelauscht?

Hallo zusammen

Ich wär dafür, denn für Helikoptersimulationen gibt's ja nicht so viele oder? Gibt's irgendwie auch eine zivile Helikoptersimulation als immer nur Militärisch?

dl3dk, machst du eigentlich auch Aircraft's oder repaint du sie nur? Ich hätt mal nen Vorschlag probier doch mal was neues? zBsp. Helis? ,-)

Mfg Marco

Markus Burkhard

Hoi Marco

Nun ja, zivile Sims für Helis gibt es nicht im Speziellen, aber Fly! II zum Beispiel beinhaltet die Bell 407, hervorragend simuliert, mit sehr realem Flugverhalten und komplexen Panel. So könnte man die Fly! II Bell als einen Helisim im Sim bezeichnen smile.gif

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Hallo zusammen,

also ich kann mich dem Vorschlag von unserem Dorfältesten nur anschliessen.

"Meister bleibt bei Euren Leisten" würde da der alte Wilhelm Busch wieder sagen.

Als inzwischen begeisterter Trainsim Benutzer, bin ich heute froh ,dass wir damals dem Trainsim keine eigene Rubrik erlaubt haben. Schaut euch mal die Homepage

Trainsimulator.ch an.

Dort finden die Trainsimmer alles was das Herz begehrt.

Was die anderen Baller Flusi betrifft. Die Dinger sind grafisch manchmal hervoragend gemacht und erfüllen für die Ballerfliegerei ihre Anforderungen bestens. Haben aber mit der Flugsimulation, wie wir sie betreiben, leider zuwenig gemeinsam und daher hier im Forum auch keinen Platz. Das würde nur unser Forum nicht in die Grösse sondern in die Breite ausspreizen und das wäre nicht der Zweck.

Hatte von einem Bekannten damals einen Auto Rally Simulator zum testen bekommen.

Ihr glaubt mir es nicht, aber ich habe das Kärrelchen zeitweise zum Fliegen gebracht und jetzt würde ich gerne eine Rubrik Autofliegerei in unserem Forum beantragen.

Na ,vielleicht begreift Ihr jetzt ein bisschen ,wieso sich manche Kollegen sich hier sträuben, die diversen Baller Flusis ins Forum aufzunehmen. Man muss hier leider versuchen, vernüftige Grenzen zu setzen.

Es gibt dafür viele Games Forum im Net und ich finde ,wenn man sich mit einem solchen Ding mal beschäftigt auch dort an der richtigen Adresse ist.

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Ballooning Family Farm

Pedro's Flightsimulation Homepage

Virtual Ballooning Family Farm

VAMET VA METEO

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 04. August 2001 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...