Robin14 Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hi zusammen, Ich habe eine Frage über die Landebahn von Curacao. Kuckt euch dazu mal dieses Video an: http://de.youtube.com/watch?v=A5ZLUP1Aroc&feature=channel Die 747 landet hier schon auf den Teil der landebahn mit den Pfeilen. Auf diesen darf man doch gar nicht landen, oder?:confused: Die darf man nur zum Takeoff benutzen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willard Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Grundsätzlich hast du Recht. Die Landebahn hat einen displaced Threshold, eigentlich dürfte man erst hinter der entsprechenden Markierung landen. Allerdings war die 747 nur ein paar Meter davor, also ich denke nicht, dass man dem Piloten daraus einen Strick drehen kann. Ich weiss jetzt nicht, wie lange die Piste in Curacao ist. Aber sollte die relativ kurz sein, dann verstehe ich die Crew schon, dass sie bei einem so grossen Flieger jeden Meter mitnehmen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo Namensvetter, folgende Info hat der Ersteller des Videos selber nebendran geschrieben...:005: For all those wandering why we landed before displaced threshold:The displaced threshold at this airport is necessary to clear the visable ridges on a IMC approach(that is when in clouds) at the legal altitudes . But when you are VFR(that is when you are visual with the runway), there is no objection, once you are clear of the last ridge to steepen your approach a little bit and land before the displaced threshold. One is then able to make the turnoff as in this video, saving the company some taxi fuel and engine running time. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Dankeshön für die Hilfe Robin:008: Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.