Zum Inhalt springen

Saitek oder CH Products


Danny C172

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einige Hardware für den Flusi zu kaufen, insbesondere ein Steuerhorn, Pedalen und einen Schubhebel. Nun bieten sowohl CH Products als auch Saitek entsprechende Produkte an.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten, und welche Firma würdet Ihr eher empfehlen?

 

Merci im voraus für Eure Antworten.

 

LG,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Fliege mit Saitek Pro Flight Yoke System + Pro Flight Rudder Pedals und - je nach Flugzeugtyp - dem Throttle Quad von CH Products.

Für Saitek spricht sicher die einfachere Handhabung sprich Zuweisung im Flusi, welche bei meinem CH Products Throttle schon etwas komplexer und nur mit der zusätzlichen Software möglich war. Bei den Saitek-Produkten kann ich alles direkt im Flusi zuweisen.

Die Qualität und Verarbeitung beider Hersteller ist absolut i.O.

Meinerseits kann ich dir abschliessend einfach sagen, dass ich mit der Hardware beider Hersteller sehr zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

 

Besten Dank für Dein Feedback. Somit gibt es keine Probleme, wenn ich Saitek und CH Products "mixe", d.h. zum Beispiel die Pedalen von CH Products verwende und den Yoke von Saitek, oder?

 

LG,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist absolut kein Problem. Bis auf den Saitek Throttle (Direktanschluss am Steuerhorn) haben alle USB-Stecker.

Prüfe aber unbedingt noch den Kauf der Pedale von Saitek, bin sehr zufrieden damit und das Handling lässt keine Wünsche offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe die CH Pedale (schon seit 6 Jahren) im Einsatz und neuerdings hat der Saitek Flight Yoke mein CH Horn abgeloest. Funktioniert alles bestens, der Saitek Yoke hat im Gegensatz zum CH Produkt separate Schubhebel, ein 100% Plus in meinen Augen. Nebenbei habe ich noch das Saitek Switchpanel im Einsatz, aber Vorsicht, ist nich mit allen Addon Fligern kompatibel, dh manche der Buttons funktionieren nicht. Mein Lieblings GA Flieger im Sim, die Mooney von Carenado funktioniert aber tadellos damit.

 

Hier haben sie den Saitek grad relativ guenstig im Angebot: http://www.flightandfun.de/

 

Ich hab meine allerdings bei Pixmania gekauft, da war das Ganze noch etwas guenstiger, da ich die Ware in Portugal selber abholen konnte und Frachtkosten gespart habe.

 

Noch Fragen? Einfach fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich kenne die CH-Products nicht, aber Saitek kann ich ohne weiteres empfehlen!

 

Die erste auslieferung hatte Probleme, die aktuellen funktionieren aber i.o!

 

Benutze mein Saitek Yoke + Throttle seit ca. einem Jahr und würde es nicht mehr hergeben!

 

Die Pedale möchte ich dann mit dem neuen PC auch anschaffen evtl. noch das Switchpanel wenn ich dann auf FSX umgestiegen bin...

Schön wäre jetzt noch eines das ForceFeedback unterstützt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan-Paul Schuchna

Hi,

 

ich habe den Yoke und die Pedale von CH-Products. Zusätzlich habe ich noch den Throttle von Saitek. Ein Freund von mir hat das Saitek Set.

 

Im Vergleich zum Ch-Yoke stört mich beim Saitek besonders die einrastende Mittelstellung, die das Fliegen im Vergleich zum Ch-Yoke wesentlich unangenehmer macht.

 

 

Gruß Jan-Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zum Ch-Yoke stört mich beim Saitek besonders die einrastende Mittelstellung, die das Fliegen im Vergleich zum Ch-Yoke wesentlich unangenehmer macht.

 

stimmt, das ist eigentlich der einzige wermutstropfen.... vor allem, da diese "mittelstellung" ja eh nix mit dem flieger zu tun hat, denn der kann ja ganz anders ausgetrimmt sein und eben nicht in der daemlichen mittelstellung.

 

vielleicht kann man diese ja aufheben? ich werd das teil mal aufschrauben und mir das mal anschauen. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich frage mich, was soll denn so einfach sein bei den Zuweisungen.

Ich habe selbst ganze 4 Stunden ausprobiert, heute war ein Kollege da,

es wurden 6 Stunden.

Weder im FS, noch mit FSUIPC und auch mit der überaus unfreundlichen Benutzersoftware ist es uns gelungen, die Throttles

zu konfigurieren.

Gibt es vielleicht jemand, der mir die ganzen Zuweisungen senden könnte, und ich sie dann in den FSUIPC einfügen kann?

 

Oder habt ihr einen anderen Tip, wie die Throttle zu konfigurieren?

Den Throttle 2,also der wo direkt am Yoke eigesteckt wird, Lämpchen leuchtet zwar, wird aber nicht erkannt.

Und was ist beim Yoke Mode 1-2 oder3? Und die Uhr, wie stelle ich die?

Oder ist es nur eine Stoppuhr?

 

Danke für Eure Hilfe und die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...