Zum Inhalt springen

FSX PS Tiger

theo kälin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Der PS Tiger im FSX

Ich wollte mal Fragen, mit was Ihr eure gestochen scharfen Bilder ins Forum stellt?

Nach dem Hochladen werden die Fotos immer unscharf dargestellt.

Grundmaterial JPEG oder BMP?

Auflösung beim hochladen?

Oder gibts dafür spez. Programme?

fsx2009013116245266wp7.jpg

Gruss Theo

Theo,

so schlecht ist dein Screenshot ja nicht! Ich nehme immer JPEG. BMP ist einfach zu gross.

Vielleicht musst du das Anti-Alising (AA) im Flusi aktivieren.

Hallo Florens

Das ist ja das komische, die Bilder sind im FSX gestochen scharf, erst

nach dem hochladen wird der Treppeneffekt hinzugefügt?

Gruss Theo

Hallo, ich hab zu dem Thema gerade noch eine Frage. Bei mir siehts im FS so aus, obwohl ich Antialicing aktiviert habe. hmmm snif, bei mir ist nichts gestochen scharf.

Hey Theo,

Das liegt wahrscheindlich daran, dass die Bilder im FF automatisch auf 1000x800 Pixel verkleinert werden. Da deine Bilder eine viel grössere Auflösung haben, erscheinen sie nachdem Verkleinern mit Treppen - versuche die Bilder mit einem Bearbeitungsprogramm auf 1000x800 zuverkleinern... Dann sollte der Treppeneffekt verschwunden sein.

Stefan Gschwind
Das ist ja das komische, die Bilder sind im FSX gestochen scharf, erst

nach dem hochladen wird der Treppeneffekt hinzugefügt?

Wie Timothy auch schon bemerkt hat musst du einfach das Bild auf eine maximale Bidbreite von 1000 Pixeln verkleinern. Ist es grösser wird es von der Forumssoftware automatisch gemacht aber nicht so gut.

Zwischenablage405.jpg

hth Stefan

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Wie man sieht, hat Stefan aus meinem Bild wirklich was brauchbares herausgehold, super, danke.

Mit freundlichen Grüssen

Theo

Schön wenn alles so einfach geht! ;-) Gibts auch so ein einfachen tip für mich, weil bei mir schauts im FS so aus wie wenn der Flieger aus lego Steinen gebaut währe.

Hallo

Zu Deinem Thema wurde hier im Forum schon viel geschrieben.

Es gibt keine allgemein gültigen Tipps, da die Faktoren von der Grafikkarte, Mainboard und sonstige PC Konfiguration abhängig ist.

Ich selber habe viele Stunden verbracht, das optimum aus dem PC herauszuholen, mit neuen Treibern, nHancer, FlusiFix usw.

Ich glaube das ist ja das schöne am FS, dass es eine Bastelstube ist.

Gruss Theo

hmm, ok, nur sollte man sich dafür etwas auskennen um anfangen rumzubasteln. ;-) ich bin nicht so der basteltyp, ich will einfach nur fliegen. ;-) Aber danke für dein komentar, jetzt weis ich wenigstens dasse s nicht einfach die Lösung gibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...