paranovski Geschrieben 1. Mai 2002 Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Hallo Da ich vor kurzem bei meiner Oma in Oesterreich im schönen Vöslau weilte, möchte ich Euch meine erlebnisreichen Bilder von meinem dortigen Besuch nicht vorenthalten. Der Tag hat sehr gut angefangen, da Omi mir ein super Frühstück zubereitet hat, das ich natürlich sehr genossen habe! Nun, beim plaudern erzählt Sie mir doch tatsächlich, dass heute gerade "irgendwas besonderes" auf dem nahen Flugplatz los sei... Wie Omi nun mal ist, drückt Sie mir Ihren Autoschlüssel in die Hand und sagt; "nimm doch meine alte Kiste und mach Dir einen schönen Tag auf dem Flughafen!.." Und wie ich dann in der Garage den Wagen hole, staune ich nicht schlecht, da steht doch tatsächlich ein alter Jaguar XK-120!!! Die schwarze Sonnenbrille aufgesetzt und mit einem coolen Lächeln geht es ab Richtung Flugplatz. Nach kurzer Fahrt sehe ich schon von weitem den Platz.... So, den Wagen auf dem Parkplatz abgestellt Netter Flughafen denke ich mir so, als ich so aus dem Wagen schaue.. Als ich so über den grünen Rasen auf den Eingang zu schlenderte dachte ich mir; Was mag das wohl für eine Ueberraschung sein wie Oma heute morgen lächelnd zu mir sagte?! Und wie ich dann auf der Terasse ankomme, erblicke ich da nicht irgendwas altes, grosses??!!... Moment, das muss ich mir mal genauer ansehen! Schnell laufe ich zur Veranda und was sehen meine alten Augen? Eine DC-3! WAAAAAUUU......Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus, vor allem weil ich noch nie diese alte Dame "live" gesehen habe! Ich glaube, so hastig bin ich noch nie eine Treppe heruntergerannt und schon bin ich bei diesem göttlichem Anblick. Schaut Euch mal dieses Triebwerk an, was für eine Technologie.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 1. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Nachdem ich ausgiebig die Machiene von aussen begutachtet habe, lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, das Flugzeug auch von innen zu erforschen und steige die kleine Treppe in das Baby ein Mann, diese vielen Hebel, Knöpfe und Schalter! Ich bin nahe dem Herzinfarkt... Ich schau mich ausgiebig im Cockpit rum.. Aber jetzt kommt das beste; Als ich so am fachsimpeln und schwärmen von der Fliegerei bin, sagt mir doch der sympatische etwas älterer Herr zu mir; Er sei der Pilot von dieser alten Dame und lade mich zu einem Rundflug ein, ob ich nicht mitfliegen wolle?? Was für eine Frage!!!... Irgendwie kriege ich das alles nicht so richtig mit und schon heben wir ab Richtung Himmel Hier fliegen wir über den Platz, was für ein Gefühl! Hier oben muss die Freiheit wohl grenzenlos sein....Ist es! Komische Wolke, wusste gar nicht, dass es sowas gibt () Und so gleiten wir dahin.. Ich bin der junge Mann mit dem grünen Cap, der den Mund soweit offen hat vor staunen Hmmm, irgendwie scheint das Wetter umzuschlagen... Ich habe ja schon gehört, dass das Wetter sich schnell verändern kann, aber soooo schnell?! Jetzt wird es aber auch mir langsam mulmig.. Der Captain munkelt was von; Scheisswetter und das mir das passieren muss..! Und mit Erleichterung sehe ich in der Ferne die Landebahn. Mann, so einen coolen Flug hatte ich noch nie.. Aber zum Glück hat der Pilot alles im Griff und so landen wir etwas holperig und mit einem grossen Wasserschweif auf dem nassen Asphalt Und als wir beide mit der alten Dame zurück an der Parkingposition sind, hört das Gewitter auf und das Wetter wird etwas besser. Es ist wie verhext! Nun, nachdem ich mich beim Captain für den "erlebnisreichen" Flug bedankt habe und ich so im Auto sitzend auf den Platz schaue denke ich mir; Das also Omi, war WIRKLICH EINE UEBERRASCHUNG!... Voller Glücksgefühle und trotz dem Regen mache ich mich in Gedanken versunken von diesem erlebnisreichen Flug auf den Heimweg Was für ein Tag! Hoffe, es hat Euch Spass gemacht meinen Bericht zu lesen Leider musste ich starke Qualitätseinbussen wegen dem verkleinern zu einem seitengerechten Format in Kauf nehmen, aber Hauptsache, das wir diese Möglichkeit überhaupt haben! si ju Para (Werner) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianR Geschrieben 1. Mai 2002 Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Hallo, das was ein super Ausflugsbericht . Wo hast du den die erstklassige DC-3 her?? mfg Christian [Dieser Beitrag wurde von ChristianR am 01. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotz Geschrieben 1. Mai 2002 Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Wow coller Bericht vorallem eine sehr interessante Story!!!Mach weiter so! Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 1. Mai 2002 Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Soooooo genial !!! AAA ***** 6 summa cum lauda Gruss und mehr davon ! Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 1. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 @ christian: den Flieger gibt es bei Avsim. @ Raphael: da hat irgend eine gute Seele das Dach zugemacht... si ju Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 1. Mai 2002 Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Hallo Werner Das war ein Spitzenbericht! Superidee und super Shots! Und den Jaguar hast du erst noch sauber einparkiert! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 1. Mai 2002 Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Hallo Werner! Schöner Bericht, auch sehr phantasievoll! Hat mir prima gefallen. Mach weiter so und Grüße an die großzügige Oma Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 1. Mai 2002 Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Hallo Werner Das sind super Bild Reportage einfach Klasse. PS: Die DC-3 Dakota gibt es auch hier http://www.fsplanet.com/best.htm bei fsplanet.com. Gruss Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ Neu mit Zum Verkaufen Rubrik ! [Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 01. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 2. Mai 2002 Teilen Geschrieben 2. Mai 2002 Hallo Werner, und wieder ist der Beweis erbracht: Die "Alten" sind halt immer noch die schönsten und besten . Sauber Dein Bericht, weiter so. Gruss Jürg ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.