dario Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hallo, die Thai Regierung hat beschlossen, dass vom 29. Maerz an alle (noch wenigen) domestic flights vom alten (?) Don Muang Intl Airport zum neuen Suvarnabhumi Airport transferiert werden. Don Muang war in seinem letzten Betriebsjahr anscheinend als der #18 auf der Weltliste klassiert. Es sollen nur noch Charterfluge nach Don Muang gehen (welche denn?) und man soll Don Muang als ein Maintenance Center benuetzen. Was fuer ein Humbug!!! Ich von meiner Seite werde Don Muang in FSX zu einem domestic und regional airport ausbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hallo, die Thai Regierung hat beschlossen, dass vom 29. Maerz an alle (noch wenigen) domestic flights vom alten (?) Don Muang Intl Airport zum neuen Suvarnabhumi Airport transferiert werden. Don Muang war in seinem letzten Betriebsjahr anscheinend als der #18 auf der Weltliste klassiert. Es sollen nur noch Charterfluge nach Don Muang gehen (welche denn?) und man soll Don Muang als ein Maintenance Center benuetzen. Was fuer ein Humbug!!! Ich von meiner Seite werde Don Muang in FSX zu einem domestic und regional airport ausbauen. Vielleicht habe ich eine Bildungslücke, aber ich sehe Deine Frust nicht ein. Es musste halt ein grösserer Airport her, und für die Paxe ist doch ein Airporttransfer mühsamer als alles vom Suvarnabhumi anzufliegen. Bangkok ist nicht das einzige Beispiel dafür... Kai Tak; Athen etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dario Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Ich bin deswegen nicht gerade frustriert. Ich wohnte 17 Jahre lang genau gegenueber Don Muang Airport und Don Muang hatte mehr Verkehr als Zuerich. Der Airport hat ein Vermoegen gekostet und kann nicht in einem Atemzug mit Kai Tak oder Athen oder Kuala Lumpur verglichen werden. Nur Leute, welche hier jahrelang gewohnt haben, koennen ermessen was fuer eine Geldverschwenderei sich hier abspielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hä? Wenn du gegenüber von Don Muang gewohnt hast, dann wirst du wohl auch wissen, dass der Flughafen abstrus alt, hässlich und stinkig war. Die Gebäudekomplexe hätten eh alle renoviert werden müssen. Und nur wer zwischen den beiden Pisten Golf gespielt hat, konnte sich wohl am Anblick erfreuen. Was aber passierte mit den Golfbällen, die aus Versehen auf die Fahrbahn gerieten? Geldverschwendung? Trauer um den alten Flugplatz? Ich kann dich weiss Gott nicht verstehen! Dani PS: Der Flughafen selber wird ja weiterhin betrieben, nehme ich an. Vor allem für VIP-Einsätze und fürs Militär. Dafür ist er noch längstens gut genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 DAS war echte Geldverschwendung: http://de.wikipedia.org/wiki/A%C3%A9roport_international_Montr%C3%A9al-Mirabel Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coronado Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Ich denke, dass der Flughafen Don Muang nur vorübergehend für den Linientraffic geschlossen wird. Denn die Airport Link die dieses Jahr eröffnet wird, soll bis zum alten Flughafen verlängert werden. Dann hätte man nur noch 25 min Bahnfahrt zwischen den beiden Airports und es könnte sein, dass man dann auf die Idee kommt die beiden gleichzeitig zu betreiben. Hauptgrund für die Bahnverlängerung ist aber nicht, dass die Regierung den alten Airport wiedereröffnen möchte, sondern dass viele hochrangige Offiziere und Mitarbeiter rund um Don Muang herum wohnen und sich über den mühsamen Arbeitsweg zum neuen Airport beklagen. Und wie wir wissen, haben diese Leute einen gewissen, teilweise sehr starken Einfluss auf das, was da gebaut wird. Insbesondere das Transportministerium möchte die Bahn bauen. (Diese Nachrichten sind etwa 2 Wochen alt) Ich würde das unterstützen, aber nicht gerade den alten Airport für den Linienbetrieb freigeben. Wenn es nach einigen Jahren ein Bedarf gibt, konnte man ihn nach einer gründlichen Renovation wieder eröffnen. Air Asia wäre sicher ein Kanditat für einen Low Cost Airport. René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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