Zum Inhalt springen

Commercial Single Engine IFR


s-wyss-air

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Profies

 

Wie steht es mit dem Commercial SEFIR momentan?

Laut JAR-OPS1 (May 2007! Habe keine neuere Version)

 

JAR–OPS 1.525 General

(a) An operator shall not operate a single engine aeroplane:

(1) At night; or

(2) In Instrument Meteorological Conditions except under Special Visual Flight Rules.

 

Ist das noch immer so?

Ich habe mal gehört dass die Schweiz das SEIFR im 2005 eingeführt hat kann jedoch nichts darüber finden!?

Und wie machen es die Leute von Lions Air, Future Wings, usw. wenn sie ins Ausland fliegen falls die SEIFR dort noch nicht eingeführt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Zusatzfrage: wie sieht es aus mit Single Pilot Type Rating (Citation 525 ist so ein Fall weil <5.7 Tonnen). Requirements für SP(A) Type Rating sind 70 Stunden PIC und 200 Stunden TT (JAR-FCL 1.251 und 1.255). Falls eine C525 nun ausschliesslich privat genutzt wird, dürfte diese theoretisch mit 200 Stunden TT geflogen werden. Frage: würde die Versicherung da mitspielen? Wie sieht es aus bei 500 Stunden TT?

 

Adrian: kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Weiss nur, dass z.b die Air Engiadina ihre PC12 privat operiert und dementsprechend nur "Members" vom A.Engiadina Club (oder so ähnlich) herumfliegt.

 

Happy landings,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...