s-wyss-air Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Eine Frage an die Profies Wie steht es mit dem Commercial SEFIR momentan? Laut JAR-OPS1 (May 2007! Habe keine neuere Version) JAR–OPS 1.525 General (a) An operator shall not operate a single engine aeroplane: (1) At night; or (2) In Instrument Meteorological Conditions except under Special Visual Flight Rules. Ist das noch immer so? Ich habe mal gehört dass die Schweiz das SEIFR im 2005 eingeführt hat kann jedoch nichts darüber finden!? Und wie machen es die Leute von Lions Air, Future Wings, usw. wenn sie ins Ausland fliegen falls die SEIFR dort noch nicht eingeführt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awolff Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hier noch eine Zusatzfrage: wie sieht es aus mit Single Pilot Type Rating (Citation 525 ist so ein Fall weil <5.7 Tonnen). Requirements für SP(A) Type Rating sind 70 Stunden PIC und 200 Stunden TT (JAR-FCL 1.251 und 1.255). Falls eine C525 nun ausschliesslich privat genutzt wird, dürfte diese theoretisch mit 200 Stunden TT geflogen werden. Frage: würde die Versicherung da mitspielen? Wie sieht es aus bei 500 Stunden TT? Adrian: kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Weiss nur, dass z.b die Air Engiadina ihre PC12 privat operiert und dementsprechend nur "Members" vom A.Engiadina Club (oder so ähnlich) herumfliegt. Happy landings, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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