Jürg Bertschinger Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 "Meine Damen und Herren, Ihr Kapitän Jürg Bertschinger und seine Crew begrüssen Sie herzlich an Bord unseres Airbus A320 der Edelweiss mit Flug EDW 4752 nach Jerez de la Frontera. Wir erwarten eine ruhigen Flug und werden Jerez um 18.00h pünktlich erreichen. Das Wetter in Jerez: Sonnig, leicht windig bei 24°C. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Flug und bedanke mich, dass Sie mit Edelweiss fliegen." Ich begebe ich mich zu einem letzten Aussencheck, was auch vom Tower zur Kenntniss genommen wird (Blick vom inneren des B-Tower) Triebwerkcheck [Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 23. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 22. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2002 So, ich habe den Rundgang beendet und nachdem ich die Jacke weggehängt habe, es ist noch relativ frisch in Zürich, bin ich meinem Co beim ganzen Innenprozedere behilflich Kurze Zeit später sind wir bereit und das Pushbackcar hat uns am Hacken Sachte werden wir vom Gate geschoben Wir erhalten Taxiclearance für Runway 34 (Uuups, wir starten nach Norden!) Kaum sind wir vor der Holdingline zum stehen gekommen, erhalten wir auch schon das Clear for Take off. Nochmals kurz in der Kabine nachfragen ob alles klar ist. Die Stewardessen geben grünes Licht und schon schiebe ich den Throttlequadrant auf Flex/Mcp Rotation bei 155 kts Das Climbing durch dichte Wolken, welche über dem Airport hängen Kurz darauf zücken wir unsere Sonnenbrillen, denn wir stossen in das tiefe Blau des Himmels und das gleissende Licht der Sonne erhellt unser Cockpit Wir schrauben uns buchstäblich in die Höhe, Zürich Abflug will es so, und so haben wir bald einen freien Blick auf den Greifensee sowie Teile der Stadt Zürich Und hier schon der Zuger- und der Vierwaldstättersee Vor lauter Ausblick dürfen wir natürlich die anstehenden Checks nicht vergessen Und doch lenkt uns wieder ein Blick auf unsere herrliche Alpenregion (die Walliser sind's diesmal) kurz ab Ach, und den Bielersee mit der Petersinsel dürfen wir natürlich auch nicht vergessen Der Mond ist doch tatsächlich auch schon wieder mit von der Partie Ja und von hier kommt unser "Baby". Genau, wir überfliegen Toulouse Bald darauf erblickt man schon die Pyrenäen. Mal sehen wieviel Turbulenzen wir diesmal erhalten, wenn wir dann den Kurs Richtung Zaragoza eingenommen haben (Die realen Piloten unter Euch werden wissen wovon ich schreibe ) Schüttelt schon ziemlich heftig heute, wie erwartet bei dem Westwind, aber ich hab die Maschine im Griff ------------------------------------------------------------------------------------------ Wir haben die Pyrenäen schon lange hinter uns gelassen und befinden uns nun mitten in Spanien. Genauer über Castejon östlich von Madrid Mal ne andere Perspektive Tja, auch mit dem Phoenix-Airbus sind Flügelansichten möglich. (Hier im Ansatz zum ersten Sinkflug über Bailen) Und wir sinken mehr und mehr unserem Ziel entgegen Kurz vor Sevilla drehen wir in Richtung Südsüdwest und erblicken schon bald den Atlantik am Horizont (Bucht von Cadiz) So, nun wirds Ernst. Jerez erteilte uns die Landeerlaubniss (Ole!) Wir treffen die Vorbereitungen für die Landung: -Flaps -Gears -Brakes -Landinglights -FMC Approach-Modus set -Seatbelts etc. etc. "Fully etablished" Jaa, das sieht nicht schlecht aus Unten! Die Reverser in voller Aktion Wir wenden am Ende des Runways, die Paxes können's kaum noch erwarten auszusteigen Wir haben eben unseren Standplatz zugewiesen bekommen (Caramba) Da stehen wir nun, Shut down, alle Systeme off, Seatbelts off, Doors unlocked. "Playa wir kommen!" Pooaah eh, ist das warm hier. Freue mich schon auf die Short's Hier werdet Ihr mich ab dem 18.05.2002 finden: Die Playa la Barrossa in Chiclana de la Frontera (ca. 30 km südlich von Jerez de la Frontera) So, ich hoffe es hat Euch gefallen. Musste einfach schon mal vorgreifen auf meinen Urlaub. Bin überzeugt, dass es real sicher noch viel besser wird. Die Flugdaten sind aus dem realen Plan auf http://www.edelweissair.com übernommen worden. Die Add-On's: - Phoenix Airbus mit Edelweiss-Liverie - Fuelplaner Keroplan Version 3 - Zürich2002 von Flylogic - Swissmesh von avsim.com - Jerez von flightsim.com (2000er Version) - Wetter von FSMeteo - Wolken von FSSky World - Texturen von FSScene und Lennart Arvidson (gemixt) - Planung mit FSNavigator und echtem Flugplan Eure Kommentare aller Art sowie Vorschläge und Hinweise sind hier ausdrücklich erwünscht Gruss (y buonas noches) Jürg [Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 23. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 Hallo jürgen Toller Bericht, sehr interessant und gute Shots. Nur schade, dass sie so schlecht konvertiert sind. Hier würde sich die Anschaffung eines guten Bildbearbeitungsprogramms lohnen. Die Motive sind nämlich spitze! Vorallem das mit der Flügelsicht hast Du super hingekriegt. Frage noch: Wie kriegst du die Kondensstreifen hin? (Also nicht die am eigenen Flugzeug, sondern die, die man in Entfernung sieht) Diese kenne ich noch von FS-Clouds, aber im FS-Sky-World habe ich sie noch nicht entdeckt... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 22. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2002 Danke, danke, ist eigentlich schon komisch, denn bei mir sahen die Bilder ein ganzes Stück besser aus . Gut, ich hab sie eigentlich bewusst versucht etwas nachzubearbeiten, etwas mehr Glanz reinzubringen, schliesslich blendet die Sonne ja auch in der Realität. Aber ich denke, wahr wohl zuviel des Guten für MS-Photoeditor und werd's in Zukunft unterlassen Zumindest bis ich mir mal so ein Bildbearbeitungsprogramm leisten kann (bzw. es meine bessere Hälfte den zulässt ) Keine Angst, die Hosen haben wir hier schon gemeinsam an Also dass mit den Kond. streifen weiss ich eigentlich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Ich hatte früher (FS2000) mal FSClouds. Aber mir ist aufgefallen, dass das Modul "fsuipc.dll", welches ich nun schon lange verwende, offensichtlich Daten von früheren Versionen, evtl. via *.ini-Datei fortlaufend übernimmt . Könnte also durchaus sein, dass da noch was übrig geblieben ist. Schau auf alle Fälle mal beim laufenden FS unter Modules im Fsuipc-Menü nach, es gibt dort einen Eintrag im Register Clouds "Insert Special Layers for Jet Trails". Setz mal einen Haken im Feldchen. Mal sehen, was geschieht. Ich denke, auch ohne FSClouds erscheinen dann eben diese Jet Trails (Dowsons Wege sind unergründlich ) Gruss Jürg ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Hallo zusammen Super Flugbericht den du da gemacht hast Jürgen. Ich habe da ne FRage: Wie kannst du beim PSS Airbus die Passagier ansicht aufrufen? Ist FS Meteo ein Payware Produkt und was ist FS Sky World? MFG Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Sales Er heisst übrigens Jürg nicht Jürgen, habe es auch falsch geschrieben, sorry Jürg.. FS Ky World ist Freeware und findest Du z.b. hier: http://www.fsplanet.com/29012002.htm aber auch auf anderen einschlägigen Freewaresites. Musst alle drei Files runterladen. (unbedingt empfehlenswert!!!!) FS Meteo gibt's hier: http://www.fsmeteo.com/ Ist aber nicht gratis...Aber genial!!! Die Passagiersicht hat Jürg wahrscheinlich durch geschicktes Platzieren der Aussensicht erreicht. Es gibt beim PSS Airbus keine Passagiersicht! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 23. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 Hallöchen, Da hat Mike tatsächlich recht. Ich habe einfach die Aussenansicht mit der Höhe und der Entfernung solange verstellt und rumgepröbelt, bis ich eben dieses Ergebniss hatte Das andere hat Mike ja bereits erwähnt. Und diese Programme lohnen sich wirklich! Gruss Jürg ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Hallo Mike! Ja, habe es gerade gemerkt, deswegen, naja Beitrag ab in den Papierkorb! Aber trotzdem, super Bericht Jürg! Gruß JürgEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 Nee Mike, ich bin Dir wohl einfach noch Antworten oder Bemerkungen schuldig. - Also das mit dem JÜRGEN nehm ich niemandem übel, denn ich wurde schon oft anders tituliert (Jürgen, Jörg, Jurg etc. etc.). Es fällt mir nicht mal mehr auf Und zudem, was sind schon Namen. Es ist das Genie das zählt, oder? - Wegen der Eisenbahn wird's schon schwieriger. Mein Arbeitgeber ist da sehr rigoros. Ausser auf dem offiziellen Weg ist da fast nichts zu machen. Und dann muss da noch ein zweiter LF dabei sein (aus Sicherheitsgründen). Zudem müsstest Du bei mir wohl oder übel sehr früh aus den Federn, so zwischen 01:00h und 03:00h, da ich meistens Frühdienste habe . Aber ich sag's mal so: Ausnahmen bestätigen die Regel . Gruss Jürg (ohne EN) ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 HEI WEISST DU WO UND WIE MAN DIE PHOTOS MACHT danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 26. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2002 Ööh darf ich das jetzt als Kompliment ansehen, oder ist das eine echte Frage??? Also falls Du das letzte Bild meinst, dass habe ich bei der Webseite von der Edelweiss (siehe obigen Link) rauskopiert und dann gleich behandelt wie die Screenshot's. Gruss Jürg ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain [Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 26. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.