Zum Inhalt springen

FS2002 Addon Flughäfen im Flugplaner einbinden?

El_Pako

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen, obwohl das Spiel schon etwas älter ist.

Ich habe mir neulich den FS2002 günstig im Laden erstanden (hatte vorher nur einige wenige Erfahrungen mit FS2000) und bin gerade dabei, mir einige Addons und Zusatzszenerie zu installieren. Nun habe ich mir so z.B. bei flightsim.com eine Freeware-Szenerie für die Kanarischen Inseln gezogen, komplett mit Flughäfen, Texturen und allem Klimbim.

Wenn ich diese Dateien in die korrekten Ordner installiere (unter FS2002\ADDON SCENERY), wird die Szenerie an sich auch korrekt angezeigt, allerdings ist es mir nicht möglich, die darin enthaltenen Flughäfen (wie z.B. Gran Canaria, ICAO: GCLP) im Flugplaner als Start- oder Zielflughafen anzugeben. In der Auswahl des Startflughafens für einfache Flüge kann ich zwar unten auf "Add-On-Szenerie" umschalten und dann Gran Canaria auswählen, aber in der Flugplaneransicht ist diese Option (d.h. Umschalten auf "Add-On-Szenerie") deaktiviert, egal was ich tue.

Weiß irgend jemand, wie ich dieses Problem lösen kann, d.h. die aus Addon-Szenerie stammenden Flughäfen im Flugplaner auswählbar machen kann?

AFCAD 1.4 war mir in dieser Hinsicht übrigens keine große Hilfe - jeder Versuch, einen der Flughäfen (unter ICAO-Code und im Format .bgl im \Scenery-Ordner der Kanaren-Szenerie abgelegt) in das Programm zu laden, scheiterte. Da ich keine große Erfahrung im Zurechtschustern von FS2k2-Szenerien habe, würde ich mich über eine möglichst aussagekräftige und genaue Hilfe freuen - Ich bin schon froh dass ich inzwischen so langsam durch die Funktionsweise der Flugzeugmodels und -Liveries durchsteige...

Gruß,

Patrick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...