Zum Inhalt springen

Problem mit GoogleEarth

willard

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit der neuen Google Earth Version, vielleicht kennt sich jemand damit aus. Bis anhin konnte man die Koordinaten eines Ortes mit der rechten Maustaste in die Zwischenablage kopieren.

Version 4.2 (vom November 2007)

GE_v4.2.jpg

In der neusten Version scheint das nicht mehr zu gehen.

Version 4.3.7284.3916 (beta)

GE_v4.3.jpg

Habe ich irgendwelche falsche Einstellungen gesetzt? Ist das ev. ein unentdeckter Bug oder gar von Google so gewollt? Und wenn ja, was könnte der Grund sein?

Bei mir erscheint ein Kreis und wenn ich mit gedrückter rechter Maustaste nach oben/unten fahre, wird herein/heraus gezoomt und links/recht wird links/rechts rotiert.

Kreis siehe oberhalb Dock E

Screenshot_018.jpg

Google Earth 4.3.7284.3916 (beta)

Eine neue Version von Google Earth ist erhältlich:

Google Earth 5.0.11337.1968 (beta) Achtung, der Titel des Downloads auf der Homepage ist nicht aktualisiert, die neue Version wird trotzdem installiert.

Der Meeresboden ist neu struktuiert dargestellt, die Meeresoberfläche ist animiert.

Bei mir ist es so dass gewisse Objekte wie Eigene Orte oder auch GEO Punkte sich kopieren lassen, andere wie Ortschaften nicht. Also einfach einen eigenen Ort erstellen und schon sollte es gehen.

Gruss Hans

Danke Hans und Ueli.

Ja, eigene Orte kann ich auch kopieren. Aber die "festeingebauten" leider nicht mehr. Das war immer eine sehr bequeme Funktion. Naja, ich benutze halt jetzt wieder die alte Version 4.2.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...