rama95 Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Das Entwicklerstudio hinter einem der ältesten Spiele von Microsoft fällt dem Rotstift zum Opfer. Die Zukunft des Flight Simulators ist unklar.Das Unternehmen aus Redmond schliesst die Spieleschmiede «Aces Game Studio», welches für Generationen des Klassikers Flight Simulator zuständig war. Rund 100 Angestellte verlieren ihren Job. Mit der Schliessung kippt Microsoft das zweite Produkt des Studios, Train Simulator, aus seinem Spiele-Portfolio. Was mit dem Zugpferd Flight Simulator geschieht, ist noch nicht klar. «Der Flugsimulator ist seit über 20 Jahren ein Erfolg. Wir werden deshalb sowohl die aktuelle Version weiter vertreiben und unterhalten, als auch neue Versionen auf den Markt bringen», erklärt Barbara Josef, Mediensprecherin Microsoft Schweiz. Zur Frage, welches Studio künftig Flugsimulationen entwickeln wird, nimmt Microsoft keine Stellung. Die Einstellung des Aces Entwicklerstudios ist schon die zweite Schliessung innert kürzester Zeit. Schon im September 2008 wurde das Studio hinter der erfolgreichen «Age of Empires» Serie geschlossen, wie «golem.de» berichtet. (scc/zac) War geschokt als ich dies sah, aber als ich den Schluss lass(?) fiel mir ein Stein von Herzen. (kitschig ich weis ^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo, da gibt es schon Threads dazu, z.B hier. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge