Rolf Höngesberg Geschrieben 21. April 2002 Teilen Geschrieben 21. April 2002 Hallo Freunde ! Was die Lufthansa in der Realität macht,habe ich hier in der Simulation nachgemacht. DIE ALTE TANTE JU AUF GERMANYTOUR !!!!! Die Kennung der originalen Maschine ist zwar D-AQUI,die der Simulation D-AJAN.aber das tut der Faszination keinen Abbruch wie ich finde.Ich selbst konnte schon in den Genuss eines Rundflugs mit dieser Legende kommen. Ich hoffe mein bericht gefällt,Kritik etc gerne willkommen Scenerien sind Standard,ausser Bremen,das Flugzeug ist von www.Flightsim.com Viel Spass !!!!! Die alte Tante JU auf dem Vorfeld in EDDW Bremen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Ju 52 cleared to Taxi to Runway 09 Gleich geht es los zu unserer ersten Etappe nach Hannover Am Holding Point Runway 09,warten wir auf unsere Freigabe zum Line up, So,noch der A 320 der Condor,dann gehts ab !! Und Airborne,ab nach Hannover mit 180 Knoten Wir geniessen den Flug auf FL60 Anflug auf Hannover,first Destination bei schönem Wetter landen wir in Hannover Wir haben 2 Stunden in Hannover verbracht,derweil ist das Wetter schlagartig schlecht geworden,während wir to RWY 27 taxen Wir linen up,bei Sauwetter,aber macht ja nichts,als erfahrener Pilot kann uns nichts schocken (LOL) Ab durch die Suppe nach Münster-Osnabrück Düsseldorf Center is calling und beordert uns auf FL 30 Münster-Osnabrück Historisch trifft die Gegenwart Nachdem wir einen Tag in Münster verbracht haben,setzen wir unsere Tour in Richtung EDDK fort In Köln erwarten uns viele Rundflüge Passing Dortmund-Wickede auf FL 50 Es wird Abend, Intercept Runway 25 EDDK in der Dämmerung LH 1123 cleared to land RWY 25,wind 9 knots Wir taxen zum Abstellplatz für die Privatflugzeuge.Danach geht es ins Hotel,endlich pennen,denn morgen haben wir einen anstrengenden Tag Wir haben den ganzen Tag Rundflüge mit begeisterten Passagieren gemacht und setzen unsere Tour am nächsten Tag nach saarbrücken fort Überflug Büchel Airbase Saarbrücken Tower weist uns ein Im Final auf die 27 in Saarbrücken Zum Abschied machen wir noch einen Überflug Saarbrücken Airport Mein Beitrag heisst zwar Germanytour,hindert uns jedoch nicht daran auch der Schweiz einen besuch abzustatten,hier sind wir im Approach auf Altenrhein Impressions Altenrhein Altenrhein Airport,hier bleiben wir 2 Tage,um von hier aus unsere Swisstour zu machen,wir haben die 5 grössten Airports der Schweiz in unserem Programm,um danach wieder in die Lufthansabasis nach Bremen zurück zu kehren Fortsetzung des Berichts folgt als SWISSTOUR Bis bald Rolf [Dieser Beitrag wurde von Rolf Höngesberg am 21. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 21. April 2002 Teilen Geschrieben 21. April 2002 Hallo Rolf Vielen Dank für Deinen ausserordentlich interessanten Beitrag. Diese JU-52 ist halt schon ein besonderes Teil und ich freue mich jedes mal, wenn sie über unser Haus fliegt, manchmal zu zweit oder sogar zu dritt nebeneinander (JU-Air, Dübendorf) Ich freue mich schon auf die Fortsetzung... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 21. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavesi Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Tolle Bilder Rolf! die Version der D-AQUI ist bald fertig. Ich habe mit grosse Aufmerksamkeit versucht die Änderungen, die diese alte Tante Ju in seiner Geschichte übereleben hat zu reproduzieren... Ab Mitte Mai findest Du Sie unter http://www.ju52-3m.ch Gruss Pierino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.