Zum Inhalt springen

Gestrandene Flugzeuge u.A.

Uli G.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe auf einer russischen Seite einige Fotos gefunden.

Vielleicht interessiert es Euch

http://ziza.ru/2009/01/23/broshennye_posle_krushenija_samolety_29_foto.html

http://ziza.ru/2009/01/27/gigant_v_nebe_15_foto.html

http://ziza.ru/2009/01/27/v_ssha_vertolet_stolknulsja_so_staejj_gusejj_25_foto.html

hoffe das ist so OK, sonst bitte löschen

Hi

Nur so zur Info. Meine Firewall sagt njet zu deinen geposteten Links:

Access to the page has been denied

the following virus was detected

Clamd: JS.Agent-3

Hab nicht recherchiert ob das Ding wirklich "böse" ist...

Hi,

müsste aber OK sein, hier bei uns ist eigentlich alles recht zu.

Der IE usw.lässt nicht mal die Youtube Videos von hier durch.

Bei den Links war kein "mucken"

005hv8.jpg

http://ziza.ru/2009/01/27/gigant_v_nebe_15_foto.html

Das das Ding überhaupt jehmals geflogen sein soll, ist mir heute noch ein Rätsel... und auch wie die Motorik bzw. die Aerodynamik erzeugt wurde... hehe... das Teil ist echt ein GIGANT! habe noch nie sowas real gesehen... wäre aber schön... ich hoffe die Maschinen von Früher (mitunter dieser GIGANT) sind noch in irgend einem Museum zu betrachten...

das mit dem Heli ist echt nicht schlecht!!

soweit ich gekommen bin, waren das 3 Vögel die den Heli "attackiert" haben??!!

Was das bisschen federn schon alles anstellen kann.

(Wie schnell fliegt dieser Heli, hat jemand eine Ahnung??)

Also bei der Russen Do-XXXXX kann ich mir nicht vorstellen dass die geflogen ist. Genausowenig wie dass es da die abgebildeten fliegenden Untertassen gab, die ja angeblich Hitler gehabt haben soll...

Aber die Wracks wären auch noch interresant, weis jemand zufällig ob in der Schweiz auch noch wo so en Wrack liegt? Mal abgesehen von irgendwelchen Seen, wo sicher auch noch ein paar rumliegen...

Gruss, Andy

Also bei der Russen Do-XXXXX kann ich mir nicht vorstellen dass die geflogen ist.

Das dachte ich mir auch gerade :rolleyes: Dachte aber, ich schreibs lieber nicht... :009:

Das dachte ich mir auch gerade :rolleyes: Dachte aber, ich schreibs lieber nicht... :009:

Эта работа - попытка воспроизвести, вполне могущую иметь место в действительности в 30-х годах попытку некого гипотетического и не вполне здорового и малообразованного конструктора построить на государственные деньги подобную нелепицу. Могу даже предположить, что в результате этот гипотетический бедолага-конструкотор был опять же гипотетически арестован и вскоре расстрелян за бессмысленное растрачивание народных средств в особо крупных размерах. )))

Короче, народ, не заморачивайтесь и не ищите тут какого рационального зерна - его тут нет. А лучше просто улыбнитесь и вспомните сумашедший 20 век.

За прототип самолета взят проект 1932 года свертяжелого бомбардировщика К7 конструктора К.А. Калинина. К7 был построен в единственном экземпляре, который разбился при испытаниях. Представленная модель имеет размеры, превосходящие прототип в 2,5 раза и имеет соответствующие новым размерам сомаштабные детали

-----------------------------------------------------------------------

The work - an attempt to replicate, it can have a place in reality in the 30's of the attempt of some hypothetical and not quite healthy and maloobrazovannogo designer for public money to build such nelepitsu. I can even suggest that as a result of this hypothetical bedolaga-konstrukotor was again arrested and hypothetically soon shot to the wanton waste of people's funds in a large scale. )))

In short, the people, not zamorachivaytes and not looking for here is the sound of grain - it is not. Or better just smile and remember sumashedshy 20 century.

For the prototype aircraft was taken in 1932 draft svertyazhelogo bomber K7 Designer KA Kalinina. K7 was built in a single copy which crashed in the tests. The presentation of the model has the size, surpassing the prototype of 2,5 times and has the appropriate size of the new somashtabnye details

----------------------------------------------------

Also, es ist ein Modell.

Der richtige Prototyp ist beim Testflug 1932 abgestürzt.

Gruss Andy

Markus "Tomcat"
uppssss :-(

die bilder vom hubschrauber sind ja beängstigend :eek:

Ist auch 'ne recht neue Geschichte:

********************************************************************************
**   Report created 1/28/2009   Record 1                                      **
********************************************************************************

IDENTIFICATION
 Regis#: 350BH        Make/Model: AS50      Description: AS-350/550 ECUREUIL, ASTAR, SUPERSTAR, F
 Date: 01/18/2009     Time: 0015

Event Type: Incident   Highest Injury: Minor     Mid Air: N    Missing: N
 Damage: Minor

City: FORREST CITY   State: AR   Country: US

DESCRIPTION
 N350BH, A EUROCOPTER AS350 B2 ROTORCRAFT, WHILE ENROUTE, STRUCK A FLOCK OF 
 BIRDS AND FORCE LANDED 6 MILES FROM FORREST CITY, AR

INJURY DATA      Total Fatal:   0
                # Crew:   3     Fat:   0     Ser:   0     Min:   1     Unk:    
                # Pass:   0     Fat:   0     Ser:   0     Min:   0     Unk:    
                # Grnd:         Fat:   0     Ser:   0     Min:   0     Unk:    

WEATHER: NOT REPORTED

OTHER DATA
 Activity: Other      Phase: Other      Operation: OTHER

FAA FSDO: LITTLE ROCK, AR  (SW11)               Entry date: 01/21/2009

Wenn man genau schaut,

sind die Bilder vom "fliegendem Panzer" nur Computergrafiken

Da muss man nicht mal genau hinschauen um das zu erkennen :) Fällt einem ja sofort auf...

Stellt sich natürlich die Frage, aus welcher Höhe der Absturz beim Testflug stattfand. Gelten z.b. 5 Meter höhe bereits als "absolvierter Testflug":confused:

Wirklich sehenswert ist einzig der erste Link, auf das u.A. hätte man verzichten können...

Es scheint fast wie ein Sport auszusehen: Google Earth abzugrasen und dann GPS-gelenkt zur Fotosession aufzubrechen...

Aber auch dann - wenn wir die Geschichten nicht kennen, dann finde ich das Sightseeing des Fliegers wegen etwas unmoralisch im Fall, dass Leute in den Wracks gestorben sind.

Dieses Bild erinnert mich an einen Refresher zum Thema Notlandungen, der kürzlich im Birrfeld veranstaltet wurde.

Der Referent sprach gerade über eine Landung in dichtbewaldetem Gebiet: "Die Baumwipfel als Pistenoberfläche annehmen, auf Minimalfahrt reduzieren, kurz vor dem Stall aufsetzen .... und hoffen, dass nicht genau jetzt eine Lichtung kommt" :002:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...