flyDillys Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Wenn ich bei EGLL od EDDF u.a. grossen Airports dem AI-Verkehr zusehe, landet praktisch nur jeder 2.-3.Flieger weil dieser, aufgrund noch besetzter Piste, durchstarten muss! Kommt auch bei mir oft vor das ich eingewiesen werden und im viel zu kurzem Abstand, zum Flieger vor mir, anfliege. Mittlerweile drücke ich da die Versetzungstaste und warte bis dieser die Piste verlassen hat, damit ich nicht stundenlang Warteschleifen fliegen muss! Liegt das an den Flugplänen oder wie? Vielen Dank im Voraus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo Patrick Das ist ein Flusi-internes, bekanntes Problem. Abhilfe schaffen hier Freeware-Tools wie z.B. AI Smooth oder AI Separation (zu finden auf AVSIM). Funktionieren unter FS2004 wie auch FSX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 jap da kann ich Roli nur zustimmen. Such hier im Forum mal nach AI Seperation, da wirst du viele interessante Beiträge finden und deinem Problem wird Abhilfe geschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyDillys Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 vielen dank euch beiden. werde da mal nachsehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Da ist mir jemand zuvorgekommen.... :D Hab das Problem letzte nacht entdeckt, als ich mir ziemhlich viel AI-Traffic runtergeladen und installiert habe... Danke an den Themenstarter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyDillys Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Da ist mir jemand zuvorgekommen.... :D Hab das Problem letzte nacht entdeckt, als ich mir ziemhlich viel AI-Traffic runtergeladen und installiert habe... Danke an den Themenstarter! Schön wenn mann mit seinen Problemen nicht alleine ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigel63 Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo zuammen, das kommt anscheinend auch vor wenn gar kein, oder wenig Traffic vorhanden ist, bei mir ist am Samstag volgendes passiert, ich war mit der Beech King-Air IFR von Zürich nach Frankfurt unterwegs, bekam die Anflug Freigabe für ILS Anflug Piste 25L und anschliessend die Freigabe zur Landung, habe dann auf VFR gewechselt und die Landung vorbereitet, als ich kurz vor der Piste war bekam ich die Anweisung zu einem Go Around, obwohl kein einziger Flieger auf oder in der Nähe der Piste auszumachen war :001: Manchmal kommt mir das ATC im Flusi schon etwas "seltsam" vor.:002: Grüessli Chrigel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Mir fällt bei meinem AI Traffic noch folgendes auf: (ich benutze den WOAI Traffic) Die Flugzeuge haben eine sehr starke Sinkrate und melden sich im Vergleich zu den Standartflugzeugen im FSX sehr spät beim Tower... Ist das bei euch auch so? Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Die Flugzeuge haben eine sehr starke Sinkrate und melden sich im Vergleich zu den Standartflugzeugen im FSX sehr spät beim Tower... Ist das bei euch auch so? das ist ein AI Phänomen, welches idR nur in den ersten 10-15 Minuten nach Laden eine Airports zu beobachten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 das ist ein AI Phänomen, welches idR nur in den ersten 10-15 Minuten nach Laden eine Airports zu beobachten ist. Yepp, Du musst Dich daran gewöhnen das wie Philipe schon schrieb in den ersten 10 Minuten im Grunde Chaos nahe der Airports herrscht. Entweder im Cold and Dark Cockpit den FS beginne, dann hast die 10 Minuten was zu tun oder den FS, wenn gestartet, 10 Minuten in Ruhe lassen. NICHT die Simulationsrate erhöhen um die 10 minuten zu überbrücken, denn dann kommt evtl. AI Smooth oder AI Speration nicht mehr hinterher und noch größeres Chaos entsteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo zuammen, das kommt anscheinend auch vor wenn gar kein, oder wenig Traffic vorhanden ist, bei mir ist am Samstag volgendes passiert, ich war mit der Beech King-Air IFR von Zürich nach Frankfurt unterwegs, bekam die Anflug Freigabe für ILS Anflug Piste 25L und anschliessend die Freigabe zur Landung, habe dann auf VFR gewechselt und die Landung vorbereitet, als ich kurz vor der Piste war bekam ich die Anweisung zu einem Go Around, obwohl kein einziger Flieger auf oder in der Nähe der Piste auszumachen war :001: l Servus! Das kann auch vorkommen, wenn keine Parkposition frei ist. Gü~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigel63 Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Günter, ja da war auch noch genügend Platz für meine Beech:005: Gruss Chrigel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyDillys Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Entweder im Cold and Dark Cockpit den FS beginne, dann hast die 10 Minuten was zu tun oder den FS, wenn gestartet, 10 Minuten in Ruhe lassen. Apropos: Wie kann ich den FS im "Cold and Dark Cockpit" beginnen? Stört mich jedes mal, alles runterzufahren, auszuschalten und nochmals zu starten! Übrigens hab ich gestern "Flusifix" installiert und über meinen FS rattern lassen: Ist ja ein Hammer Programm!! Damit gleich viele Probleme gelöst die ich hatte! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Apropos: Wie kann ich den FS im "Cold and Dark Cockpit" beginnen? Stört mich jedes mal, alles runterzufahren, auszuschalten und nochmals zu starten! Hoi Patrick, nachdem du den FS nach deinen Wünschen eingerichtet hast, speicherst du das Ganze als Standard-Flug ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyDillys Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 nachdem du den FS nach deinen Wünschen eingerichtet hast, speicherst du das Ganze als Standard-Flug ab. also wenn ich am Airport stehe Motor, Licht, Gen, Bat,.. alles ausschalte und als Standardflug abspeichere, kann ich einen komplett anderen Flug (Modell, ort,..) wählen und die Einstelllungen vom Standardflug werden so übernommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 also wenn ich am Airport stehe Motor, Licht, Gen, Bat,.. alles ausschalte und als Standardflug abspeichere, kann ich einen komplett anderen Flug (Modell, ort,..) wählen und die Einstelllungen vom Standardflug werden so übernommen? Ja, aber erst nachdem der FS den Standard-Flug geladen hat. Dann kannst du einen anderen Jet und/oder Airport auswählen. Vom Auswahl-Menu heraus funktioniert es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyDillys Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 .Vom Auswahl-Menu heraus funktioniert es nicht. Das wollte ich wissen. Schade, dann werde ich es wahrscheinlich weiterhin so machen wie bisher. Ist weniger umständlich die systeme ab- und wieder anzuschalten, als dann jet/airport/wetter/tageszeit.. einzustellen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philo Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo zäme, Zu dichte Abstände ist gut. Ich wurde gestern sogar von hinten "abgeschossen" als ich etwas gestestet habe und mit der C172 auf der RW16 in LSZH landen wollte. Ich hatte die Freigabe vom Tower. Ich hoffe die oben erwähnten Programme helfen da etwas ab. Besten Dank für den Tipp. Mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Das wollte ich wissen. Schade, dann werde ich es wahrscheinlich weiterhin so machen wie bisher. Ist weniger umständlich die systeme ab- und wieder anzuschalten, als dann jet/airport/wetter/tageszeit.. einzustellen. Danke Bei der PMDG 737 und 747, bei den Wilco sachen auch, hats ja eine Option um Cold und dark herzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hi, bzgl. AI Smooth und AI Seperation (2 klasse kleine Programme) empfehle ich: bei Avsim folgende File: manual.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Oarge Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Kann mal jemand den genauen Dateinamen von AI Seperation auf Avsim posten ? Finde das Tool mit der Suche nicht ... Grüsse Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 fsaisv1.1.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.