Zum Inhalt springen

Triebwerke der Boing 777 (GE90-xxxx) / Fokus: AirFrance


Matthias_BL

Empfohlene Beiträge

Hello zäme,

 

Auch nach intensivem Anwenden der Forumssuche (und Google :005:) hab ich leider kein entsprechendes Thema dazu gefunden.

 

Ich war über Neujahr in Martinique und da ist am 10.1.09 (notabene genau am Tag meines Rückfluges :confused:) aufgrund eines Vorfalles (Incident ?) am 4. Januar auf der Strecke ORY-FDF mit Notlandung in den Azoren in den lokalen Zeitungen folgender Artikel erschienen:

 

http://www.martinique.franceantilles.fr/actualite/economie/des-reacteurs-sous-surveillance-10-01-2009-17314.php

(Ist leider nur auf Französisch)

 

Ich hab aber mal die "Zwischenfälle" die dort im Artikel beschreiben sind kurz zusammengefasst:

 

Seit Juni 2007 seien 7 Zwischenfälle bei den B777-300 der Airfrance aufgetreten:

 

Juni 2007 : Start in Pointe-à-Pitre nach zwei Stunden Flug, umgekehrt und zurück nach Pointe-à-Pitre.

Oktober 2007: Start in la Réunion nach Paris, drei Stunden nach Start, unplanmässige Landung in Seychellen.

25. November 2007: Flug von Paris-Peking, Notlandung in Saint-Petersburg

12. Dezember 2007, Flug auf dem Weg nach La Réunion macht Zwischenlandung in Rom.

25. Januar 2008: Flug AF 680 macht Notlandung in Milano.

April 2008: Flug Paris - Pointe-à-Pitre Notlandung auf den Azoren.

4. Januar 2009: Flug Paris - Fort-de-France Notlandung auf den Azoren.

 

Jedes Mal sollen dafür Probleme mit einem der Triebwerke verantwortlich gewesen sein. Ähnliches soll scheinbar auch bei den B777-200 oder der -300 der British Airways und Singapore Airlines vorgefallen sein.

 

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Triebwerk von GE bei der Boing 777 nicht so über alle Zweifel erhaben ist...; But anyway: Hat jemand mehr Informationen zu diesen Zwischenfällen ? ... ist das vielleicht sogar "bekannt" ? Wie geht die professionelle Luftfahrt eigentlich mit einer solchen "Häufigkeit" (?) solcher Vorfälle um ? ...oder ist das für professionelle Flieger "Busniess as usual" ?

 

Danke euch im Voraus bereits für eure interessanten Antworten.

 

viele Grüsse

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Jedes Mal sollen dafür Probleme mit einem der Triebwerke verantwortlich gewesen sein. Ähnliches soll scheinbar auch bei den B777-200 oder der -300 der British Airways und Singapore Airlines vorgefallen sein.

 

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Triebwerk von GE bei der Boing 777 nicht so über alle Zweifel erhaben ist...; ...

 

..dumm nur das bei BA, RR Treiber dranhaengen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Unterschied zwischen einer Not- und einer ungeplanten Zwischenlandung? :005:

 

Robin??? Das meinst Du nicht ernst, oder???

 

Ne ungeplante Zwischenlandung z.B. wegen "short of fuel" fällt lt. Luftrecht aber nicht unter Notlandung, respektive "emergency"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...