Matthias_BL Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hello zäme, Auch nach intensivem Anwenden der Forumssuche (und Google :005:) hab ich leider kein entsprechendes Thema dazu gefunden. Ich war über Neujahr in Martinique und da ist am 10.1.09 (notabene genau am Tag meines Rückfluges :confused:) aufgrund eines Vorfalles (Incident ?) am 4. Januar auf der Strecke ORY-FDF mit Notlandung in den Azoren in den lokalen Zeitungen folgender Artikel erschienen: http://www.martinique.franceantilles.fr/actualite/economie/des-reacteurs-sous-surveillance-10-01-2009-17314.php (Ist leider nur auf Französisch) Ich hab aber mal die "Zwischenfälle" die dort im Artikel beschreiben sind kurz zusammengefasst: Seit Juni 2007 seien 7 Zwischenfälle bei den B777-300 der Airfrance aufgetreten: Juni 2007 : Start in Pointe-à-Pitre nach zwei Stunden Flug, umgekehrt und zurück nach Pointe-à-Pitre. Oktober 2007: Start in la Réunion nach Paris, drei Stunden nach Start, unplanmässige Landung in Seychellen. 25. November 2007: Flug von Paris-Peking, Notlandung in Saint-Petersburg 12. Dezember 2007, Flug auf dem Weg nach La Réunion macht Zwischenlandung in Rom. 25. Januar 2008: Flug AF 680 macht Notlandung in Milano. April 2008: Flug Paris - Pointe-à-Pitre Notlandung auf den Azoren. 4. Januar 2009: Flug Paris - Fort-de-France Notlandung auf den Azoren. Jedes Mal sollen dafür Probleme mit einem der Triebwerke verantwortlich gewesen sein. Ähnliches soll scheinbar auch bei den B777-200 oder der -300 der British Airways und Singapore Airlines vorgefallen sein. Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Triebwerk von GE bei der Boing 777 nicht so über alle Zweifel erhaben ist...; But anyway: Hat jemand mehr Informationen zu diesen Zwischenfällen ? ... ist das vielleicht sogar "bekannt" ? Wie geht die professionelle Luftfahrt eigentlich mit einer solchen "Häufigkeit" (?) solcher Vorfälle um ? ...oder ist das für professionelle Flieger "Busniess as usual" ? Danke euch im Voraus bereits für eure interessanten Antworten. viele Grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 .....Jedes Mal sollen dafür Probleme mit einem der Triebwerke verantwortlich gewesen sein. Ähnliches soll scheinbar auch bei den B777-200 oder der -300 der British Airways und Singapore Airlines vorgefallen sein. Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Triebwerk von GE bei der Boing 777 nicht so über alle Zweifel erhaben ist...; ... ..dumm nur das bei BA, RR Treiber dranhaengen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 ..dumm nur das bei BA, RR Treiber dranhaengen... Nope, sie haben beide Versionen... Gruäss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Wenn ich mich recht erinnere, hat man wegen den Vorfällen der AF die ETOPS für die 777 gekürzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Was ist der Unterschied zwischen einer Not- und einer ungeplanten Zwischenlandung? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Was ist der Unterschied zwischen einer Not- und einer ungeplanten Zwischenlandung? :005: Die Zeitung in der du den Titel liest... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Was ist der Unterschied zwischen einer Not- und einer ungeplanten Zwischenlandung? :005: Robin??? Das meinst Du nicht ernst, oder??? Ne ungeplante Zwischenlandung z.B. wegen "short of fuel" fällt lt. Luftrecht aber nicht unter Notlandung, respektive "emergency" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.