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die (fast) unendliche Geschichte des LH Piloten


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nun, wir haben uns nun schon bis zu

 

Teil 7

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Durchgekämpft

 

Leider, leider ist die einstündige Pause schon vorbei, war doch das Gespräch mit den zwei jungen Stewardessen noch sehr unterhaltsam...

Johann und ich, wir gingen die Überführung zum Flightoperationscenter herüber. Dort angekommen erwartete uns niemand anderes als Jürgen, der Chef der Flugplanungsabteilung München bei der LH. ,,He Jürgen!'' ,rief ich: ,,Vor drei Stunden am Telefon, nun live...'' die antwort kam ernster daher als ich erwartete: ,,Ich bin gekomen weil das Wetter in Wien ziemlich kritisch ist, und auch weil ich dich auch wiedermal sehen wollte. Aber das erste ist eigentlich wichtiger in dieser Situation.'' ,,Was macht den das Wetter?'' ,,Wos es moacht? Doofe Frage. Es windet, und zwar enorm, eine AUA hatte beim aufsetzen nen Fahrwerkschaden bekommen..'' ,,Des passt scho.'' meinte ich

,,Ich glube du machst das schon saauber, also tschüss, es gibt noch einiges zu tun!''

Nun, wir werden es schon schaffen. Johann war derselben MEinung.

Wir traffen uns im Zimmer 56 mit der Cabincrew, und fuhren bald darauf zum Gate hinaus.

 

Munich Airport

17:00 local

Gate 152

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Nachdem wir den Flugplan ins FMC eingegeben hatten, informierten wir die Crew und begannen das Pushback

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Während wir zurückdrückten mussten die Triebwerke dran glauben (start up)

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Wir mussetn zur Runway 08R rollen, die Konkurenz in Form einer AUA MD-83 taxelte neben uns, wäre ja gelacht, wenn wir die nicht einholen...

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Schlussendlich war die AUA doch schneller........

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Kurz for dem Take off

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positive climb, gear up

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Wir stiegen unheimlich schnell, und requesteten direct climb auf FL280

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Dannach flogen wir direkt auf LINZ zu

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Nach Linz ging es sogleich in die STAR

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Auf 5000ft merkten wohl auch die Passagiere langsam, dass sie im Anflug sind.

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Eine schöne Kulisse, vom Wind war aber noch nicht viel zu spüren

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die Sicht vershclechterte sich stark

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Der Wind war zu stark für denAutopilten, also disconnect

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Die starken, variablen Winde zwangen uns zu unorthodoxen , ständigen korrekturen.

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Ein Wiener spotter schoss dieses Foto von uns...

 

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Ein hin und her..

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Der Touchdown wurde nicht so sanft wie gewohnt, aber trotz der Winde einigermassen schön..

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Endlich, langsam konnten wir ans Gate rollen

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Nachdem wir den schweiss von der Stirn gewschen hatten, verabschiedeten wir die Passagiere.

 

Verwendete Add-Ons:

Flugzeug:

Dreamfleet 737-400

Szenerien:

München; German Airports 1 Edition 2001

Wien; Austrian Airports

AFCAD File für München

 

Ich hoffe, euch hat der Flug so gefallen wie mir

 

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Simulator Aligator

Thomas

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Hallo Thomas

 

Bin immer begeistert wenn du einen Flugbericht machst tolle Bilder tolle Flugbericht-text. Einfach Super!

 

PS: Wie ich sehe fliegst du gerne mir dem 737 von Dreamfleet . Ich bin kurz da vor mein Dreamfleet 737-400 zu Verkaufen.

 

Gruß Marcel

 

 

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Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/

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Hi Namensvetter!

 

Schöner Bericht, ich finde vor allem Deine Rahmenhandlungen um den eigentlichen Flug herum lesenswert smile.gif Du hast DIr ja einen ganz schön prallen Dienstplan aufdrücken lassen.... MUC-ZRH-MUC-MXP-MUC-VIE und nun wieder retour nach MUC??

 

Übrigens, mir fiel auf, dass Du den Flughafen München "tiefergelegt" hast, nämlich von den normalen 1480ft auf 1000ft Platzhöhe. Das liegt daran, dass Du den Höhenmesser unterhalb des "Transition levels" nicht auf den örtlichen Luftdruck eingestellt, sondern ihn auf dem Standardwert 1013.25, der ja auch in größerer Höhe verwendet wird, belassen hast.

 

Gruß und einen schönen Rückflug,

 

Thomas

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Hallo Namensvetter

 

Ja, das mit dem QNH stimmt. Ich vergesse manchmal diesne beim Departure Aiport (und seltenst auch beim ARR Airport) umzuschalten..

Den Rückflug habe ich übrigens schon gemacht und er war ziemlich windig... (und ich hatte 20 min VErspätung)

Aber mehr sei nicht verraten smile.gif

 

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Simulator Aligator

Thomas

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Hallo Thomas

 

Hast wieder sehr schöne Shots gemacht.

Ich möchte aber auch noch auf einen Handlingfehler hinweisen. Nebst dem QNH vergisst Du auch immer, den Heading-Bug auf das aktuelle Heading einzustellen. Das ist wichtig, damit beim Umschalten auf den Head SEL der Flieger nicht unkontrolliert in irgendeine unerwünschte Richtung abdreht!

Des weiteren müsste man korrekterweise vor dem Start die Speedbugs noch auf die richtigen Werte stellen.

 

Bin auf weitere Berichte gespannt...

 

Gruss

Mike

 

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Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

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