Steffen D Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo, gestern bemerkte ich auf einem Flug das LH und 4U bei mir doppelt auf dem Rechner sind. Nun habe ich im Verdacht das dies durch die Updates von WoAI geschehen ist. Normalerweise hiess es ich brauche nichts zu löschen wenn ich zb. das neuste LH Update installiere, dies ginge automatisch heisst es. Kann es aber sein das dies nicht wirklich zuverlässig funktioniert? Anders kann ich mir es nicht erklären einigen Traffic doppelt zu haben. Wie instalier Ihr die WoAI Updates? Löscht Ihr vorher die Traffic bgl der nun ausgedienten älteren Version? Besten Dank für Rat Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Moin Steffen, ich hab fast alle Pakete von WoAI. Doppelter Traffic ist mir noch nicht vorgekommen. Bei Updates müssen die ´alten´ Installationen nicht vorher gelöscht werden. Wie macht sich denn das ´doppelt´ bei Dir bemerkbar. Gibt es da doppelte Flugbewegungen ? Könnte es sein, dass Du außer WoAI noch was anderes installiert hast ? Kontrollier mal per FlusiFix die aircraft.cfg der Flieger. Punkt Liverie-Check. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 FS9 oder X ? Im FSX hat man grundsätzlich (?) Doppel-AI bei der Neu-Aktivierung der Scenerybibliothek ohne Neustart des FSX. Im FS9 müßte die BGL der Fluggesellschaft doppelt sein. Das geht eigentlich nicht, weil WoAI die gleichen Dateinamen verwendet. Also mal in den Traffic-Ordner schauen und prüfen ob Du eine Fluggesellschaft.BGL umbenannt hast. Oder ob Du die Traffic.BGL´s in mehreren Ordnern verteilt hast. Da ich ein "zu Fuß"-Installer bin, kann ich solche Fehler ausschließen, aber bei "nach Vorschrift"-Installern sind solche Fehler nicht auszuschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo Wolfgang, doppelt im Sinne das ich zb. 2 LH A320 mit gleicher Flungummer, gleiches Routing in kurzen Abständen an mir vorbeifliegen. Ich habe den FS9 auf C: und habe aber einen kompletten FS9 Backup samt Traffic auf D:, kann das der Grund sein? Beste Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Nein, Steffen, das kann eigentlich nicht sein. Aktiv ist immer nur der Traffic des FS9, der ordnungsgemäß installiert ist. Und die Traffic Dateien wohnen unter .....flusi / scenery / world / scenery. Schau doch mal dort, ob die verdächtigen Airlines dort doppelt als .bgl vorhanden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hi Wolfgang, also doppelt sind immer die Updates. Also die alte Version existiert einmal mit abgänderten Namen (Traffic_000_WoA_Lufthansa_Wi07.fs9.bgl) und dann die neue Version -> Traffic_000_WoA_Lufthansa_Wi08.bgl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hi, also ich hab auch keine Probleme, mit dem WoAI-Traffic, nur mit den AI-Traffic abständen... Da acht fast jeder zweite FLug ein GA... da kommt zum Beispiel ein A320 Swiss im Final, dann entdecke ich, dass ein ein A340-300 ebenfalls von Swiss mit gerade mal 03-0.4nm hinter dem Traffic ist... und logisch ->GA Aber das ist eigentlich das einzige Problem.... Hast du denn vielciht mal etwas in einem der Files selber abgeändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo Steffen! Mit dem Tool ACA 2005 hast du ein tolles Werkzeug, um nach Fehlern zu suchen. zB kannst du unter dem Register "List bei ATC Airlines" nach der Lufthansa suchen. Dort sind dann auch alle Flugzeuge aufgelistet, die als atc_Airline die DLH in die aircraft.cfg eingetragen haben. Rechts sind dann die wichtigsten Daten des Flugzeuges angeführt und ganz unten sind dann bei "associated FP files" alle Flugpläne angeführt, in denen des Flugzeug verwendet wird. Auch sonst zahlt sich das Tool aus und ist so wie FlusiFix ein "must have" für den süchtigen FlightSimmer. Runterladen und versuchen, versuchen, versuchen ........ LG aus der tiefverschneiten Steiermark vom Günter :cool: der sich jetzt wieder via TiVi dem Nachtslalom in Schladming zuwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Moin Steffen, ich wollte das gerade mal nach vollziehen mit der Lufthansa in meiner TestInstallation des FS9 (sind sonst keine WoAI vorhanden) Wi07 hat geklappt (hatte ich noch im Archiv), aber Wi08 leider nicht. Die kommt bei mir momentan in fehlerhafter Größe vom Download. Du hast das FS9 beim Dateinamen der Wi07 hervorgehoben. Das ist ok. Wird von WoAI unterschiedlich gehandhabt. Normalerweise überschreibt WoAI bei einem Update die alte Version. Es sei denn, es ist etwas anderes in der Beschreibung vermerkt. Bei Di sieht es so aus, als seien tatsächlich beide Flugpläne installiert, warum auch immer. Vielleicht hast Du dort von Hand was rein kopiert. Also: probeweise mal die alte Wi07 an einen anderen Ort verschieben. Ich bin mir fast sicher, dass DLH dann in Ordnung ist. Und das von Günter aus der tief verschneiten Steiermark genannte Tool ist natürlich hervorragend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo, ich khabe ACA rutergeladen. Als bald ich es öffne bekomme ich die Meldung "There are duplicates in your [FLTSIM Seciton]" 1. Was sagt das? Wo ich der FLTSIM Bereich? 2. Das Fnetsre lässt sich nicht schließen und ich kann somit ACA nicht benutzen, any ideas? Vielen Dank für Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 hi steffen ich hab (seit jahren) das selbe problem mit aca weshalb ich es, der faulheit wegen, nicht nutze. im grunde genommen musst du deinen aircraft ordner durchgehen und doppelte flightsims löschen oder zumindest verändern Beispiel folgendes ist doppellt vorhanden: title=EvolveAI A319-100 Lufthansa ändern in (z.B.) title=EvolveAI A319-100 Lufthansa 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Na ja, ganz so einfach wird wohl das Umbenennen nicht sein. Das Umbenennen schon, aber nicht die Wirkung. Denn der AI-Plan muss diesen Namen ja auch kennen und damit arbeiten. Schon mal versucht, mit FlusiFix diese doppelten Einträge zu finden ? Hab ich eigentlich schon angesprochen. @Steffen Deine Frage nach dem Ort des FLTSIM Bereichs lässt mich vermuten, dass Du Dich mit der ´Konstruktion´ der Flieger und deren Bemalungen noch nicht befasst hast. Musst Du aber, wenn Du Dich mit Deinen geschilderten Problemen befassen willst. Darüber gibt es bestimmt viele Beiträge im Forum, nach denen ich jetzt aber nicht suche. Wenn Du magst, können wir das gerne mal per Messi durch kauen. Ist effektiver. quax1944@yahoo.de (keine Mailadresse). Bin dort oft online. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hi Wolfgang, also doppelt sind immer die Updates. Also die alte Version existiert einmal mit abgänderten Namen (Traffic_000_WoA_Lufthansa_Wi07.fs9.bgl) und dann die neue Version -> Traffic_000_WoA_Lufthansa_Wi08.bgl Wenn Du meine Antwort #3 gelesen hättest, wüßtes Du jetzt Deinen selbstgemachten Fehle:)r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Tja Rolf_Uwe, so ganz verstehe ich nicht, wie das bei ihm zustande kommt. Die neue Version sollte eigentlich die alte verändern incl. Dateinamen. So ist es jedenfalls bei mir im FSX. Und ich glaube nicht, dass sich an der Philosophie zwischen den FS etwas geändert hat. Deshalb verstehe ich nicht, dass Steffen zwei BGLs der gleichen Airline im Verzeichnis hat. Aber ich lern gerne noch etwas dazu. Auch aus Fehlern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Leonhard Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo Steffen Ich hatte dasselbe Problem als ich mit dem Tool FP FS9 FSX konvertierte entstanden zu den FS9 Dateien die neuen für FSX. Erst als ich die FS9 Dateien entfernte war das Problem gelöst. Evtl. müsstest Du die alten Dateien welche nach den Updates nicht mehr gebraucht werden löschen oder in einen Sicherungsordner verschieben. Auch das umbenennen der alten Dateien in die Endung bak brachte keinen Erfolg. Nur das löschen oder verschieben. Ich hoffe mein Tipp bringt den gewünschten Erfolg Gruess us Winti Peter :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Moin Peter, so wie ich das verstanden habe, geht es hier ausschließlich um den FS9. Irgend welche Konvertierungen dürften also keine Rolle spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Leonhard Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo Wolfgang Ich wollte damit nur sagen dass beim konvertieren derselbe Effekt entsteht, nämlich wie Steffen bemerkt hat doppelte Dateien. Darum meine ich dass er es mal mit dem löschen der nicht mehr benötigten Dateien versuchen sollte. Gruess us Winti Peter :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Evtl. passieren solche Pannen nicht bei mir, weil ich mit Installern so schlechte Erfahrungen gemacht habe, daß ich erst mal grundsätzlich Alles in Hilfsordner außerhalb des Flusi installiere. Und dann kann man den Rest, fast immer, auch noch "zu Fuß" machen. Das hat auch den Vorteil, daß man dann auch weiß, was wohin kommt. Evtl. sollte man das mal als Arbeitsstil einführen und die Installer auf das Notwendige beschränken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo, ich khabe ACA rutergeladen. Als bald ich es öffne bekomme ich die Meldung "There are duplicates in your [FLTSIM Seciton]" 1. Was sagt das? Wo ich der FLTSIM Bereich? 2. Das Fnetsre lässt sich nicht schließen und ich kann somit ACA nicht benutzen, any ideas? Hallo Steffen, es ist ein wenig umständlich, dir hier alles genau zu erklären, weil es dir an sehr viel grundlegendem Wissen mangelt und vieles im Forum schon ausgiebig erklärt und diskutiert wurde. Ersten denke ich, dass Rolf Uwe mit seinen Ausführungen genau richtig liegt, du hast 2 (!) Lufthansa - Traffic - Files installiert. Benenne einfach mal Traffic_000_WoA_Lufthansa_Wi07.fs9.bgl in Traffic_000_WoA_Lufthansa_Wi07.fs9.bak um. Dann sollte der doppelte Lusthansi-Flieger weg sein. Benenne keinesfalls (!) WoAI - Traffic - files selbst um, sondern lass die Updates vom WoAi-Installer selbst ändern - funktioniert bestens. Zweitens zeigt ACA bereits beim Einlesen der Flugzeuge mit dem genannten Fenster, dass du hier offensichtlich zwei oder mehrere Flugzeuge mit dem selben Titel hast. Du wirst staunen, wie viele Fehler dir ACA sonst noch auswirft ;-) Am besten, das Fenster (und alle Folgenden) mit ok bestätigen und dann bei "find errors" nach "unique titel" suchen. Das Programm zählt dir dann alle Flugzeuge auf, die in der aircraft.cfg unter "title" den selben Eintrag haben. Anklicken, Titel wie beschrieben ändern. Egal, wenn das Flugzeug auch in anderen Flugplänen vorkommt, die traffic-files greifen dann auf das einzige verbleiben zu, es geht nichts verloren. Sei bitte nicht ungeduldig. Ich danke, dass kein Einziger / keine Einzige, die hier im Forum posten, mit dem FS in der Blutbahn auf die Welt gekommen ist. Schon allein aus diesem Forum kannst du sehr viel Wissen schöpfen, das dauert halt seine Zeit, wie auch das Simmen selbst. Und es macht süchtig (lechz, lechz), aber du bist eh schon infiziert. Also, dran bleiben und sichern, versuchen, sichern, versuchen, sichern, versuchen .. Übrigens, nimm das Angebot von WolfgangJ an, vieles lässt sich so schneller und besser erklären. Salü und Kopf hoch Günter _______________________________________ PS: Heut mag i net Rechtschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Moin, also das Löschen oder Umbenennen der ´Wi07´ Datei hatte ich in meinem Beitrag #9 schon angeregt. Dann sollte der doppelte Verkehr verschwunden sein. Bisher kam allerdings noch keine ´Vollzugsmeldung´. @Rolf-Uwe Natürlich hast Du Recht mit Deinen immer wieder kehrenden Ausführungen zur manuellen Installation. Total ok. Mach ich auch so in Zweifelsfällen. Aber es gibt eben auch Simmer, die sich damit schwer tun und lieber einen vorhandenen Installer benutzen. Der Installer von WoAI ist uneingeschränkt zu empfehlen, denn der verändert nur Dateien seines eigenen Bereiches. Trotzdem sollte man natürlich versuchen zu verstehen, warum was gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hi, also habe mal den Traffic ordner durchforstet und bin dabei auf 8 doppelte Dateiebn gestoßen jedesmal eine Update. Die ältere Version hatte immer den Einrtrag WoaAI.......fs9.bgl im Namen. Habe diese Dateien mal rausgenommen. Nun habe ich wieder alles 1 mal also somit auch Lufthansa :008: Besten Dank für Eure Hilfe und Euren nützlichen Tipps Beste Grüße and die Crew ;-) Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Moin Steffen, irgend etwas machst Du falsch bei Deinen Installationen, denn sonst könnten diese doppelten Ausführungen einer Airline nicht entstehen. Dieses FS9 im Dateinamen bedeutet übrigens gar nichts. Reine Namensgebung von WoAI. Ich hab also mal meine TestInstallation des FS9 ohne AI-Verkehr raus gekramt. woadlhv4.zip installiert. Daraus entsteht dann Traffic_000_WoA_Lufthansa_Wi07.fs9.bgl Dann die neue Version woadlhv5.zip drüber installiert. Daraus entsteht dann Traffic_000_WoA_Lufthansa_Wi08.bgl Die alte Datei Traffic_000_WoA_Lufthansa_Wi07.fs9.bgl wurde vom Installer gelöscht. Mit anderen Worten: Wenn bei Dir noch ´alte´ Dateien im Verzeichnis sind, machst Du bei der Installation irgend etwas falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.