ThomasF Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Hallo zusammen Es ist 13:30 Und wir kommen gerade an der 767 an. Der Flugplan ist in meinem Koffer verstaut, und ich schaue mir vorsoglich die METAR Daten an. Die PRogrammierung des FMC geht schnell voran: Aber trotzdem sind wir froh, als die Magentafarbene Linie erscheint.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 20. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2002 ,,Britannia 557 is ready for pushback and start up'' ,,Britannia 557 s/u and p/b is approved, callback when ready to taxi'' Das Fingerdock, lässt von uns ab, und die Arbeiter am Boden entfernen external Power.. ,,Britannia 557, ready for taxi'' ''Britannia 557 taxito and hold short of runway 26 left via Taxiway Echo'' Zu diesem Zeitpunkt hat es in Gatwick meist selten VErkehr, und so heben wir 8 Minuten nachdem wir das Gate verlassen haben, nähmlich um 14:08 ab: positive climb, gear up Aber kaum waren wir in der Luft, zwangen uns windige verhältnisse zu unorthodoxen Manövern. Schnell steigen wir in die Höhe, und geniessen den Schokocake, den die Stewardess soeben gebracht hat... Wir steigen schnell, auf Fl330 während wir uns noch immer den Kuchen ''reinstopfen'' Unsere Route führt übrigens recht an Paris, und eine Stunde später ungefähr rechts an Touluse vorbei Laut FMC haben wir 9 Minuten Vorsprung auf unseren Flugplan, hoffen wir, dass es so bleibt.. und schon werden wir wieder runterbeordert nach FL310 Eine halbe Stunde später befinden wir uns schon, auf der STAR nach Mallorca. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 20. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2002 Mallorca, der Deutschen liebste Insel, taucht aus dem Dunst hervor.. Irgendwann kommt das unvermeidliche, wir intercepten das ILS ,,Britannia 557 callback when established on ILS 24R'' Und da, Son san Juan ist ''in Sicht'' gera down, three green Macht es nicht Spass händisch zu fliegen? AP off!! landing checklist completed, und schon knallts rein: ,,Britannia 557, you're cleared to lan runway 24 right, wind 030 at 1 knots'' Die Erde hat uns wieder!!! Nun, taxeln wir gemütlich zum Gate: Endlich angkommen, entfliehe ich meiner Krawate, und schreibe ins Flightlog: Die Schleusse der APU wird nicht mehr eingefahren, beim nächsten Check kontrollieren. Ich hoffe, euch hat der Flug so gut gefallen wie mir. Und ich hoffe, meine ''experimentalen'' Bilder haben euch ebenfalls gepasst.. Adds: Aircraft (Panel und Sound - den ihr nicht hören konntet ): 767 PIC www.wilcopub.com Aircraftmodell: Poky 767-300 www.posky.com Szenerie EGKK: Real Airports Szenerie LEPA: LTU2001 ------------------ Simulator Aligator Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Hi Simulator Alligator (Super Sig!) Wiedermal sehr schöne Bilder eines nicht minder schönen Fluges, halt, wie wir es von dir gewohnt sind... Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen als diese fünf Buchstaben: S U P E R Gruss, gute NAcht, und weiterhin so schöne Flüge wünscht, Tis (der sich jetzt dann auch 'ne andere Sig zutut ) ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Gute Nacht Thomas! Gratuliere, super Screenshots hast du da gemacht, toll! Weiter so, freu mich schon auf deinen nächsten Bericht! MfG Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 21. April 2002 Teilen Geschrieben 21. April 2002 Hallo Thomas Mann deine Flugberichte sind einfach klasse gemacht ich komm vor lautem staunen nicht raus. EINFACH KLASSE! Gruß Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. April 2002 Teilen Geschrieben 21. April 2002 Hallo Thomas Gratuliere, sind ein paar echt gute Screenshots dabei! Eine Frage hätt ich noch: Auf Bild Nr. 9 sieht man auf dem EICAS lauter gelbe Messages. Was war denn da los? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 21. April 2002 Teilen Geschrieben 21. April 2002 Hi Namensvetter! Schöner Bericht, vor allem das Bild vom Panel in Schräglage finde ich super originell! Aber immer die gelben Warnanzeigen... lassen Deine Techniker Dich denn täglich mit kaputten Fliegern auf die piste? Vielleicht solltest Du denen mal einen kleinen Beitrag zur Kaffeekasse (oder 'nen Kasten Bier...)spendieren, dann sind auch die Warnmeldungen weg Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 21. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2002 HI Namensvetter *gg* Das mit dem Kasten Bier hab ich ja pürobiert, und man sieht ja was das gebracht hat Vielleicht reicht auch der Patch (hab nähmlich noch die BEta..) ------------------ Simulator Aligator Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 21. April 2002 Teilen Geschrieben 21. April 2002 Hallo Thomas Wieder mal ein guter und umfangreicher Bericht von Dir. Auch mir gefällt dieser "schräge" Shot sehr gut. Gute Idee! Die vielen Fehlermeldungen sind allerdings schon ein wenig bedenklich und sollten eigentlich tunlichst vermieden werden... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 21. April 2002 Teilen Geschrieben 21. April 2002 salü thomas wie immer, tolle sache, die du da gemacht hast. klar hinzu kommen noch deine 20 jahre erfahrung.... will da aber nicht weiter eingehen... ähm, ein addon hast du vergessen, weil ich weiss das du den ssm benuzt Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 22. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2002 Hallo zusammen Mir gefällt der Shot auch sehr (sieht auch sehr realistisch aus...) Vielleicht interessiert es einige wie das bei der 737-400 aussieht? Gruss Thomas PS: Wer das Bild der gerade gestarteten 763 als Hintergrund möchte, mailt einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.