Sascha Stoll Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Mistwetter...:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delta Zulu Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Servus! Das Wetter ließ ja am diesjährigen WEF wirklich zu wünschen übrig!Aber naja,ändern kann man sowieso nix!Nun kurz meine Ausbeute! Gruss Dominik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicola Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hat jemand noch mehr Heli-Bilder? Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Sind halt noch mal die gleichen Helikopter. Hoffe sie gefallen trotzdem. Eliticino Agusta A109E Power HB-ZJN Eliticino Agusta A109E Power HB-ZDT Air Engiadina Agusta-Westland AW-139 HB-ZUU BB HELI Eurocopter Ec 120 B Colibri HB-ZBB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUSSpotter Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Mir sind auch ein paar Kisten vor die Nase geflogen! :) 29/01 29/01 30/01 30/01 30/01 31/01 31/01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin wipf Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Habe ein paar wenige Movies weiter draufgeladen mit 737BBJ, A345 oder nen Gulfstream. Movies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Bevor ihr euch wieder an blauen Himmel gewöhnt, noch ein paar mit grauem Hintergrund :) bei den nächsten 3 Bildern schneite es sogar :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oe-vap Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Ganz viele Bilder vom Mittwoch, Samstag und Sonntag gibt in unserem Feature auf http://www.austrianaviation.net zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Erstmal DANKE an alle für die tollen Fotos. Jetzt hab ich als "Gummihals":007: aber mal eine Frage: Mich haben öfters auf dem Flughafen die "VIP Convois" gekreutzt. Dort sind dann auch zwei oder mehrere Polizeifahrzeuge als Begleit dabei. Allerdings nicht mit Blaulicht (wie in D üblich) sondern mit dem orangenen Drehlicht. Ist dieses Drehlicht mit Sonderrechten seitens der Polizei verbunden (wie Blaulicht) oder hat dies nur eine Warnfunktion? 2. Wie nennt sich bei euch eigentlich die nicht uniformierte Polizei? War meist auch bei den Convois mit dunkelblauen Bullys mit aufgesetzten Blaulicht dabei. Oder sind dies dann Sondereinheiten? Wäre dankbar wenn mir das hier einer beantworten könnte. Und Sorry fürs Off Topic:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo Sebastian Das mit dem orangen Licht ist wegen dem Flughafenareal, denn wenn man den Tarmac kreuzen will, muss man ein Drehlicht (in diesem Falle orange) einschalten... denn die Limousinen haben ja keine Drehlichter... darum die Polizei vor den Konvois... Mit den nicht uniformierten Polizisten... denke ich schon, dass das Sondereinheiten sind kann ich aber nicht 100% sagen... hoffe konnte weiterhelfen...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Das mit dem orangen Licht ist wegen dem Flughafenareal, .... Hoi Andi, Danke für deine Antwort. Das mit dem Tarmac ist mir soweit schon klar (bin ja selber Besitzer einer Vorfeldfahrberechtigung). Also hat das Drehlicht im öffentlichen Strassenverkehr keine Bedeutung (sorry, hatte mich da vll. ein bisschen ungenau ausgedrückt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Also hat das Drehlicht im öffentlichen Strassenverkehr keine Bedeutung schon ok...:) nein das hat im öffentlichen Verkehr keine Bedeutung...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-GRMN Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Mit den nicht uniformierten Polizisten... denke ich schon, dass das Sondereinheiten sind kann ich aber nicht 100% sagen.. Sondereinheiten sind das nicht... ;) Das sind ganz "normale" Polizisten, nur sind sie Zivil gekleidet das man sie nicht gleich erkennt! Ist euch sicher auch schon passiert das ein schwarzer BMW mit Blaublicht an euch vorbeigrasst ist... Vielleicht habt ihr euch schon in grösseren Städten geachtet, bei einer Verhaftung sind meist noch Luete in zivil dort. Haben meist ein Hemd! Und jetzt ein Quiz warum ein Hemd? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Und jetzt ein Quiz warum ein Hemd? Weil man ein Hemd am besten über einen Kevlar anziehen kann? :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 so hat das Drehlicht im öffentlichen Strassenverkehr keine Bedeutung Doch, hat es. Es dient lediglich als Warnung, hat aber keine Sonderechte zur Folge. Wenn in Bern Staatsbesuch ist, fahren die Polizeifahrzeuge ebenfalls mit gelben Drehlicht voraus durch die Stadt. Eine Frage habe ich auch noch: für was sind die beiden Seile beim Avro gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Eine Frage habe ich auch noch: für was sind die beiden Seile beim Avro gut? Ich tippe auf ein Antennenkabel, wie es z.B. während dem 2. WK üblich war bei den Flugzeugen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-GRMN Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Weil man ein Hemd am besten über einen Kevlar anziehen kann? :007: Das wüsste ich nicht vielleicht mit ein Grund...:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balagepi Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Also, zurück zu den WEF Bildern... Hat jemand noch mehr Heli-Bilder? Nick Hier noch eins, aber auch eine Frage dazu. Hätte jemand Typ und Regi dieses Hubschraubers? Gruss Balázs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hier gleich beides:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Eine Frage habe ich auch noch: für was sind die beiden Seile beim Avro gut? Die Wäscheleinen sind HF-Antennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superspotti Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Also, zurück zu den WEF Bildern... Hier noch eins, aber auch eine Frage dazu. Hätte jemand Typ und Regi dieses Hubschraubers? Gruss Balázs Und welche Helis genau sind eigentlich "Spark" und "Scout" auf dem Flugfunk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichnewmoon Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Und welche Helis genau sind eigentlich "Spark" und "Scout" auf dem Flugfunk? Das wahren die Super Pumas der Swiss Armee. Gruss Rolli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superspotti Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Weiss man, welche Helis da gerufen werden? (Reg.Nr.?) Hab noch was gehört von "Mouss 11" oder so ähnlich und das war T-332... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gusti Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Es waren jeweils Verschiedene. Es gab CROW, GOOFY, MOOSE, SCOUT und SPARK plus eine Nummer, aber je nach Tag andere Kennzeichen trotz des gleichen Rufzeichens. Gruss Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olivier Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Das diesjährige WEF ist schon längst vorbei und wie die alte Fasnacht komme auch ich noch mit ein paar Impressionen hinterher.:rolleyes: Und sei es nur damit wir das graue Wetter nicht schon vergessen. Die Bilder sind am Freitag entstanden. Der Anfang macht der A319CJ aus Aserbaijan. Täusche ich mich oder brennt da ein Scheinwerfer nicht? Gefolgt von einer Legacy 600 von JetAlliance Dank Bise und Starts ab Rwy 10 rollte auch diese Schönheit direkt vor meiner Linse vorbei Grau in grau: Gulfstream 550 aus Russland Auf Armeslänge mit dieser Falcon 2000 der Air Alsie AS Parkierte Gulfstreams warten auf die Rückkehr ihrer Besitzer aus Davos Und zum Schluss dieser, leider nicht ganz scharfe Global Express der ExxonMobile Corp. Ich hoffe, das eine oder andere Bild mag zu gefallen. Gruss Olivier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.