Zum Inhalt springen

Akroflug (Votec 322)

mckee14

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Anbei ein "neues" Video von einem Akroflug mit der Votec 322 ab Birrfeld.

Das Original-Video ist länger und beinhaltet noch diverse Bilder/Fotos von unserem Staffeltreffen. Dieser Ausschnitt beginnt daher "mitten drin" :)

Super gemacht Marc! Vor allem die "Mehrfach-Perspektiven" aus verschiedenen Blickwinkeln am Anfang, die ineinander übergehen, gefallen mir.

Wurde Dir beim Filmen nicht schlecht? Als Pax ist es ja manchmal heftig, wenn man nicht genau weiss, welche Lageänderung als nächstes kommt. Wenn ich dann noch durch eine Linse in alle möglichen Richtungen sehen müsste, würde mein Gleichgewichtssinn vermutlich definitiv aussteigen :p

danke für die blumen :)

da ich bereits mehrere akroflüge mitmachen durfte, bin ich ein wenig abgehärtet - das erste mal spürt man die G-last schon recht stark, aber bereits ab dem 2. flug wurde es viel angenehmer für mich. da reagiert aber jeder mensch unterschiedlich.

im bereich akro habe ich einen grossen vorteil: meine gleichgewichtsorgane sind defekt, somit leide ich nicht durch die diskrepanz zwischen optischer wahrnehmung und gleichgewichtssinn. die welt steht einfach kopf, meinem innenohr ist das aber ziemlich egal :) (dafür darf ich nicht tauchen, man hat halt immer vor- und nachteile).

in diversen gesprächen mit dem piloten konnte ich erfahren, dass bisher restlos alle leute - man höre und staune - das akroprogramm gut bis sehr gut überstanden haben. ein wenig flau im magen kann einem werden, aber *hüstel* übergeben musste sich bisher nur ein einziger passagier; und der wollte das so. auch auf anraten des piloten "jetzt abzubrechen, weil dein körper verträgt das nicht" wollte er trotzdem weiterfliegen... und nach der landung kam dann die bescherung hihi.

ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, so was mal zu machen! es ist wahnsinn, und man bekommt ein völlig neues gefühl für aerodynamik und die "kraft der luft"...

die multiperspektive konnte ich verwirklichen, weil wir an diesem tag gleich mit 6 leuten auf dem platz waren, da kann man mal innen und mal aussen filmen. das ganze natürlich freihand, ohne sucher - eine hand will ja noch am knüppel bleiben, da hat man gar keine zeit für spielberg'sche attitüden ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...