bolis Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 Hallo und guten Abend Für die Sommerferien in Spanien wollte ich mit meiner Familie von Basel nach Alicante. Preismässig liegt eigentlich nur noch Ryanair drin, trotz aller versteckten Spesen und Zuschläge. Nun habe ich gesehen, dass der Hinflug am 21.7.09 gut 3 Stunden dauern soll (16:20 - 19:25 h). Hingegen der Rückflug nur gut eine Stunde, was mir für einen Nonstop-Flug bei dieser Distanz realistisch erscheint. Weiss jemand von Euch zufällig, ob beim Hinflug irgend ein Zwischenstopp vorgesehen ist? Auf der Ryanair Webseite finde ich keine entsprechenden Infos. Danke für Eure Hinweise Nino Zitieren
Tobisky Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 Mir scheinen 2 Std. eher realistisch wie 3 oder 1 Stunde ;) Nein im Ernst, der Flug dauert ca. 2 Stunden. Vielleicht hat sich dort ja ein kleiner Fehler eingeschlichen? Zitieren
freak0815 Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 Ankunfts- und Abflugszeiten sind ja üblicherweise LT. Vielleicht hat Ryanair eine falsche Zeitzone für Alicante hinterlegt? Einmal eine Stunde zu lang und das andere Mal eine Stunde zu kurz. Das sieht mir irgendwie nach EET aus. Zitieren
sirdir Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Ja ich würde auch sagen 2 Stunden sind realistisch. 1 Stunde ist zu kurz. Man hat zwar oftmals nach 1.5 Stunden das Gefühl schon fast dort zu sein, aber bis man dann wirklich unten ist, das dauert jeweils noch ein Weilchen... Zitieren
Soggi Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo Nino Ich war gerade letzte Woche in Alicante mit Ryanair. Es gibt keine Zwischenstopps. Siehe da http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=67423 Pushback erfolgte um 12.20 in Alicante und in Basel sind wir genau um 14 Uhr gelandet, obwohl 14.35 angegeben war. Weiss nicht, ob der Pilot Abkürzungen genommen hatte oder ob der Wind so gut war. Kann dir Alicante wie auch Ryanair wirklich empfehlen. Zitieren
bolis Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo allerseits Vielen Dank für Eure Erklärungen. Der mit der falschen Zeitzone erscheint mir plausibel. Im Schnitt gibt's ja dann die 2 Stunden reelle Flugzeit :005: @Zoran: sehr schön, Dein Flugbericht. Mal schauen, wie dies mit 3 Kids gehen wird. Wir sind dann definitiv "not well trained passengers", denn mit total 5 Leuten kommen wir kaum mit Handgepäck aus für 2 Wochen :002: Muss ich da was Spezielles beachten, damit wir nicht Übergewicht bezahlen müssen? Ich gehe davon aus, dass wir 5 x 15 kg Gepäck mitnehmen dürfen, aber die Geschäftsbedingungen sind so etwas von "kryptisch". Oder muss dann jeder von uns einzeln buchen und einchecken? Sorry, wenn ich hier so doofe Fragen stelle, aber wir sind so was von flugunerfahren, da bisher wenn überhaupt mit dem Auto unterwegs. Danke und Gruss Nino Zitieren
Soggi Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo Nino Anbei der Auszug von ryanair.de. achte wirklich darauf, dass du kein Übergewicht hast, sonst zahlst du. Die haben eine Null-Toleranz. Sonst zahlst du einfach. Es gibt eine Hotline der Ryanair. Die kostet 64 Rappen pro Minute, also noch human eigentlich. Dort bekommst du, allerdings nur auf englisch Auskunft. 0900 808 001 - English speaking 0.64 CHF per Minute Jeder Fluggast darf bis zu 3 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von maximal 15 kg aufgeben, für die die jeweils geltende Gepäckgebühr entrichtet werden muss. Für aufgegebene Gepäckstücke, die bereits bei der Reservierung unter http://www.ryanair.com gebucht werden, wird eine ermäßigte Gebühr erhoben. Bei Bezahlung der Gebühren für aufgegebene Gepäckstücke am Flughafen oder in einer Ryanair-Buchungszentrale wird der volle Tarif berechnet. (Klicken Sie hier, um Einzelheiten zu erhalten.) Es ist nicht möglich, dass Passagiere, die gemeinsam gebucht haben, ihre Freigepäckgrenzen zusammenlegen. Allen Fluggästen, die ihre persönliche Freigepäckgrenze von 15 kg überschreiten, wird das überschüssige Gewicht zum derzeit gültigen Satz pro Kilo in Rechnung gestellt. (Klicken Sie hier, um Einzelheiten zu erhalten.) Für Kleinkinder gibt es keine Freigepäckgrenze. Allerdings wird pro Kleinkind ein vollständig zusammenklappbarer Kinderwagen kostenlos befördert. Für zusätzliche Gegenstände für Kleinkinder wird eine separate Gebühr pro Gegenstand erhoben. (Klicken Sie hier, um Einzelheiten zu erhalten.) Mobilitätsgeräte werden kostenlos befördert. Aus Sicherheitsgründen befördert Ryanair keine Einzelgepäckstücke, die mehr als 32 kg wiegen und deren Abmessungen insgesamt 81 cm x 119 cm x 119 cm (H x B x T) überschreiten. Diese Gewichtsgrenze gilt nicht für Mobilitätsgeräte. Zitieren
bolis Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Geschrieben 26. Januar 2009 Hi Zoran Ja, diese Infos habe ich gestern vorwärts- und rückwärts gelesen in deutsch, englisch und auch französisch. Insbesondere hat mich dieser Satz irritiert: Es ist nicht möglich, dass Passagiere, die gemeinsam gebucht haben, ihre Freigepäckgrenzen zusammenlegen. Ich verstehe das so, dass wir nicht total 75 kg auf z.B. zwei Koffer für die ganze Familie verteilen können, sondern 5 Koffer à max 15 kg einchecken können ohne Übergewicht zu bezahlen. Aber Du hast recht, ich werde mich wohl an die Hotline wenden müssen. Mal schauen wie ich mich da verständlich mache. Vielen Dank für die netten Bemühungen. Nino Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Pushback erfolgte um 12.20 in Alicante und in Basel sind wir genau um 14 Uhr gelandet, obwohl 14.35 angegeben war. Ist es nicht so das Ryanair absichtlich längere Flugzeiten mehr Zeit angibt um Pünklich zu sein resp mehr Puffer für Turnaround/Verspätungen hat? Stefan Zitieren
Soggi Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Ist es nicht so das Ryanair absichtlich längere Flugzeiten mehr Zeit angibt um Pünklich zu sein resp mehr Puffer für Turnaround/Verspätungen hat? Stefan Das weiss ich echt nichts. Da Ryanair aber kleine Flughafen anfliegt, haben sie nie Probleme mit dem rechtzeitigen Abfliegen. Ausserdem warten sie nie auf Passagiere. Boarding schliesst immer Pünktlich ohne Rücksicht auf Verluste. Grüsse Zitieren
max_222 Geschrieben 25. Mai 2010 Geschrieben 25. Mai 2010 Hi Ich bin die Strecke schon ein paarmal geflogen - zwar von Zuerich aus, aber das sollte nicht so ins Gewicht fallen - 1,5 Stunden ... Hier check: http://ftcheck.com/index.php?qry1=bsl&qry2=Alicante&action=suche Gr w Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.