wernermüller Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Hallo Freunde, seht Euch mal das Bild an: http://home.datacomm.ch/domischl/Duo.jpg Das ist keien Fotomontage! Ist mir zum ersten Mal in meinen 5 Jahren FS Flügen passiert. Danke Dominik für die Hilfe mit dem Bild! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Hallo Solche Landungen passieren leider nur zu oft. Der Controller lenkt sie einfach auf das ILS und schaut nicht ob es noch andere Flugzeuge im ILS drin hat. Dass kann bei unterschiedlichen Flugzeugen recht kritisch werden. Ich mit Cessna 172 im dirkten Einflug auf 27L in O'Hare und dann kommen mehrere IFR Flieger im ILS. Kann schon mal kritisch werden :-( Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Hallo Zusammen Ja das ist mir auch mal passiert bei der landung in Genf-Cointrin auf der Piste 05 da war ich recht erschrocken wo ich den flieger auf einmal vor mir auftaucht. Gruss Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 ja ich hab das auch schon mal festgehalten ... http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum17/HTML/000244.html grüsse - bruno, der damals auch so baff war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Hab da auch noch was beizufügen. Der Tis (Olympic) wurde stinksauer, er war doch schon Nummer eins und der andere überholte ihn sooo knapp! Ok, beschleunigen auf 200kts, da war ich wieder Nr.1 Sorry für die Dunkelheit, aber in der Nacht ist es nunmal nicht hell... Gruss und happy (synchron)landings, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Manser Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Soweit ich der FS2002 Logik folgen kann, passieren solche Doppel-Anflüge vor allem, wenn man VFR oder ohne ATC unterwegs ist. Gibt man jedoch einen Flugplan auf und befolgt auch die Anweisungen des Controllers (z. B. dann auf die ILS eindrehen, wenn er es sagt), dann scheint es so eine Art Staffelung zu geben. Bei Flügen nach Flugplan ist so ein Konflikt bei mir noch nie vorgekommen (was aber nichts heissen muss). Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Hallo Thomas Da hätt' ich noch einen betreffend befolgen der Anweisungen von ATC... Unterwegs von Berlin Tegel nach München mit einem Airbus A320. Munich Approach lotst mich nett durch die Gegend bis ich auf dem ILS von Runway 26L established bin, und dann werde ich aufgefordert zum TWR zu wechseln. Bisher alles bestens also... "Lufthansa 351, cleared to land runway 26 RIGHT"... Wie? Ich bin aber schon 5nm vor 26L! Na gut, die Zusammenarbeit zwischen APPR und TWR schien nicht geklappt zu haben. In Kai Tak ging das damals auch, dachte ich, und schwang mich elegant zur Runway 26R rüber... Doch böiger Wind verhinderte eine anständige Landung (FSMeteo war an) und so gabs einen Go Around... Fazit: Beträchtliche Mehrkosten für Lufthansa wegen Einhalten der Anweisungen des FS2002-ATC... Nebenbei bemerkt: AI Traffic war komplett abgestellt... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Hallo! Das bei einem IFR Flug nichts passiert, kann ich nicht behaupten. Bei der Landung in EDDB Bahn 07R kahm mir nach dem Aufsetzen auf halber Länge der Bahn eine startende Fokker entgegen. Ich war nach IFR geflogen und hatte auch volle Landeerlaubnis vom Tower. Den Trümmerhaufen könnt ihr euch wohl vorstellen und das mit meiner damals nagelneuen DF737 *schnief* (Teneriffa lässt grüßen). Gruß Ronald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.