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Landung im Duett


wernermüller

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Hallo

Solche Landungen passieren leider nur zu oft. Der Controller lenkt sie einfach auf das ILS und schaut nicht ob es noch andere Flugzeuge im ILS drin hat. Dass kann bei unterschiedlichen Flugzeugen recht kritisch werden. Ich mit Cessna 172 im dirkten Einflug auf 27L in O'Hare und dann kommen mehrere IFR Flieger im ILS. Kann schon mal kritisch werden :-(

 

Gruss Dani

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Hallo Zusammen

 

Ja das ist mir auch mal passiert bei der landung in Genf-Cointrin auf der Piste 05 da war ich recht erschrocken wo ich den flieger auf einmal vor mir auftaucht.

 

Gruss Marcel

 

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Hab da auch noch was beizufügen.

 

kopfankopf.jpg

 

Der Tis (Olympic) wurde stinksauer, er war doch schon Nummer eins und der andere überholte ihn sooo knapp!

Ok, beschleunigen auf 200kts, da war ich wieder Nr.1 biggrin.gif

 

 

Sorry für die Dunkelheit, aber in der Nacht ist es nunmal nicht hell...wink.gif

 

Gruss und happy (synchron)landings,

 

Tis

 

 

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Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

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Soweit ich der FS2002 Logik folgen kann, passieren solche Doppel-Anflüge vor allem, wenn man VFR oder ohne ATC unterwegs ist.

 

Gibt man jedoch einen Flugplan auf und befolgt auch die Anweisungen des Controllers (z. B. dann auf die ILS eindrehen, wenn er es sagt), dann scheint es so eine Art Staffelung zu geben. Bei Flügen nach Flugplan ist so ein Konflikt bei mir noch nie vorgekommen (was aber nichts heissen muss).

 

Thomas

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Markus Burkhard

Hallo Thomas

 

Da hätt' ich noch einen betreffend befolgen der Anweisungen von ATC...

 

Unterwegs von Berlin Tegel nach München mit einem Airbus A320.

Munich Approach lotst mich nett durch die Gegend bis ich auf dem ILS von Runway 26L established bin, und dann werde ich aufgefordert zum TWR zu wechseln. Bisher alles bestens also...

"Lufthansa 351, cleared to land runway 26 RIGHT"... Wie? Ich bin aber schon 5nm vor 26L! Na gut, die Zusammenarbeit zwischen APPR und TWR schien nicht geklappt zu haben. In Kai Tak ging das damals auch, dachte ich, und schwang mich elegant zur Runway 26R rüber... Doch böiger Wind verhinderte eine anständige Landung (FSMeteo war an) und so gabs einen Go Around...

Fazit: Beträchtliche Mehrkosten für Lufthansa wegen Einhalten der Anweisungen des FS2002-ATC... biggrin.gif

 

Nebenbei bemerkt: AI Traffic war komplett abgestellt...

 

Gruss Markus

 

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www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

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Hallo!

Das bei einem IFR Flug nichts passiert, kann ich nicht behaupten.

Bei der Landung in EDDB Bahn 07R kahm mir nach dem Aufsetzen auf halber Länge der Bahn eine startende Fokker entgegen.

Ich war nach IFR geflogen und hatte auch volle Landeerlaubnis vom Tower.

Den Trümmerhaufen könnt ihr euch wohl vorstellen und das mit meiner damals nagelneuen DF737 *schnief* (Teneriffa lässt grüßen).

 

Gruß Ronald!

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