Sebastian Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hi Airbuspiloten, wieso steht auf dem ND die ganze Zeit ILS APP, selbst beim Start. Welchen Grund hat die Anzeige ? und noch eine Verständnisfrage zum Nose Wheel Steering Schalter: Braucht man den für den Pushback, damit der Schlepper das Rad frei bewegen kann oder wann wird der aus bzw. eingeschalten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hallo Sebastian Die Anzeige ILS APP steht auf dem ND als Reminder, dass im FMGS ein ILS App ausgewählt wurde. Wenn ich mich nicht komplett täusche, wären sonst auch die anderen Methoden aufgeführt, also z.B. VORDME. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Die Art des Anflugs wird ab einer remaining Distance von 250nm angzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hier im Video: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=67497 erkennt man ILS APP schon in LSZH. Und da hat man ja weiter zu fliegen nach Madrid, als 250nm:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hallo Robin Ich möchte dir natürlich nicht widersprechen, denn du bist ja der Pilot und nicht ich:D Jedoch bin ich hier anderer Meinung! Kann es sein, dass der Anflug Modus beim EIS2 System erst ab 250NM angezeigt wird? Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass bei den EIS1 Maschinen der Modus immer angezeigt wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Marco, mag sein, dass Du recht hast. Wir haben bei uns nur die LCD-Flieger...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 und noch eine Verständnisfrage zum Nose Wheel Steering Schalter: Braucht man den für den Pushback, damit der Schlepper das Rad frei bewegen kann oder wann wird der aus bzw. eingeschalten ? Da versuch ich mich mal dran. Also beim Pushback wird ein Pin am NLG gesteckt um die Steuerung zu deaktivieren. Das Rad (die Räder:D) ist/sind frei drehbar. (bis zu einem bestimmten Winkel) Mit dem Nose Wheel Steering und Anti Skid Switch schaltet man die BSCU (Brake and Steering Control Unit) ein, bzw. aus. D.h. man kann nicht auf das Anti Skid (ABS für Flugzeuge:005:) und NLG Steering zurückgreifen. Müsste das ganze auch wiedermal nachlesen. Lasse mich gerne korrigieren. Gruäss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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