Zum Inhalt springen

Wenn ich mich umbringen will - dann mach ich das was der in dem Video macht xD

PC-pilot

Empfohlene Beiträge

Einfach nur geil! Sorry! Das Video von Walti genauso.

Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich im Leben mit Stubenhocken verbracht habe. Würde ich die "verpennte" Zeit von meinem Leben als 80ig Jähriger abziehen (das tun doch viele alte, jammern was sie alles verpasst haben... sie würden und hätten etc.), käme es dem Leben eines mit 30j tödlich verunfallten Skigliders oder Extremboarders gleich. Stubenhocken ist schön, ja... aber nicht in der Erinnerung, wenn man weiss, dass sowieso bald die Glocken leuten. Erst wer bereit ist zu sterben, kann wirklich leben.

Das heisst nicht vom Berg kratzen, sondern bergen... Was soll daran schlimm sein? Niemand ist gezwungen jemanden zu retten oder zu bergen. Manche in diesem Beruf (zb REGA) suchen in gewisser weise auch den Reiz des Risikos - sie tun etwas was sie nicht tun müssen.

Der Thread ist auf das Video gerichtet und nicht auf "ähnliche" Fälle wo Dritte durch unfähige UL-Piloten o.ä. in Gefahr kamen. Birnen nicht mit Äpfel vermischen, der Sportler im Video hat 1-2m einsam über den Felsen bestimmt niemand drittes gefährdert... Da wird wohl keine Frau mit Kinderwagen unverhoft hinter einem Felsen auftauchen.

Ich bin früher auch auf Skiern ein paar mal durch einen Wald gebrettert wo ein Bremsen unmöglich war weil die Bäume dazu einen zu schmalen Pfad bildeten oder ums Versehen über einen Felsen geflogen weil ich in Klosters neben der Piste fuhr (keine Lavinengefahr)... das alles war einfach GEIL!

Gruss Roy

PS: Suche ein paar Carver Allrounder (Radius 18m+), Supercross oder Race GS Occasion 155-160cm (keine SL, Gelände oder Fun Dinger)... für Speed geeignet.

PSS: Auch das Autorennen auf Rennpiste das ich mit jemandem hier noch offen habe hab ich nicht vergessen. Wer ein Wegwerfauto mit PS weiss, bitte bei mir melden

PSSS: Bitte anschauen, wirklich wichtig!

Ich Frage Dich aber deshalb um so mehr, wo liegt der Sinn in dem man sich so einen Endorphinen Nervenrausch holt ...

Sinn oder nicht spielt m.E. keine Rolle, weil es eben höchst individuell ist. Was dem einen ein Kick oder wahrer Lifestyle ist, ist des anderen Angst oder Ärgernis.

Wieder ein hausbackenes Beispiel: Dein Nachbar kann der glücklichste Mensch sein, wenn der unkrautfreie Rasen tiptop gemäht ist, die Gartenzwerge glänzen und die Tochter das Jurastudium summa cum laude abgeschlossen hat. Ein anderer hingegegen mäht einmal im Sommer mit der Sense einen Flecken für den Liegestuhl aus, interessiert sich für Schmetterlinge, die die Blüten auf der eigenen Blumenwiese anfliegen, und sponsert dem Sohn ein Jahr Surfen auf Hawaii...

Und,...welcher von beiden hat nun die Wahrheit des "one-and-only-right-lifestyles" für sich gepachtet?

Aus Roy's Posting lässt sich erahnen, um was es unter Anderem gehen kann: Das Gefühl am Leben zu sein, im Rückblick was erlebt zu haben bzw. Gewisses an sich erlebt zu haben.

Andere geben sich mit Abenteuerfilmen, Dokus und diversen Formaten am TV zufrieden und sind froh, dies als Beobachter sehen zu können, andere machen's halt selbst und erleben einen Kick dabei. Je freakiger die Kicks, desto größer die Menge jener, dies es eben freakmässig, irre oder eben gar selbstmörderisch finden.

Ich kenn das etwas abgeschwächt vom Reisen. Ich war weiss Gott wo auf der Welt und bin nun zufrieden, weil das seit Kindheit lodernde Fernweh dadurch etwas abgekühlt ist. Viele Freunde und Bekannte sind aber auch zufrieden, weil sie lieber zuhause bleiben und am Breitbild-TV "Das Traumschiff" schauen. Das genügt und mehr wollen's meist nicht.

Ein Problem aber haben jene, die gerne wollten und nicht konnten bzw. nicht mehr können - aus welchen persönlichen Gründen auch immer. Wäre ich nicht soviel gereist, hätte ich mehr Geld gespart, aber die Erfahrungen hieraus sind mit Kohlen eben nicht aufzuwiegen. Und wenn mal Nachwuchs da ist, dann läuft's anders und ehe man sich's versieht, schiebt man alte Träume auf - es vergehen die Jahre und dann kann man plötzlich nur mehr auf's Traumschiff und nicht mehr an den Surferstrand - oder: Dreiteiler statt Badeshort ;)

Soll aber nicht heissen, dam man mit kleinen Kindern reisetechnisch nichts Ausgefalleneres als Cluburlaub oder AIDA erleben kann - ganz im Gegenteil. Aber dazu gehört dann wieder etwas Mut und dann sind wir wieder da, worum es hier m.E. im Thread hauptsächlich geht: Wie beurteilt man etwas, daß ausserhalb des common sense liegt?

Gruß

Johannes

Hallo zusammen,

Ich bin der Meinung, dass keiner von hier in der Lage ist zu beurteilen, wie lebensmüde die Person im 1. Video nun wirklich war, weil wir die Fakten nicht kennen! Ich gehe mal davon aus, dass ihr diese Person nicht kennt und somit würde ich ihn nicht einfach beschimpfen solange wir nicht weitere Informationen haben.

Es gibt viele Sportarten, und fast jede kann extrem werden. Damit es extrem werden kann, wird hartes training und Erfahrung benötigt.

Zwei beispiele:

Dieses Video gefällt mir wirklich super. Könnte mir auch vorstellen, mal so die Piste runter zu fahren / fliegen :)

Und hier etwas extremer, aber meiner Meinung nach mit viel können und entsprechender Vorbereitung nicht viel gefährlicher (aber nichts mehr für mich :p ) .

Speedgliding... im vergleich zu dem hier finde ich das noch harmlos :009:

Gruess Markus

Das mit dem Paragleiter und auf einer Piste landen das hatte ich auch schon einmal.

Nur bei mur musste dieser i**** mitten auf einer schuss Strecke landen, und ich durfte mal schnell bremsen damit ich ihn nicht zusammen führ... :mad:

Moin,

sorry, jetzt muss ich doch nochmal etwas dazu sagen, ich habe/wollte hier keinen beschimpfen, sondern nur eine/die andere Seite zeigen.

Jeder kann mit sich machen was Er will, solange andere nicht in Gefahr gebracht werden.

Es gibt auch Menschen die vermarkten Ihre Höchstleistungen z.B. in der Werbebranche und tun gutes damit in dem die die Einkünfte dann spenden.

Sport ist schön, aber eben nur solange wie es halt auch Sport bleibt, und nicht zur selbst Demontage oder Schäden bei anderen Menschen führt.

Man muss dann auch bedenken, das dies andere ja sehen, und denken "was der kann dass kann ich auch" ("so" einfach ist das berühmt werden also), und dann kann Er es eben nicht so.

Mein Pferd, mein Boot, mein Ego.... :005:

Der Klügere, wartet dann, und nach dem absoluten Ereignis des Gesprächspartners, kommt das letzte Argument, "mein Leben", und es kommt keine Erwiderung mehr. :002:

Wer hat jetzt etwas gekonnt frage ich Dich/Euch.....

Zurück bleiben da die Freunde, die vielleicht geschickt eingreifen hätten können.

Solong, das musste ich nochmal loswerden.

Sorry

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...